BBS CH in 19 Zoll

tor

Fahrer
Moin,

beim Wechsel in 2009 auf Sommerreifen sollen auch neue Felgen her, da mir meine jetzigen 17" doch etwas zu klein sind.

Nun sollten es eigentlich die BBS CH in 8,5 und 9,5 x 19 werden, da ich bisher davon ausgeganen bin, dass die hintere sich so leicht (wie ein Parabolspiegel) durchbiegt.

Nun hab ich aber am WE die BBS CH in 8,5x18 ET 30 auf einem Golf Variant gesehen und die waren gerade wie ein Strich. Ist das Beim Z4 dann auch so, oder haben die eine andere Geometrie?

Und da ja noch etwas Zeit ist, hat sonst noch jemand einen Felgenvorschlag unter folgenden Voraussetzungen:

• Bis 2500€ als Komplettsatz
  • Kein Tiefbett
  • am liebsten hinten gebogen
  • zwingend 19 Zoll
  • schön :D
Danke und Gruß

tor

AW: BBS CH in 19 Zoll

Ich hatte die gleiche Felgenkombi auf meinem E46 und da war das genauso, ist ja doch ein Zoll Felgenbreite Unterschied zwischen vorne und hinten. Für welches Fahrzeug die Felgen sind ist unerheblich, da die Wölbung von der Felgenbreite abhängig ist.

Gruß
Ralf

Hi,
ich fahre die Kombination auch auf meinem Coupe und ich kann Dich beruhigen, der von der gewünschte Effekt tritt auf jeden Fall auf.
Die Hinterachsfelge weist, vorallem im direkten Vergleich zur Vorderachse, eine richtig schöne, tiefe Wölbung auf. Nicht übertrieben, aber eben durchaus auffällig.
Um es kurz zu machen: Es sieht richtig gut aus!

ich meine &:, die Wölbung hängt eher von der ET davon ab................
Hab es persönlich bei einem Coupe gesehen und ich kann dir sagen, es sieht :t aus
Ich werd sie anfang nächsten jahres auch draufmachen :t..............nur muss bei meinem zetti gebördelt werden...............

Hey Bison,
ich würde mich über ein Foto freuen, auf dem der Effekt zu sehen ist.
Liebäugle auch schon länger mit den Felgen ;)

@tor und trivette55:

stelle heute abend 19" BBS-CH Detailbilder von VA und HA in anthrazit ein, habe die auf meinem Lappi.

Grüße

In der von Dir genannten Dimension sind die Felgen gewölbt, siehe hier:

041024_037n.jpg

ich meine &:, die Wölbung hängt eher von der ET davon ab................
Hab es persönlich bei einem Coupe gesehen und ich kann dir sagen, es sieht :t aus
Ich werd sie anfang nächsten jahres auch draufmachen :t..............nur muss bei meinem zetti gebördelt werden...............

Soweit ich mich erinnern kann war bei der 8,5x19" eine ET von 35 und bei der 9,5x19" eine ET von 40, da musst du nichts bördeln.

Gruß
Ralf

@Purzel: neee, bei der ET muss du nichts bördeln, hast recht..............meine bekommen hinten 10x19" ET20, deshalb muss bei mir gebördelt werden.......

Hi,

danke für die rege Anteilnahme :D

@ Taxer und Bison:

Könnt ihr nochmal ein paar Bilder einstellen aus verschiedenen Winkeln?
Das wäre super, im Netz findet sich so wenig....

Gruß

tor

Hi,

danke für die rege Anteilnahme :D

@ Taxer und Bison:

Könnt ihr nochmal ein paar Bilder einstellen aus verschiedenen Winkeln?
Das wäre super, im Netz findet sich so wenig....

Gruß

tor

In der Galerie gibt es zig Bilder von Z4 mit BBS CH! :t

Ok,

ich hätte nach Taxer1976 suchen sollen und nicht nach BBS CH :D

Kannst du mir nochmal die verbaute Felgengröße exakt nennen?

Also ist das:

VA: 8,5x19 ET 35 auf 225/35 R19
HA: 9,5x19 ET 40 auf 265/30 R19

Die Entscheidung steht glaube ich fest! Die werden es!!!!

Gruß

tor

ich hatte mal auf meinem MQP eine 10x19 ET20 ...
die hatte eine große Biegung ...

...

KV8.JPG

mqp_am_see_1.jpg

@Purzel: neee, bei der ET muss du nichts bördeln, hast recht..............meine bekommen hinten 10x19" ET20, deshalb muss bei mir gebördelt werden.......

OK, das ist natürlich eine ganz andere Baustelle. Bin auf die Bilder gespannt , wenn die Socken montiert sind.

Gruß
Ralf

So sahen die BBS CH 8,5x19" und 9,5x19" mit 235/35 und 265/30 auf meinem E46 aus.

Gruß
Ralf

Anhänge

• BMW6.jpg
    BMW6.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 52

Hier die CH auf meinem E39 8,5 u. 10x19" !
So richtig " durchbiegen" tun sie sich bei der 10x19",aber das hast du sicher schon gesehen !

Anhänge

• BMW1Maxi.jpg
    BMW1Maxi.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 240

10x19 ET 20 auf einem nicht M :d
Da wird es beim Bördeln nicht bleiben. Bei mir sind hinten 10x19 ET26 druf und da ist max. noch Platz für eine 5 mm Scheibe ;)

Anhänge

• zm444.JPG
    zm444.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 55
  • zm44.JPG
    zm44.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 50

gleiches Thema, anderes Rad:
BMW (by BBS) Typ 163 M, 8,5x19 ET44 u. 9,5x19 ET27

Anhänge

• forum2.JPG
    forum2.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 63
  • forum1.JPG
    forum1.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 60
  • forum3.JPG
    forum3.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 66

@tor und trivette55:stelle heute abend 19" BBS-CH Detailbilder von VA und HA in anthrazit ein...

...auch wenn's mittlerweile reichlich Bilder gegeben hat: versprochen ist versprochen, hier in der Wunschkonfiguration.

Anhänge

• BBS VA.jpg
    BBS VA.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 231
  • BBS HA.jpg
    BBS HA.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 226
Zurück
Oben Unten