PS3 oder Wii

didi66

Fahrer
Hi,
habe meine :K überredet, daß es Weihnachten für den Sohnemann eine Spielkonsole gibt. Eigentlich will ich ne PS3, aber irgendwie könnte ein Wii auch Spaß machen. Kann mir jemand einen Tipp bzw Pro/Contra geben? Es ist mir schon klar, daß die Grafik der PS3 welten besser ist. Dafür hat die Wii die genialen Controller.. Wie soll ich mich nur entscheiden....
Didi

AW: PS3 oder Wii

Würde mir die PS3 holen da sie neben der besseren Grafik auch Blue-Ray Filme abspielen kann und die Konsole der Zukunft ist.

Es gibt gerade um 399 Öcken eine Ps3 mit 80GB, einem Controller und zwei Spielen: Grand Turismo und Uncharted – Drakes Schicksal.

Wenn schon denn schon :t

dem kann ich mich nur anschliessen :t

dazu sieht sie noch schick aus, Softwareupdates sind sowas von kinderleicht und das Ding ist im Prinzip auch Mediaserver :M

zum Kauf bedurfte es bei mir noch nichtmals einen Sohn :w

Das kommt da drauf an wie alt Dein Sohn ist. Wenn er noch juenger ist wuerde ich zur WII tendieren. Nintendo ist hat halt generell mehr Familien und Kinder als Zielgruppe was man auch an der Spieleauswahl sieht.
Wenn Du allerdings vor hast das Ding mehr fuer Dich selbst zu benutzen and Dein Sohn nur die "Ausrede" ist um so ein ding zu kaufen :w dann auf jeden fall die PS3. Schon allein weil ein Blueray Player inclusive ist.

Ich wuerde mir ne PS3 kaufen aber Deinem Sohn wirst Du wenn er noch juenger ist wohl mehr Freude mit ner WII machen. :s

Naja, wenn er sich auf eine PS3 versteift hat, wird er sicherlich nicht so glücklich mit der WII sein, die für mich als reine Partykonsole taugt, zu mehr aber nicht, aber da richtig :y

Wenn man einfach nur ein bisschen Oberklasse zocken möchte, sollte man eine PS3 nehmen oder eine Xbox360, alleine weil die Grafik fantastisch ist, im Gegensatz zur WII, die auch bei der Spieleauswahl nicht jedermans Geschmack trifft.

Hab mir vor ein paar Tagen die PS3 gegönnt, nur um hier und da mal ein bisschen Fifa 2009 etc. zu spielen, absolut geniales Teil!

Die Wii ist auf jeden Fall eher als Mehrspieler Konsole zu betrachten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man alleine in seinem Wohnzimmer anfängt Wii-Tennis zu spielen oder Ähnliches.
Ich selbst als Besitzer einer PS3 kann sagen, dass diese auch absolut Einspieler-fähig ist!
Dennoch sind hier mit Singstar oder Buzz auch geniale Party Spiele zu bekommen.
Durch einen ganzen Haufen an Extra-Möglichkeiten (USB-Anschluss um Fotos am TV-Ansehen zu können, Internet-Konnektivität, Download von Demos, etc.) in Summe gehe ich schwer davon aus, dass die PS3 die Konsole der Zukunft wird. Allein dadurch, dass sich Blue-Ray gegenüber HD durchgesetzt hat.
Eine X-Box sollte man ggfls. auch noch in Erwägung ziehen. Ähnliches System und dramatisch günstiger.

Ganz großer Entscheidungspunkt sollte allerdings auch das Alter sein. Nintendo = jung, PS3/Xbox360 = eher älteres Publikum
Sicher gibt es für die PS3 oder Xbox auch ein "Sonic" oder so, aber in Summe sind es die etwas "erwachseneren Konsolen...

Gruß, Alex

Für mich wäre eine Wii überhaupt nix.
Für einen jungen Menschen ist sie aber pädagogisch wesentlich wertvoller gegenüber der PS3, auf der es viel zu viele brutale Spiele gibt. Auch in Zukunft werden Egoshooter den Hauptteil der PS3-Kost ausmachen. Da frgt es sich, ob man sein Kind wirklich mit solch etwas vereinsamen lassen will...

Letztlich hängt es aber auch davon ab, was ER sich vorstellt, und was bei seinen Kumpels "in" ist. Wenn er von seinen Kumpels mit einer Wii ausgelacht, mit einer PS3 aber angebetet wird, hast Du wohl keine Wahl. ;)

Viele Grüße
Jan

@qp4ever: Das Bundle gibts überall bei Media-Markt seit gestern! Also beeil Dich ;)

Habs mir gestern besorgt und bin begeistert! Die PS3 ist absolut zu empfehlen!

Bei der Wii geht m.M. nach irgendwann der Spielspass flöten!

Ich hatte mal eine Wii zu Hause. Ist am Anfang ganz nett damit zu spielen. Durch die Art und Weise wie die Spiele bedient werden, ist es schon was ganz anderes. Aber man kommt schnell dahinter dass man eigentlich auch sitzen bleiben und nur durch ein lockeres Handgelenk spielen kann. Das nimmt den ganzen den Reiz ungemein. Dazu kommt die doch wirklich nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik. Inzwischen ist die Wii gegen eine XBox 360 getauscht und die macht wirklich viel Spaß. Ich würde auch eher zu einer XBox 360 tendieren (es sei denn, man möchte auch gleich einen BluRay-Player), denn viele Spiele laufen auf der XBox 360 etwas besser als auf einer PS3.

Falls du dich für die PS3 entscheiden solltest, dann guck doch mal bei Ebay.
Mit etwas Glück bekommst du da noch die "alte" PS3.
Diese hat zwar "nur" 60GB, spielt dafür abe auch alles PS2-Titel ab und die bekommt man ja überall nachgeschmissen.

Ein Punkt, der ggf. für die Wii spricht ist, dass man diese "umbauen" kann.
Bitte jetzt nicht steinigen, ich habe keine Wii, sondern eine PS3 und kaufe daher ausschließlich Originale!
Aber vielleicht ist dies für andere wichtig.

Jim

PS: Hab neulich bei Freunden Wii-Fit gespielt und das macht (auch alleine) Laune.

hab ne ps3 zuhause.
primär zum filmeschauen, aber auch ab und an zum zocken.

macht auf alle fälle ne menge spass und die grafik ist nicht zu vergleichen mit ner wii.

dafür sind die spiele bei der wii billiger - was für die ps3 spiele aufgerufen wird ist ne frechheit.

würde aber, wenn das ding wirklich fürs kind sein soll, trotzdem die wii nehmen - die ist einfacher interaktiver. wenn die kinder schon vor der glotze geparkt werden, sollen sie sich wenigstens ein bisschen bewegen ;)

Da ja die meisten die Wii so kacke finden, würde ich mich anbieten, den jenigen Teil das für kleines Geld abzukaufen! :b

PS3 Rockz!!!!! Hab auch eine und bin mehr als zufrieden!!!

hab ne PS3 und seit 3 Monaten ne Wii ausgeliehen - mit letzterer habe ich 2mal gespielt, danach wars vorbei.

Wenn du nur spielen willst, würde ich dir auch zu einer xbox360 raten. Nicht, weil sie besser zum Spielen ist (quark), sondern weil sie halt günstiger ist. Bei der PS3 zahlst du mehr, bekommst aber auch mehr, was man allerdings auch nutzen muß.

die antwort wurde ja schon gegeben. wenn es wirklich für deinen sohn ist, dann kommt es auf sein alter an und was er sich wünscht. will er ne PS3/X360 dann wird er mit der Wii eher unglücklich werden. Andersrum zwar auch, aber so richtig verschmähen wird wohl kein kid eine PS3/X360.

defintiv ist die PS3 die nachhaltigere Konsole, da deutlich bessere technik, internetanschluß, bluray player, media server, etc.

preislich ist sie auch nicht schlechter als die X360, eher im gegenteil, denn sie hat bluray, größere festplatte, frisst alle USB geräte (wichtig bei lenkrädern für rennspiele ;) ), hat wlan serienmäßig (60EUR aufpreis bei X360), keine online-gebühren (ca. 60 EUR p.a. bei X360) und ist deutlich leiser (lüfter) und robuster (ich sage nur Red Ring of Death).

achja, beide Konsolen haben auch Jugendschutzeinstellungen, damit die Kidz nicht Spiele/Filme ab 18 spielen oder schauen (auch wenn wir alle das auch als Kidz gemacht haben und die wenigsten von uns .... ach lassen wir das).

die antwort wurde ja schon gegeben. wenn es wirklich für deinen sohn ist, dann kommt es auf sein alter an und was er sich wünscht. will er ne PS3/X360 dann wird er mit der Wii eher unglücklich werden. Andersrum zwar auch, aber so richtig verschmähen wird wohl kein kid eine PS3/X360.

defintiv ist die PS3 die nachhaltigere Konsole, da deutlich bessere technik, internetanschluß, bluray player, media server, etc.

preislich ist sie auch nicht schlechter als die X360, eher im gegenteil, denn sie hat bluray, größere festplatte, frisst alle USB geräte (wichtig bei lenkrädern für rennspiele ;) ), hat wlan serienmäßig (60EUR aufpreis bei X360), keine online-gebühren (ca. 60 EUR p.a. bei X360) und ist deutlich leiser (lüfter) und robuster (ich sage nur Red Ring of Death).

achja, beide Konsolen haben auch Jugendschutzeinstellungen, damit die Kidz nicht Spiele/Filme ab 18 spielen oder schauen (auch wenn wir alle das auch als Kidz gemacht haben und die wenigsten von uns .... ach lassen wir das).

:t:t:t Kann man so unterschreiben ;)

@qp4ever: Das Bundle gibts überall bei Media-Markt seit gestern! Also beeil Dich ;)

Danke! MM - naja, hab' noch einen Amazon Gutschein den ich eigentlich gegen eine PS3 einlösen wollte. Und da finde ich das Bundle nicht.

Für mich ist die PS3 ein must-have - naja, Wipeout HD ist ein must have :b uNd wo so langsam die Tage kürzer, die Temperaturen niedriger und der Grip weniger wird heisst es dann für 3 Monate AntiGrav zocken um die Birne frei zu bekommen.

G/ Frank

immer ne altersfrage (wie schon sooft hier erwähnt). pädagogisch wertvoller ist gewiss die wii. ich für meinen teil liebe meine ps3. ich liebte aber auch die ps2 und ps :D und sie sieht natürlich einfach sahne aus~

Danke!
Für mich ist die PS3 ein must-have - naja, Wipeout HD ist ein must have :b

Amen. :D

Absolut zufrieden mit dem Teil, echt GEIL :D :D :D ;) macht mega Laune zum daddln vorallem aufm fetten 42" Plasma FULL HD, :) super geile sache!!! :)

Meine Schwester hat ne WII, ist am anfangt wie gesagt echt toll zum daddln aber dann auch nur wenn ein paar Leute dabei sind, aber selbst nach 3-4h haste die schnauze voll und machst das ding die nächsten 10Tage nich mehr an.!

Problem bei der PS3 ist, dass ich bisher noch kein Spiel gefunden habe, was so richtig Bock macht. Superduper Grafik hin oder her. Das wird eh total überschätzt. Mit der Wii kann man wenigstens mit ein paar Leuten Spaß haben. Aber das ist wohl in der Regel nicht das Szenario für ein Kid...

Blueray ist eh eine Totgeburt. Da interessiert sich in 1 1/2 Jahr keiner mehr für.

Zurück
Oben Unten