Keine MP3-Titelanzeige bei NavProf mit nachgerüstetem MP3-tauglichen Wechsler

Hal

Testfahrer
Servus allerseits! Ich habe bei der Suche keine Antwort/Lösung zu meiner Problematik gefunden, daher...:

Mein Z4, Bj. 06/2004, NaviProf hat einen neuen, MP3-tauglichen Wechsler bekommen. An sich ja schon mal sehr gut. Allerdings zeigt er nur die CD-Nummer und die Nummer des Tracks (auf der CD) an. Und das auch nur bis 99 und fängt wieder bei 1 an. Habe also Titel doppelt laut Player. Bei mehr als hundert Titeln pro CD (wobei ich nur eine drin habe) sehr verwirrend und höchst unkomfortabel.

Mein Navi hat (schon seit (Gebraucht)Kauf des Wagens) "PerspectiveView" und auch den Menüpunkt "Routenmagnet", was mich annehmen lässt, daß ich mindestens V.24 habe. (Vgl. http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=157447)
Demnach müsste auch MP3 Info-Text (ID3-Tags) angezeigt werden...

Bei mir aber nicht.:-(
Könnte ein (weiteres) Update beim Händler etwas bringen oder was sind eure Tipps? :7

Merci schon einmal!

AW: Keine MP3-Titelanzeige bei NavProf mit nachgerüstetem MP3-tauglichen Wechsler

Du brauchst noch ein neues Radio Bedienteil (CID).

AW: Keine MP3-Titelanzeige bei NavProf mit nachgerüstetem MP3-tauglichen Wechsler

Ui, das ist mir dann doch wahrscheinlich zu teuer - nur um die Titel anzeigen zu lassen. Oder kann es dann doch noch deutlich mehr? Und weiss jemand, wieviel so ein CID ohne/mit Einbau ungefähr kostet? (Nur als Größenordnung, bevor ich meinen :) nerve...)

Ist auf jeden Fall schade, daß es nicht mit einem Softwareupdate getan ist, wobei ich nicht ganz verstehe, warum es so ist, daß man neue Hardware braucht...

Trotz der schlechten Nachricht ;( : Vielen Dank für die Antwort!
Falls aber jemand zufälligerweise andere Erfahrungen gemacht haben sollte, so bin ich natürlich auch weiterhin "ganz Auge".

Für Ersatzteilpreis-Fragen ist die Seite http://de.bmwfans.info immer ein guter Anlaufpunkt.

Achtung: Preise sind netto.

In der Bucht liegen die MP3 fähigen bei 400-500EUR...

Hab das Navi Prof mit MP3 Wechsler.

Das ist der größte Mist! Mal werden die Tracks angezeigt und mal nicht. Und alle Lieder sind beschriftet (Auch da bei den Eigenschaften...)

Moinsen,

da gabs noch was mit der Version der ID3 Tags... Mit oder ohne UTF, find den Artikel leider nicht auf die Schnelle. Mal google belästigen, vielleicht findet ihrs ja (war auf einer englischen Seite). Wenn die Version des Tags eine andere ist mag das mit dem Audiotext anzeigen nicht funktionieren. Aufm PC ists was anderes, die Programme können oft alle Dialekte der ID3-Versionen ;)

Grüße Euch,

Ich kannte die Möglichkeit der Titelanzeige noch nicht. Jetzt dank Forum schon :t
Gestern dann eine MP3 CD mit 5 Alben gebrannt, ausprobiert und festgestellt, 2 Alben werden angezeigt, drei leider nicht.
Laut Itunes sind alle 5 Alben mit ID3 Tags v2.3 definiert.

Kann mir einer verraten, welche ID3 Version ich benötige für den MKIV Rechner?

Dankeschön & Gruß
Skizzler

Quelle (danke an snowdoc): http://www.motor-talk.de/forum/navi-professional-mit-mp3-wechsler-und-neuem-bm54-radio-t1233879.html?page=6

Viele die es schon haben fragen sich wieso liest der Wechsler nicht alle ID3-Tags.

Antwort, Folgende ID3s werden angenommen:
ID3v1, ID3v2.3 ISO 8859-1, ID3v2.4 UTF-8

Dieser Format wird nicht angenommen bzw. darf nicht sein sonst wird auch der v1 nicht angenommen:
ID3v2.3 UDF16

Ich benutze das kostenlose Programm zum verwalten von ID3 Tags MP3tag v2.41 dieses kann man bei Chip.de downloaden.

Bin gerade am testen welche Bitrates angenommen werden aber bis jetzt wurden alle akzeptiert.

Nach einem Update auf v28 lief bei mir die Titelanzeige von CDs
im Bedienteil. Habe keinen mp3-Wechsler ...
Testen kosten ja nichts ;)

Hab das Navi Prof mit MP3 Wechsler.

Das ist der größte Mist! Mal werden die Tracks angezeigt und mal nicht. Und alle Lieder sind beschriftet (Auch da bei den Eigenschaften...)

Hallo!

Das liegt eindeutig am TAG in der MP3-Datei!!!!!!!!

Der Titel wird nur angezeigt wenn der TAG in diesem Format gespeichert wird ........

Anhänge

• MP3-Tag.jpg
    MP3-Tag.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 30

Danke für eure Hilfe!

Hab das Programm nun. Wie kann ich da die ganzen TAG's ändern?

Danke für eure Hilfe!

Hab das Programm nun. Wie kann ich da die ganzen TAG's ändern?

- Die o. a. Optionen einstellen ^^^^^
- Alle MP3-Dateien einlesen
- Alle Felder <beibehalten> !!!
- Alle MP3-Dateien speichern

Den Rest wirst Du schon hinkriegen. Es gibt ja eine deutsche Hilfe :t

Also ich brauchte nur die Funktion am Radio selber aktivieren und habe ganz normale Daten CD mp3 mit Nero gebrannt und siehe da Titelname und Titelsong wird angezeigt.
Gibt es rein zufällig auch ne Option wo man die Zeitanzeige beklommt?

Zurück
Oben Unten