Unverschämtheit!!!

Z3CoupéMaMü

Fahrer
Also ich war letztens in der BMW-World sowie im BMW-Museum in München - autotechnisch sowie architektonisch absolut sensationell!

Aber leider muss ich ja sagen das ich ernsthaft enttäuscht war kein Z3Coupé zu sehen!!!

Vom roadster war der normale sowie die M-Version ausgestellt (als ob der nicht sowieso an jeder Strassenecke stehen würde!!! - *sorry-roadster-fahrer*!!!)

Da war es richtig erleichternd im Parkhaus wieder in das einzig wahre Auto einzusteigen ;)

AW: Unverschämtheit!!!

Naja wer schmückt sich schon gerne mit verlußtgeschäften :d
aus sicht von BMW war das Z Coupe ja ne katastrope :M

Ich glaub bei einem Automuseum geht es nicht darum, die Autos zu zeigen die den größten wirtschaftlichen Erfolg hatten, sondern dem Besucher etwas besonderes zu zeigen.

Naja, vielleicht sind ja unsere Coupes schon so rar, so dass sie kein vernünftiges mehr auftreiben konnten B;:M;)!

mfg
Kale

ja das Z3Coupe gehört da eigendlich wohl hin genau so wie der 2002turbo der stand da auch nicht als Ich da war im Sommer...

Andreazzz schrieb:
Sollte man dann bei BMW mal anfragen, was die bereit wären für ein originales und gut gepflegtes Exemplar zu zahlen? :t

Das nenn ich mal eine gute Idee :t!

mfg
Kale

In der Mobilen Tradition steht ein schönes Evergreen MCoupe neben einem MRoadster neben dem Orginalen Bond Autos (Z3 und E38). Dort stehen sowieso die eigentlichen Schätzchen dieser Welt wie z.Bsp. das Z1 Coupe.... Keine Sorgen also, die legen sich schon was auf die Seite....nur S54 M´s habe ich dort nicht gesehen......

In der Mobilen Tradition steht ein schönes Evergreen MCoupe neben einem MRoadster neben dem Orginalen Bond Autos (Z3 und E38). Dort stehen sowieso die eigentlichen Schätzchen dieser Welt wie z.Bsp. das Z1 Coupe.... Keine Sorgen also, die legen sich schon was auf die Seite....nur S54 M´s habe ich dort nicht gesehen......

Kann man die mobile Tradition auch irgendwo anschauen fahren? Haben die eine Ausstellung oder sowas?
Z1 QP? Noch nie was von gesehen oder gehört!

Ich war damals mit der Fa. drin. Soweit ich weis, ist sie auch Öffentlich nicht zugänglich. Aber vielleicht ist das auch nicht mehr so. Das Z1 Coupe stand damals total versteckt im Keller, also nicht einmal in den Ausstellungsräumen ! Es war auch Fotografier-und Anfassverbot. Fort Knox nur für BMW´s eben

BMW wird das wahrscheinlich ähnlich handhaben wie die Kollegen in Ingolstadt bei Audi. Da gibt es eine für die Öfffentlichkeit nicht zugängliche große klimatisierte Tiefgarage/Parkhaus wo reihenweisen alte Schätze und Conceptcars aufbewahrt werden. Diese werden dann nur zu Veranstaltungen rausgeholt oder wenn mal Fahrzeuge in der Ausstellung gewechselt werden.

joh was gibts denn da??

Ist schon klar das die dort produziert wurden aber ist da auch eine Art Museum oder sowas? wusste ich gar nicht.

Da steht zumindest diese Renn-Studie vom Z3. Die würde ich mir gerne mal live anschauen und gute Bilder davon machen.
Finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle in dem mal ein Bild davon gepostet wurde.

Habe mal irgendwann diese Bilder auf meinen Rechner geladen. Habe ich irgendwo in einem Thread in einem anderen Forum durch Zufall gesehen und fands interessant. Das zum Thema Z1 Coupé. Bin aber nicht sicher ob das die richtigen sind? Ist das der Wagen aus dem "Traditionskeller"?

Anhänge

• Z1Coupe1.jpg
    Z1Coupe1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 302
  • Z1Coupe2.jpg
    Z1Coupe2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 296

Wahnsinn! Danke! Hinten erkennt man schon deutliche Züge des Z3 Coupés. Ausgestellte Kotflügel, zur Front eingezogene Heckklappe und Heckleuchten. Schade, dass das Z3 Coupé keinen "Hofmeister" (hoffe, es ist die richtige Bezeichnung) bekommen hat.

Habe mal irgendwann diese Bilder auf meinen Rechner geladen. Habe ich irgendwo in einem Thread in einem anderen Forum durch Zufall gesehen und fands interessant. Das zum Thema Z1 Coupé. Bin aber nicht sicher ob das die richtigen sind? Ist das der Wagen aus dem "Traditionskeller"?

Geil, sogar mit Reeling:t

auch wenn man die Ansätze sieht, aber mein Geschmack wäre es nicht gewesen, unterscheidet sich doch sehr zu unserem schönen Flitzer :-)

...so richtig schön finde ich die Studie auch nicht. Die Dachreeling im Polo-Design ist nicht mein Fall. Die Front erinnert irgendwie an E38, den es da ja noch gar nicht gab. Sieht irgendwie zusammengebastelt aus. Aber es ist zumindest sehr interessant...

Ich hab so schlechte Erinnerungen an die BMW Wolrd :(
War nen Sonntag Mittag da, wollte eigtl nur kurz in den Shop (bzw nach Nürburg :b) ans Hauptgebäude, kam ein Wichtigtuer und meinte, "schnell weg". Dann ins Parkhaus und es war alles voll :(
Ich hoffe dass es nächste mal besser wird...

ich denke mal das mit dem "hofmeister" bzw "knick"
der BMW typische knick in der c-säule gemeint ist.

ist mir auch gerade das erste mal aufgefallen.

also ist unser besonderes auto noch besonderer ;-)

Bin echt erstaunt, wie wenig ich bis heute überhaupt mitbekommen habe... ;x

Dass es überhaupt eine Studie o.ä. vom Z1 als Coupé gab hätt ich nie gedacht!

Über Geschmack kann man ja bekanntlich stundenlang streiten, aber unser QP findet ja auch nicht jeder toll!!! ;)

Aber allemal interessant überhaupt so etwas zu sehen!

Zurück
Oben Unten