7er Presentation

Z Rider

Fahrer
Hey Leute,
ich gehe mal davon aus das alle die sich ihren Zetti beim :) gekauft/geleast haben, haben eine Einladung zur 7er "Presi" bekommen. Wie siehts aus geht ihr hin, oder interessiert ihr euch nicht fuer den 7er, oder geht ihr generell nur zur Vorstellungen von Fahrzeugen die fuer euch vielleicht einmal zu kaufen in Frage kommen &:
BMW Euler in KL zieht wieder eine grosse Show ab, Live Music, Champagner, italienisches Catering, lohnt sich eigentlich schon allein deswegen:9

AW: 7er Presentation

Ich hab auch eine Einladung bekommen, auch bei meinem große Show,
aber für das Auto bin ich echt nicht die Zielgruppe.

Da verzicht ich auch gerne auf ne kostenlose Mahlzeit :d.

Dazu kommt:
Ich war damals zur Z4 Präsentation in München eingeladen, bin hingegangen, riesen Schlange am Einlaß , Mordsgedränge, bin wieder abgezogen, schön Essen gegangen stattdessen ;) .

Dieses Heckmeck machen irgendwie alle Händler. Ich habe vor einigen Wochen in der gesamten Republik nach einem neuen Z4 gesucht und all diese Händler haben natürlich auch meine Daten. Ich glaube es liegen schon 11 Einladungen zum 7er herum, und bei jedem gibt es lala und Essen :)

Aber so ein 7er macht 0 Spass, mein Vater hat einen E65, der ist zwar schnell auf der AB - aber dynamisch ? Keine Spur davon.

MfG
Kamran

Habe auch eine erhalten - gehe aber nicht hin.
Bin nicht die Zielgruppe und ich schaue mir Autos auch gerne in Ruhe an und auf das TamTam mit den ganzen Schlipsträgern kann ich verzichten.

Ich habe noch nix bekommen. Sonst werde ich aber regelmäßig angeschrieben und gehe dann je nach Tageslaune da hin oder nicht.

Ich hab heute ne Einladung bekommen..
Lass mir das feine Bier und das Essen nicht entgehen! :9
Aja und das Auto seh ich mir bei der Gelegenheit auch noch an.. ;)
LG
Didi

Sollte man wirklich immer zum essen u.s.w. hingehen denn im Grunde haben wir es ja auch bezahlt bei diesen überzogenen Preisen unserer sogenannten Premiumhersteller.:s
Beim 7er ist es mir aber zu doof denn von der Zielgruppe bin ich noch Lichtjahre entfernt oder besser noch da will ich nie hin...!q:

Gruss Pille

LG
Didi

Soisses ... :t hab gerade bei meinem auf der HP mal geguckt. Die haben am 15.11. eine 7_er Präsentation

Sollte man wirklich immer zum essen u.s.w. hingehen denn im Grunde haben wir es ja auch bezahlt bei diesen überzogenen Preisen unserer sogenannten Premiumhersteller.:s
Beim 7er ist es mir aber zu doof denn von der Zielgruppe bin ich noch Lichtjahre entfernt oder besser noch da will ich nie hin...!q:

Gruss Pille

Meinst Du 50+ und mit Hut? So wie die Mercedes-Benz-Zielgruppe??? :b:d:b

Also, ich hab eine Einladung bekommen und ich gehe auch hin (ist heute abend), allerdings ohne Schlips. Das Auto interessiert mich nicht die Bohne, ich fühle mich auch nicht zur Zielgruppe gehörend, aber ich will mir die Veranstaltung einfach mal angucken. Ist die erste dieser Art, zu der ich eingeladen wurde.

Ich habe nämlich im Frühjahr zur Präsentation des 1er Cabrios eine Einladung mit Getränkegutschein etc. von einem BMW-Händler bekommen, bei dem ich noch nie auch nur einen Cent gelassen habe, der mich aber immer wieder zu Events einlädt. Die habe ich meinem Verkäufer unter die Nase gehoben und gefragt, warum eigentlich "mein" Händler, bei dem ich schon etliche Autos gekauft habe und bei dem ich jeden Kundendienst machen lasse, nichts Vergleichbares fertigbringt. Das hat offensichtlich gewirkt, denn seitdem klappt's.

Und nun will ich doch meinen Verkäufer nicht enttäuschen. :b

Ihr könt ja mal berichten wie es bei eurem Dealer war, bin mal gespant.

Ich gehe am Samstag zur "Presi". Gehöre auch nicht zur Zielgruppe(Finanziel wie Mental) aber trotzdem ganz gerne auf solche Events.

LG
Didi

Da habt ihr's im Habsburgischen besser... bei uns im Ruhrpott gibt's zu solchen Gelegenheiten meist Bier der Marke "Stauder" b:

.

Ja ich werd auch mal vorbei schauen. Weniger wegen dem 7er sondern vielmehr weil ich mich da insgesamt so wohl fühle - soviele BMWs wohin man schaut. Schönes Ambiente - da ist es so wie ich es gern zuhause hätte. BMW steht neben Ledersofa,BMW steht neben Cappucinoautomat,BMW steht neben MINI, Leute reden über BMW,Leute reden über Motoren,Reifen,Technik. So soll es sein !

Also mein Händler hat seine "F01 VIP-Präsentation" mangels Interesse abgeblasen. Ich war 2003 beim E65 dabei und konnte bei der Enthüllung mit Mühe und Not mein Brötchen im Magen behalten! :d

Bei meinem Händler war die Präsentation gestern, habe ich leider verpaßt, da ich noch im Flieger saß.
Ich hab mir den 7er Anfang der Woche schon mal gründlich angeschaut und werde ihn demnächst mal für ein Wochenende fahren. Schickes Auto im Vergleich zum E65.

Die Vergleiche hier zwischen Z4-Eigenschaften und 7er treffen nun nicht wirklich den Punkt, und der 7er ist auch nicht das Auto für den Herrn mit Hut. Ich habe selbst 2 E38 und einen E66 gefahren, und jetzt nach einiger Zeit ohne 7er freue ich mich darauf, den Neuen fahren zu können. Das Auto ist erheblich wendiger, als es die Außenmaße und das Gewicht vermuten lassen. Dazu kommt natürlich ein unvergleichlicher Reisekomfort auf langen Strecken, auf denen mir Z8 wie auch das eine oder andere meiner Autos recht heftig zusetzen.

Nicht alles, was man selbst nicht fahren möchte/kann, ist deshalb schlecht. :M
Ich bin aber trotzdem kein Kandidat für einen Kauf.

Also,

ich fand das gestern einen gelungenen Abend. Die haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Lecker war's auch, das Catering in Form eines Drei-Gänge-Menüs wurde von einem Mehr-Sterne-Koch (Name ist mir nicht im Gedächtnis geblieben) durchgeführt. Soweit das Ambiente eines Autohauses das zuläßt, war's sehr stilvoll und stimmig.

Okay, das Auto: Zunächst wurde ein 730d in titansilber enthüllt, auf der Galerie konnte man einen 750i in schwarz betrachten. Nun bin ich weder 7er-Kenner noch Designspezialist, aber gemessen am Vorgängermodell, das mich optisch stets irgendwie abgestoßen hat, hat man hier einen Schritt hin zu gefälligerem Design getan. Die großen Nieren wirken beim titansilbernen ganz gut, beim schwarzen wirken sie fremdartig. Die Linienführung insgesamt ist sehr ruhig, leicht nach hinten ansteigend, ohne aber - wie bei vielen Modellen aus Stuttgart - die Hinterräder winzig erscheinen zu lassen. Aus bestimmten Perspektiven wirkt er fast coupéhaft. Das Interieur setzt die Designsprache des Vorgängers fort (sofern ich das beurteilen kann, den habe ich nur einmal kurz gefahren); positiv ist mir aufgefallen, daß das Cockpit wieder leicht fahrerorientiert angewinkelt ist. Insgesamt wirkt das Auto auf mich eleganter, leichter, nicht so wuchtig wie der Vorgänger. Vielleicht weniger polarisierend und "mainstreamiger", aber das ist aus Sicht von BMW sicher kein Schaden, schließlich wollen die primär keine Design-Ikonen erschaffen, sondern Autos verkaufen.

Für mich ist diese Fahrzeugklasse nicht interessant, aber ich würde schon sagen, daß BMW ein gelungenes Auto kreiert hat.

Also,

ich fand das gestern einen gelungenen Abend. Die haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Lecker war's auch, das Catering in Form eines Drei-Gänge-Menüs wurde von einem Mehr-Sterne-Koch (Name ist mir nicht im Gedächtnis geblieben) durchgeführt. Soweit das Ambiente eines Autohauses das zuläßt, war's sehr stilvoll und stimmig.

Okay, das Auto: Zunächst wurde ein 730d in titansilber enthüllt, auf der Galerie konnte man einen 750i in schwarz betrachten. Nun bin ich weder 7er-Kenner noch Designspezialist, aber gemessen am Vorgängermodell, das mich optisch stets irgendwie abgestoßen hat, hat man hier einen Schritt hin zu gefälligerem Design getan. Die großen Nieren wirken beim titansilbernen ganz gut, beim schwarzen wirken sie fremdartig. Die Linienführung insgesamt ist sehr ruhig, leicht nach hinten ansteigend, ohne aber - wie bei vielen Modellen aus Stuttgart - die Hinterräder winzig erscheinen zu lassen. Aus bestimmten Perspektiven wirkt er fast coupéhaft. Das Interieur setzt die Designsprache des Vorgängers fort (sofern ich das beurteilen kann, den habe ich nur einmal kurz gefahren); positiv ist mir aufgefallen, daß das Cockpit wieder leicht fahrerorientiert angewinkelt ist. Insgesamt wirkt das Auto auf mich eleganter, leichter, nicht so wuchtig wie der Vorgänger. Vielleicht weniger polarisierend und "mainstreamiger", aber das ist aus Sicht von BMW sicher kein Schaden, schließlich wollen die primär keine Design-Ikonen erschaffen, sondern Autos verkaufen.

Für mich ist diese Fahrzeugklasse nicht interessant, aber ich würde schon sagen, daß BMW ein gelungenes Auto kreiert hat.

Guter Bericht:t Ich freue mich auf die morgige "Presi"

Man kann auch durchaus multikulti veranlagt sein - solange es um einen BMW geht. :t
Ich habe ja nun mal BMW-Z3-Coupe, BMW-X5, BMW 730d, BMW 740Li und BMW R1200GS - deshalb erhebe ich gegen die Klassifzierung eines 7er-Fahrers als "Älteres Semester mit Hut" massivsten Einspruch.... :w

Aber nun zum neuen 7er:
- die grosse Niere folgt m.M.n. dem Audi-Trent - nicht wirklich schön und wohl auch wohl nicht wirklich von Nöten, aber trendy.....
- die Abkehr von der Lenkradschaltung erachte ich als Rückschritt - einmal daran gewöhnt ist das Handling super
- "dank" des nun mehr wieder verbauten Joysicks auf dem Kardantunnel verringert sich das Volumen des Staufaches ganz erheblich, bzw. ist fast vernachläßigbar - sehr zu meinem Leidwesen, passte in dieses gekühlte Fach doch immer prima eine oder auch zwei 0,7-ltr.-Wasserflaschen rein.

Soweit die, aus meiner subjektiven Sicht, negativen Punkte.

Aber es gibt auch jede Menge Positives beim neuen 7er:
Innenraum:
- das Armaturenbrett kann man nun auch wieder als ein solches bezeichnen, die 2 "Tunneleinfahrten" sind/waren optisch nicht gerade der Bringer
- Das moderen I-Drive folgt, mit den 5 Menue-Tasten, dem Audi-Konzept - gut so
- Der Bildschirm ist riiiiisig....

Aussen:
- die gesamte Karrosserie wirkt harmonischer und, wie "Berndi" schon richtig erwähnte, fast coupehaft
- der Falz, der sich durch die komplette Dachseitenkante zieht, ist ein technisches Novum, welches bis dato ausschließlich BMW meistert. Andere Autohersteller lassen bereits solche Teile für ihre Modelle auf der BMW-Presse fertigen...
- sorgte gerade ich Heckpartie beim "alten" 7er oftmals für sehr kontroverse Diskussionen, so kann man gerade diese beim "neuen" mit den durchgängigen LED-Leuchteinheiten und den rautenförmigen Auspuffenden als sehr gelungen bezeichnen.
- die noch kürzeren Radüberhänge und insbesondere die mitlenkende Hinterachse erlaubt selbst mit diesem 2-Tonnen-Koloss eine sehr agile Fahrweise

Alles in allem sicherlich wieder ein technischer Fortschritt, aber was sich die Herren bei der Typenbezeichnung gedacht haben, entzieht sich total meinem Verständnis.
Da wird der "alte" Reihen-Sechszylinder mit nach wie vor 3 Liter Hubraum auf einmal zum 740er und der "kleine" 4,2-Liter-V8 zum 750er....
... das muss man nun nicht unbedingt verstehen, oder?

hi,
war zufällig die tage beim :) und der dortige verkäufer is ein gute bekannter voon mir.

er hat mir (nicht freiwillig meiner seits) eine individualvorstellung des neuen siebeners verpasst. :w:11sleepin:11sleepin

dass ich dabei net eingeschlafen bin war alles.
is keine wirkliche herauforderung dieses auto. klar, maschine, verarbeitung und das ganze wieder mal höchstes niveau.
aber, naj a, es ist halt ein 7er.

ich freu mich auf die vorstellung des neuen zettis, und da gibbet
party beim :) :P:s

roland

Habe meinen letzten Neuwagen vor knapp zwei Jahren gekauft. Ist scheinbar zu lange her, denn ich wurde gar nicht erst eingeladen. Scheint so, als wollten die die Werke noch ein paar Wochen länger schließen. Servicewüste BMW.

Einziger Grund zum Hingehen: Buffet und Smalltalk :M

Der letzte schöne Siebener war zweifelsohne der E38, den finde ich noch heute toll :t Den neuen habe ich schon mal gesehen und fand ihn jetzt nicht toll.

Verstehe sowieso nicht so ganz den Sinn eines 7er BMWs, denn wenn ich so komfortabel wie möglich von A nach B will, dann kauf ich mir lieber eine S-Klasse :9

Meine Frage:
Korreliert die Klasse des Essens immer mit der der Fahrzeugklasse?

Dann werde ich mich jetzt mal für das Luxussegment interesseieren.

Aber wie macht man das?
Seit ich mal ne Testfahrt mit nem C- Klasse AMG (350 PS) gemacht habe bekomme ich immer Einladungen zu Neuvorstellungen der A-B Klasse. Aber da interessieren mich weder die Fahrzeuge noch die befürchteten Bockwürste.

Grüße
Oliver

PS: Gibt´s bei den Japanern Sushi? Bei den Franzosen richtiges ESSEN? :9

Zurück
Oben Unten