Preis für Super bald unter 1€???

Beamer95

Fahrer
Heute morgen waren es 1,05€ hier an der JET-Tanke. Er war auch schon mal auf 1,03€ runter ... wann wird die Mauer durchbrochen?

Dann fahr ich hin und mache ein Foto und stelle es hier rein.

Jetzt volltanken oder noch bis Mittwoch warten, bis er unter 1€ ist??? :b:d:b

AW: Preis für Super bald unter 1€???

Wirf 'ne Münze ...

(sorry, aber meine Glaskugel ist grad in Reparatur :X)

Wir sind schon bei 0,89€ für Super.... ich denke er fällt noch weiter

leider fahre ich im Winter Diesel :-(

lg claus

heute erst im Radio gehört.
OPEC wünscht sich einen 75+ Dollarpreis pro Barrel. Meine verstanden zu haben, dass sie die Fördermengen entsprechend anpassen...
Das wird schon schon wieder flott nach oben, spätestens wenn sich in ein paar Wochen die ersten Spekulanten wieder mit Rohstoffzertifikaten an den Markt trauen... (denn was der wirkliche "Marktpreis" ist, sieht man ja momentan!)

Seit den letzten Tagen steigt der Ölpreis leider wieder, (heute 42$, letzten Mittwoch auf ~35$) was zur Folge hat, dass wir, wenn der Barrel wieder auf 150$ steht, auch an der Tank wieder um die 1,40€ blechen drüfen, Danke :(

Die OPEC ist bei dem ganzen Drama der HAUPTVERBRECHER!!!
In Deutschland ist die kartellduselei zum Glück verboten...

und vieleicht haben ja ein Paar Broker, die sich ihr ganzen Geld aus der Tasche gezockt haben, ein paar Leute überfallen, mit dessen Geld sie jetzt weiter spekulieren können :b

heute erst im Radio gehört.
OPEC wünscht sich einen 75+ Dollarpreis pro Barrel. Meine verstanden zu haben, dass sie die Fördermengen entsprechend anpassen...
Das wird schon schon wieder flott nach oben, spätestens wenn sich in ein paar Wochen die ersten Spekulanten wieder mit Rohstoffzertifikaten an den Markt trauen... (denn was der wirkliche "Marktpreis" ist, sieht man ja momentan!)

Darüber was der wirkliche Marktpreis ist, kann man lange diskutieren. Nach unten übertreiben die Märkte genauso wie nach oben...

Ich gehe mittelfristig auf jeden Fall von deutlich steigenden Ölpreisen aus, einfach weil ich davon ausgehe, dass die Produktion über kurz oder lang sinken wird (Stichwort Peak Oil) und die Nachfrage sicherlich nicht lange sinkt sondern bald wieder steigt = steigende Preise

Andreazzz schrieb:
Aus meiner Sicht sind das unsere Politiker!

Andreas

Es gibt genügend Parteien, denen man beitreten kann.
Und jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen...

dass diese olle "Alle da oben sind dran schuld und diese größten Idioten"
1, genauso idiotisch ist, wie man es den Herren und Damen zuschreibt.
2. nichts bringt

also vor dem polemischen Beschweren einfach versuchen besser zu machen.

nu aber wieder zurück zum Thema: Benzinpreis.
steigt er steigt er nicht steigt er steigt er nicht

"eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"

Heute morgen waren es 1,05€ hier an der JET-Tanke. Er war auch schon mal auf 1,03€ runter ... wann wird die Mauer durchbrochen?

Dann fahr ich hin und mache ein Foto und stelle es hier rein.

Jetzt volltanken oder noch bis Mittwoch warten, bis er unter 1€ ist??? :b:d:b

Die Mühe mit dem Foto brauchste dir nicht zu machen :)

http://www.jet-tankstellen.de/ Postleitzahl eingeben und man bekommt die aktuellen Preise von Kreaturen aus Brösels Feder geflüstert.

Die OPEC kann uns theoretisch den ganzen Saft abdrehen, wenn wir nicht deren Preise bezahlen. Das ist kriminell!

Weil sie das haben was wir wollen? Erdgas usw?!
Die haben ihre Kohle und wollen noch mehr verdienen, noch mehr und immer mehr...
Pipeline dicht und das war es dann, wo soll der Stoff herkommen, über den großen Teich!?
Es gibt schon gute Gründe warum es das Kartellrecht in Deutschland gibt...

Möge das nie wieder eintreten ... :b

Da kann man mal sehen was da sonst noch andere an einem Liter Sprit mitverdienen. Wenn ich denke, dass ich vor der Finanzkriese noch 1,45€ für den Liter gezahlt habe. Gut dass da gewisse Fraktionen im Moment kein Geld für Warentermingeschäfte haben.

bei uns in Ö ist übrigens bereits die 90 cent marke gebrochen ...

und das die OPEC bei weitem nicht der einzige öllieferant der welt ist, sollte auch allgemein bekannt sein. genau so, wie man eigentlich annehmen sollte, das jeder sich darüber im klaren ist, dass jeder mensch - also auch ein politiker (bzw. diese sogar im speziellen) primär auf seine eigenen interessen schaut. und da kann man noch so idealistisch sein, an einem derart festgefressenen system wie wir es alle in unseren demokratien haben, wird man sich die zähne ausbeißen. das derzeitige system bedeutet nunmal stillstand. was wirklich besser wäre - außer eine diktatur unter mir (versteht sich) - weiß ich aber ehrlichgesagt auch nicht. ich bin ja ohnehin der meinung, dass eine demokratie in der jetzigen form ein schwachsinn ist, weil die meisten leute sind ja leider doch dumm, und wissen nicht was das beste für sie ist. aber das ist imho eben ein ethisches problem, bei dem man definieren müsste, worin eigentlich die gesellschaftlichen ziele liegen... wir haben heutzutage eigentlich (quasi) unendliche ressourcen zu verfügung um die welt nach unserem bild zu formen ... aber keiner weiß wirklich was man damit anfangen soll ... ;)

Die OPEC kann uns theoretisch den ganzen Saft abdrehen, wenn wir nicht deren Preise bezahlen. Das ist kriminell!

Da die OPEC uns nur theoretisch den Saft abdrehen kann, ist das auch höchstens theoretisch kriminell.

"Kriminell" (im logischen Sinne) ist eher der Schluss von theoretisch auf tatsächlich.

1 €uro ist noch viel zu viel für einen Liter.

Billig wird's erst wer der Sprit unter 50 Cent fällt :)

Da die OPEC uns nur theoretisch den Saft abdrehen kann, ist das auch höchstens theoretisch kriminell.

"Kriminell" (im logischen Sinne) ist eher der Schluss von theoretisch auf tatsächlich.

ok dann streichen wir das theoretisch, ändern es in praktisch und lassen es so stehen.
und ich red ja nicht nur von öl..

So wer meinte jetzt noch mal dass die uns THEORETISCH die Pipelines dichtmachen?????

Also ich hab vor ner Woche ungefähr bei Allguth für 1,01 getankt. Schätze das war der niedrigste Preis, den ich im Zuge der Finanzkrise erlebt hab. Was war bei euch letztlich der niedrigste Preis. Hat tatsächlich jemand in Deutschland für unter einen Euro getankt?

Ich noch nicht. Niedrigster Preis war 1,039 oder so. :b

Zurück
Oben Unten