Wintereinbruch im Black Forest

AW: Wintereinbruch im Black Forest

:O:O Behalt das weiße Zeug blos bei Dir unten, kann`s no ned gebrauchen :b

Viel Spaß beim Schippen :P

SCH.....E :g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g

Bei mir auch :g:g:g

Joa, ist denn scho Weihnachten :j:j:j

NOCH kein Winterauto :g:g:g

NOCH keine Garage für den "bald" abgemeldeten Zetti :g:g:g

UND seit neuestem zahlt man ab dem 1. Nov. 2008 20€ Strafe wenn man noch mit Sommerbereifung fährt und ich hab nur Sommerbereifung :g:g:g

SOOOO, und jetzt hab ich Kopfweh :g:X:M:7

Bis bald mal und frohes Schaffen

Also in Hamburg ist es zwar auch frisch, aber bei uns scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel, nix mit Schnee! :d

In Oberbayern hält der Föhn noch stand, aber bestimmt nicht mehr lange.
Am WE sind nochmals für 4 Tage so bis 15° angesagt, dann wirds vorbei sein.
Muß also die WR mal montieren.:#

Hoffentlich fällt der Winter diese Saison wieder aus!

und Winni, bist scho eingschneit? :O:O:b:b

Post mal ein aktuelles Buid`l :t

Bei uns heute nur 3 einhalb Flöckchen gefallen :T

Schöne Bilder, vor allem das im ersten Beitrag eignet sich hervorragend als Adventskalenderbild.

Liegt bei dir wirklich sooo viel Schnee? Bei mir sind es ein paar cm weniger. Wenn ich auch heute morgen selbst Schnee schippen durfte.

Noch nicht ganz , aber es ist schon der Hammer, Mistwetter,
Die Bilder sind von heute morgen .

Geil :t:b ist ja so richtig Winter, da freust Du Dich bestimmt endlich wieder Schlitten fahren zu können mit Regina
win48.gif

Leider doch :#:g , hier mal der Link zum Bußgeldkatalog:

LINK

und der direkte Auszug, auch nachzulesen bei "Sonstiges" im Bußgeldkatakog:

Im Winter mit Sommerreifen gefahren 20,- EUR, bei Behinderung 40,- EUR, 1 Punkt

Komische Auslegung, die StVO sagt was anderes &:

§ 2 Absatz 3 : "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage."

Komische Auslegung, die StVO sagt was anderes &:

§ 2 Absatz 3 : "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage."

Hmmmm &:

Kann natürlich nicht sagen wie zuverlässig die Quelle ist, im Spiegel war es allerdings auch zu lesen.

Muss aber auch sagen das ich im Verkehrsrecht "bzw. StVO" nicht so die Ahnung hab, lass mich da gerne eines besseren belehren :t

Dann doch ich nochmal:

Sie passten als Führer eines Kraftfahrzeuges die Ausrüstung nicht an die Wetterverhältnisse an ..

BußgeldPunkte
20 EUR
... und behinderten dadurch andere. 40 EUR 1 ... und gefährdeten dadurch andere. 50 EUR 1 ... und schädigten dadurch andere. 60 EUR 1

Quelle

Dann doch ich nochmal:

Sie passten als Führer eines Kraftfahrzeuges die Ausrüstung nicht an die Wetterverhältnisse an ..

BußgeldPunkte
20 EUR
... und behinderten dadurch andere. 40 EUR 1 ... und gefährdeten dadurch andere. 50 EUR 1 ... und schädigten dadurch andere. 60 EUR 1

Quelle

Das hat doch nix mit dem Datum zu tun! Bei Sonne und 20°C bin ich mit Sommerreifen sicherer unterwegs, ob das nun der 20. Dezember oder 20. Juni ist B;

Schöne Bilder, vor allem das im ersten Beitrag eignet sich hervorragend als Adventskalenderbild.

Liegt bei dir wirklich sooo viel Schnee? Bei mir sind es ein paar cm weniger. Wenn ich auch heute morgen selbst Schnee schippen durfte.

bei mir waren es auch ca. 15 cm schnee auf dem auto, hatte allerdings keine zeit für fotos

Das hat doch nix mit dem Datum zu tun! Bei Sonne und 20°C bin ich mit Sommerreifen sicherer unterwegs, ob das nun der 20. Dezember oder 20. Juni ist B;

Mit dem Datum muss ich dir recht geben, das war ein Irrtum meinerseits, hatte mir ein Kollege so erzählt, habs allerdings nicht mehr korrigiert als ich es im Bericht anders gelesen habe, ist vom Datum her unabhängig

Hi,

hab da schon eine ganz schön heftige Woche hinter mir - irgendwie wollten allen Winterreifen :s:w aber jetzt ist das Wetter schon wieder deutlich besser. Die Vorhersagen fü die nächste Woche sind min. 10 Grad :t:t

Die Bussgeldsache sehe ich auch temperatur- und nicht datumsabhängig.

Grüsse Michael

Übers Wochenende kommt wohl wieder so einiges auf uns zu :g;(

Gruss, Michael

Zurück
Oben Unten