BMW Z4 2,5si- Euer Rat nötig

Julian_125

Testfahrer
Hallo alle miteinander,

bin vom Coupé abgedriftet Richtung Frischluft! :)

Mein Objekt der Begierde konnte ich auch schon identifizieren:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=76387864

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug? Preislich, würde ich sagen, geht der doch in Ordnung, oder? Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass er nur das kleine Navi hat- das sollte aber zu verschmerzen sein.
Ist der 2,5si empfehlenswert? Ich habe die Suche bemüht, aber bin nicht auf das gestoßen, was ich wollte... :)

Nach dem ich Jahre lang dem Zetti immer nur hinterher gucken durfte, möchte ich nun selber die Blicke locken. :)

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus,
Julian

AW: Z4 2,5si- Euer Rat nötig

Boah ist der schick und der Preis ist gemessen an der Austattung sehr gut !
Klar will man immer das große Navi Prof haben, ich hatte aber in meinem ersten Z4 auch nur ein Navi Business und das hat vollkommen gereicht. Der Monitor ist für mich reine Optik, sieht halt klasse aus, macht die Autos aber umso teurer. Wenn Du es mit dem kleinen Navi nicht mehr aushältst, kannst Du das immer noch auf Navi Prof umbauen. Der Navirechner usw. sind ja schon alles drin, Du würdest also nur nen Monitor + Radio und nen anderen Kabelbaum benötigen.

Wenn der Wagen preislich so gut liegt und Du bei Barzahlung noch etwas rausholen kannst, dann würde ich die Kaufentscheidung nicht vom großen Navi abhängig machen.

Blicke locken wirst du mit dem Gefährt auch auf jeden Fall :) :)

MfG
Kamran

Der 2,5si hat Dampf genug in allen Lebenslagen. Verbrauch und Unterhaltskosten, wie Versicherung (ich bin bei HUK24) ein Traum.

Für was brauchst du ein grosses Navi &: Fast jedes mobile Navi leistet mehr als das von BMW.

Ich würde hinfahren, Preis noch verhandeln und kaufen. Der Zettie hat eine Traumausstattung. :t

Gruß
Ralf

Bis auf das "Holz"b::#:a - das verschandelt die übrige, tolle Optik!!

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Schau' Dir mal das Holz und das Leder in Natura an - wenn es Dir gefällt, würde ich zuschlagen.

Der Wagen ist o.k. - mit dem Motor machst Du nichts verkehrt.

Moin Moin

also ich würde ihn kaufen,preis ist in ordnung.

An Austattung hat er alles was man braucht(Holz und die Lederfarbe finde
ich persönlich:t:t )und man kauft so ein Auto ja nicht für andere.

Den Motor habe ich im Touring, der lässt auch keine Wünsche offen.

Also wenn er dir gefällt ,kaufen.

gruß
Karsten

Die Fotos des Interieurs sind nicht ganz authentisch: Das Holz (und nicht "Holz"!) hat tatsächlich eine etwas andere Farbe.

Mir gefällt es. Es passt farblich hervorragend zum Leder und auch zur Außenlackierung. :t

Viele Grüße
Jan

Also ich finde die Farbkombination des Autos wunderschön!
Auch den Preis halte ich für sehr günstig - wenn ich überlege, was ich vor 6 Monaten für meinen 2004er 3.0 bezahlt habe... :#

Schaus Dir in Natura an - Photos täuschen manchmal ein wenig. Und wenn der Wagen keinen Unfallschaden hatte (bei dem Preis befürchte ich das beinah) und Du nach einer Probefahrt mit einem breiten Grinsen aussteigst ....... :t

Sehr schöne Kombination! Das helle Leder ist vielleicht etwas empfindlich, aber das bedarf dann eben halt etwas Pflege. Das Holz finde ich auch nett, aber da scheiden sich sicherlich die Geister, ich habe die Kombi Leder New England sattelbraun mit Pappel und finde die sehr nett. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Kombination schwarzes LEder mit Alu, Carbon etc. einfach langweilig, eine Wüste aus grau und schwarz. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen.

Der Motor ist sehr gut und das Business-Navi passt IMO sehr schön zum Roadster-Gedanken, alles etwas schlichter.

Gruß

K.

geniales Auto, der 2.5si motor läuft super! (habe den 2.5si als probegefährt genutzt...tiptop)

Gerade die Kombination aus Außenfarbe, Lederfarbe und das Mahagoni-Holz macht in meinen Augen sehr viel her.

Wo kann man den Verbrauch einordnen?
Leistungsmäßig ist er ja nahe am 3,0i dran, aber laut Datenblatt dennoch eine völlig andere Welt. Hat da jemand Praxisvergleiche? :)

Wie sieht das mit dem Soundgenerator aus? Kann man da auch ein bisschen spielen? :p

Ich will möglichst viel klären, bevor ich hinfahre, sind ja doch immerhin 300km. Wollte eigentlich hier im Raum Wiesbaden einen 2,5si Probe fahren und dann auf eine Probefahrt vor Ort verzichten und telefonisch zuschlagen, da eine Gebrauchtwagengarantie inklusive ist und der Verkäufer ihn als unfallfrei anpreiste.

Was meint ihr, viel falsch machen, kann man an dieser Stelle mit dem Auto nicht, oder?

Ich danke Euch und entschuldigt die vielen Fragen.

Moin Moin

also vom Verbrauch wirst du wohl von 7.8l bis13l alles fahren können.
Meinen Touring fahre ich mit 9.2l 40%Stadt 60% Landstrasse max.15km eine Strecke ,aber gemächlich.

Da der ZZZZ etwas leichter ist wird er sparsamer sein.
Bei vernünftiger Fahrweise sind die Werksangaben locker zu schaffen.

Unterschied zum 3.0si, tja 500ccm mehr die merkt man schon,
bums in allen Lebenlagen:t.

Da der direkte Vergleich aber nicht jeden Tag zu machen ist,merkt man die Mehr bzw.Minderleistung auch nicht.

Ich fahre nur den 2.2l und bin auch zufrieden.

gruß
Karsten

Leg noch n paar Scheinchen drauf und machs gleich richtig. Habe da einen 100% glatten Z4 im Angebot :D

Moin Moin

also vom Verbrauch wirst du wohl von 7.8l bis13l alles fahren können.
Meinen Touring fahre ich mit 9.2l 40%Stadt 60% Landstrasse max.15km eine Strecke ,aber gemächlich.

Da der ZZZZ etwas leichter ist wird er sparsamer sein.
Bei vernünftiger Fahrweise sind die Werksangaben locker zu schaffen.

Unterschied zum 3.0si, tja 500ccm mehr die merkt man schon,
bums in allen Lebenlagen:t.

Da der direkte Vergleich aber nicht jeden Tag zu machen ist,merkt man die Mehr bzw.Minderleistung auch nicht.

Ich fahre nur den 2.2l und bin auch zufrieden.

gruß
Karsten

Ich meinte den Unterschied zum alten Dreiliteraggregat, sprich: wie schlagen sich die 218PS aus 2,5 Litern Hubraum gegen die 231PS aus 3,0 Liter Hubraum.

218PS bei nicht ganz 1400kg ist doch schon eine ganz ordentliche Hausnummer für einen 21-jährigen. :)

Leg noch n paar Scheinchen drauf und machs gleich richtig. Habe da einen 100% glatten Z4 im Angebot :D

s. Statement davor, die 320PS kriege ich bei meinen Eltern nicht durch... :g :D

sagst halt das is n normaler 3.0 und das silberne Ding da vorne rechts die Standheizung! :D

Hallo alle miteinander,

bin vom Coupé abgedriftet Richtung Frischluft! :)

Mein Objekt der Begierde konnte ich auch schon identifizieren:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=76387864

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug? Preislich, würde ich sagen, geht der doch in Ordnung, oder? Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass er nur das kleine Navi hat- das sollte aber zu verschmerzen sein.
Ist der 2,5si empfehlenswert? Ich habe die Suche bemüht, aber bin nicht auf das gestoßen, was ich wollte... :)

Nach dem ich Jahre lang dem Zetti immer nur hinterher gucken durfte, möchte ich nun selber die Blicke locken. :)

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus,
Julian

Mhhh...igendwas stimmt an dem Z4 nicht...?! &:

--> die Antenne fehlt :d

sagst halt das is n normaler 3.0 und das silberne Ding da vorne rechts die Standheizung! :D

Der normale 3,0er ist ja schon an der Grenze, da beide Elternteile den Motor selber haben... :) Und das mit der Standheizung wird allein schon wegen der Versicherung nicht gehen und der wehrte Vater kennt sich dafür zu sehr aus. :g :)

Hallo,

Gerade die Kombination aus Außenfarbe, Lederfarbe und das Mahagoni-Holz macht in meinen Augen sehr viel her.

Mein Händler hatte die Farbkombi auch im Verkaufsraum stehen (allerdings mit Automatik). Ich fand das Blau wunderbar, aber das Holz im Innenraum fand ich nicht so schön. Aber es muss Dir gefallen - von daher such' Dir bitte im Raum Wiesbaden ein Auto mit diesen Interieurleisten. Die Teile finde man entweder Göttlich oder man hat meine Meinung zu den Interieurleisten uns schau' es Dir in Natura an.

Wo kann man den Verbrauch einordnen?
Leistungsmäßig ist er ja nahe am 3,0i dran, aber laut Datenblatt dennoch eine völlig andere Welt. Hat da jemand Praxisvergleiche? :)

Naja - 50 PS und eine anderer Drehmomentverlauf sind schon ein Unterschied. Der 3.0 si hat mehr Dampf als der 2,5 si und man merkt das auch im täglichen Fahren. Ob man die Mehrleistung braucht ? Ich hatte früher den preFL 2,5 i und war nie mit der Leistung unzufrieden und hatte immer viel Spass mit dem Wagen und dem Motor.

Wie sieht das mit dem Soundgenerator aus? Kann man da auch ein bisschen spielen? :p

Der 2,5 si hat keinen SG. Du kannst Dir aber die Teile bestellen und einbauen. Das haben schon einige hier im Forum gemacht und lt. deren Beiträgen hat das gut funktioniert.

Ich will möglichst viel klären, bevor ich hinfahre, sind ja doch immerhin 300km. Wollte eigentlich hier im Raum Wiesbaden einen 2,5si Probe fahren und dann auf eine Probefahrt vor Ort verzichten und telefonisch zuschlagen, da eine Gebrauchtwagengarantie inklusive ist und der Verkäufer ihn als unfallfrei anpreiste.

Ganz ehrlich - fahre einen 2,5si Probe bevor Du kaufst. Wenn Du schon mit Vergleichen zum 3l anfängst, dann könntest Du Dich nachher wirklich ärgern.

Was meint ihr, viel falsch machen, kann man an dieser Stelle mit dem Auto nicht, oder?

Wie Blackzero schon geschrieben hat. Im Januar erwarte ich einen weiteren Preisnachlass. Dann kommt der Neue Z4.

Ich danke Euch und entschuldigt die vielen Fragen.

Kein Thema. Dafür ist ein Forum doch da.

Hallo,

Mein Händler hatte die Farbkombi auch im Verkaufsraum stehen (allerdings mit Automatik). Ich fand das Blau wunderbar, aber das Holz im Innenraum fand ich nicht so schön. Aber es muss Dir gefallen - von daher such' Dir bitte im Raum Wiesbaden ein Auto mit diesen Interieurleisten. Die Teile finde man entweder Göttlich oder man hat meine Meinung zu den Interieurleisten uns schau' es Dir in Natura an.

Bovenkamp oder Emde? Sehe gerade, dass Du auch aus Wuppertal kommst, wo ich ja nach wie vor verwurzelt bin durch meine Eltern. Ich werde wahrscheinlich Dienstag nach BB fahren und mir das Auto angucken und dann adhoc entscheiden.

Naja - 50 PS und eine anderer Drehmomentverlauf sind schon ein Unterschied. Der 3.0 si hat mehr Dampf als der 2,5 si und man merkt das auch im täglichen Fahren. Ob man die Mehrleistung braucht ? Ich hatte früher den preFL 2,5 i und war nie mit der Leistung unzufrieden und hatte immer viel Spass mit dem Wagen und dem Motor.

Deswegen vergleiche ich ja auch mit dem alten 3,0er, der es urpsrünglich werden sollte: 1. "sollte" ich noch eine "psychologische Barriere" gegenüber den Autos meiner Eltern erhalten und 2. hätte ich gerne einen Facelift-Modell, was allerdings kein Zwang ist. Da ich aber schon den 231PS-3,0er im Z4 kenne, hätte ich halt gerne Vorab-Erfahrungen, inwiefern, die sich in der Praxis unterscheiden. Die 231PS ist zwar stärker, aber dafür hat der 2,5er früher sein maximales Drehmoment anliegen und einen plateuartigen Drehmomentverlauf ab dann.

Der 2,5 si hat keinen SG. Du kannst Dir aber die Teile bestellen und einbauen. Das haben schon einige hier im Forum gemacht und lt. deren Beiträgen hat das gut funktioniert.

Ganz ehrlich - fahre einen 2,5si Probe bevor Du kaufst. Wenn Du schon mit Vergleichen zum 3l anfängst, dann könntest Du Dich nachher wirklich ärgern.

Deswegen habe ich mir ja den Dienstag freigeschaufelt und werde zusehen, dass ich runterfahre.

Wie Blackzero schon geschrieben hat. Im Januar erwarte ich einen weiteren Preisnachlass. Dann kommt der Neue Z4.

Dafür haben die Verkäufer erst mal keine Quoten, die sie noch zu füllen haben- das ist die andere Seite. Ich denke daher, dass jetzt am Jahresende kein schlechter Zeitpunkt ist. Ich sehe es aber nach wie vor so, dass ich mich nicht unter Druck setze- die Auswahl ist hoch und wenn einer schneller als ich sein sollte, dann sehe ich das Zeichen und ärgere mich nicht.

Kein Thema. Dafür ist ein Forum doch da.

:t Alles klar, so sehe ich das ja auch. Oft kann aber mal gemeckert werden, man würde die Suche nicht genug bemühen, etc.

Thomas, danke Dir für Deine zahlreichen Antworten.
Ich freue mich auf Dienstag und bin über jeden weiteren Ratschlag (auch wie man die Finanzminister zum 3,0er überzeugen kann (Bsp: längerer 6ter -> niedriger Autobahnverbrauch :D ))

Viele Grüße,
Julian

AW: BMW Z4 2,5si- Euer Rat nötig

Ein wunderschönes Auto, hätte gerne selbst die Farbkombi an meinem. Leider sehen Holzleisten an meinem Schwarz/Silverstone-Interieur nicht gut aus, sonst würde ich das Alus rausschmeißen.

Die Leistung sollte reichen, es fehlt halt an Drehmoment und ein bisschen Sound, aber für den Preis super!

Die Farbkombination hat durchaus Stil und sieht gediegen aus. Das ist aber nicht gerade "zzzz-typisch", da nicht sportlich. Dafür hat es nicht jeder. Mir wäre es etwas zu altbacken, würde perfekt zu einem offenen Jaguar passen. Wie alt war der Vorbesitzer, bestimmt älteren Semesters.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, Dir muss es gefallen.

Hmmm Ich an Deiner stelle würde def. lieber den FL nehmen und dafür auf ein "paar" pferdchen verzichten....?!
.....und ob der 3.0 wirklich "spürbar" besser geht sei dahin gestellt!!!

grüsse,
Mikes

Hmmm Ich an Deiner stelle würde def. lieber den FL nehmen und dafür auf ein "paar" pferdchen verzichten....?!
.....und ob der 3.0 wirklich "spürbar" besser geht sei dahin gestellt!!!

grüsse,
Mikes

Also, siehst Du das wirklich so?

Morgen geht's dann zur Probefahrt.

Viele liebe Grüße
Julian

Zurück
Oben Unten