Sächsische Schweiz Tour 2011

karatekid

Stoffmützen Boxer
Registriert
21 März 2009
Ort
Gifhorn
Wagen
anderer Wagen
Auch dieses Jahr soll es eine Tour durch die sächsische Schweiz geben.

Wir starten in Heidenau um in aller Ruhe etwas durch das Müglitztal cruisen. In der Gegend von Glashütte kommt die artgerecht/flotte Gruppe auf ihre Kosten. Auf einem sehr kurvenreichen Waldstück zählt Haftung und Querbeschleunigung. :Banane01: Die Cruisinggruppe wird eine andere Strecke durch Glashütte nehmen und etwas mehr von der Lanschaft/Stadt sehen. Entlang der tschechischen Grenze fahren wir über Königsstein nach Bad Schandau um von dort durch den Nationalpark sächsische Schweiz zu fahren. Letztes Jahr war dieser wegen Flutschäden leider nicht befahrbar. Es folgt ein schneller Spurt über Sebnitz , Neustadt nach Bautzen. Dort machen wir eine Mittagspause und eine Stadt- oder Gefängnisbesichtigung. Die Nachmittagsteil besteht aus einem Cruisingteil durch die Oberlausitz und einem Racingteil durch die Kurven von... die Einheimischen wissen es. :D Man sollte es auf den schnellen kurvenreichen Teilen nicht übertreiben. Es gibt durchaus Stellen an denen auf der einen Seite ein Fels und auf der anderen Seite ein Abhang die Strasse begrenzt. :eek: :o Also wie auf jeder Tour, Spaß haben ja, Rennen fahren nein. Die Tour klingt wie immer in Pirna aus. Ich reserviere wieder Plätze zum Abendessen. Wer Hilfe bei der Übernachtung benötigt, einfach eine PM an mich schicken.

Ein Hinweis an die Cruiser... auf der Tour gibt es viele schöne Motive. z.B. Schloss Wesenstein im Müglitztal, Glashütte, Königastein, Bad Schandau, der Nationalpark usw. Eine Cam einzupacken lohnt sich. :)

Termin : 13.8.

Treffpunkt : Parkplatz Supermarkt Hauptstraße 30, 01809 Heidenau (Google Koordinaten : 50.978056,13.853082)

Uhrzeit : 9:30, Start : 10:00

Hier der Link zur Tour vom letzten Jahr.

Anmeldungen bitte wie üblich hier posten. (Fahrweise,Teilnehmer,Scout J/N)

Gruppe 1
Karatekid.........Porsche Boxster S.........flott/artgerecht.........2.........ja (1xHähnchen, 1xLachs, 1xGartengemüse, 1x Himbeeren)
almiho (Alex).........z4 sDrive35i.........flott.........1.........nein.....(Tomatensuppe, Grilltomate, Quark-Souffle)
Hickey (Markus).........z4 sDrive35i.........flott.........2.........ja (?)
hcb.........Z3 Roadster 2.8.........flott.........2.........nein
satking24(Maik)........z4 sDrive35is.........flott.........2.........nein (1xHähnchen, 1xSchnitzel, 2x Himbeeren)
Maxblue..........Z4 sDrive30i........flott...........1.....nein (Hähnchen und Himbeeren)

Gruppe 2
Freiluftjunkie (Stefan+Anne).........Z4 Roadster 3.0i.........flott/artgerecht.........2.........ja (2x Hochzeitssuppe, 2x Rind, 2x Quark)
torlok(Thorsten).........Z4 Roadster 2.5.........flott.........2.........nein........ (1x Hähnchen)
co-driver (Robert)......Z4 2.5i Roadster......cruisen/flott.......1.........nein (1*Lachsforellenfilet)
Apollo66 (Holger).........Z4 Roadster 3.0i.........2 Personen.........flott.........nein.....(1 x Grilltomate, 1 x Schnitzel)
Mikel1707.........Z4 SDrive3.0i.........flott.........2.........nein (1 x Hähnchen, 1 x Rind, 2 x Himbeeren)
chris1501 (Chris).........Z4 Roadster 3.0i.........flott/cruisen.........1/2.........nein......(1 * Grilltomate)

Gruppe 3
3L (Willy).........z4 sDrive35is.........cruisen.........2.........evtl......(Tomatensuppe + Lachsforellenfilet + Himbeere, Klostergarten + Spreewälder Meerrettich)
krank (jerry (Ingo).........Z4 roadster 2.2.........cruisen.........2.........nein (2x Hähnchen und 2x Himbeeren))
reptile (Alex).........z4 roadster 2.0.........cruisen.........2.........nein (1xHähnchen, 1* Quark-Souffle,1xLachsforellenfilet, 1*Himbeeren)
Z 444 (Uwe).........Z4 Roadster 3.0.........cruisen.........2.........nein.........x......(1 * Gartengemüse, 1 * Hähnchen, 1* Himbeeren)
Z28 (Holger).........4th-Gen Camaro Z28...Cruiser.........1.........nein
Blitz(Micha).........Z4 Roadster 2.2i .........cruisen.........2.........nein......
320si (Marco).........Z4 SDrive23i.........cruisen.........1.........nein (1 x Lachsforelle, 1 x Himbeeren)
Karatekid.2.......E89.........cruisen.........2.........nein

Erster Entwurf :
Tour.jpg

Menükarte :

Vorspeisen

„Klostergarten“
Knackiges Gemüse aus dem Kräutergarten
5,20

Suppen

Tomatensuppe mit Kräutercroutons
3,80 €

Sorbische Hochzeitssuppe
3,90 €

Hauptgerichte

Gefüllte Grilltomate auf Kräuterreis
9,80 €

Buntes Gartengemüse mit Pfannkuchenstreifen
9,80 €

Hähnchengeschnetzeltes
an Karotten-Lauch-Curry und Nudeln
11,20 €

Schnitzel mit Salatgarnitur
und Kroketten
11,20 €

Rinderkochfleisch
mit Spreewälder Meerrettich,
Butterkartoffeln oder Bauernbrot
11,30 €

Gebratenes Lachsforellenfilet
mit Zuckerschoten und Schwenkkartoffeln
13,60 €

Dessert

Eis mit heißen Himbeeren und Schlagsahne
4,60 €

Quark-Souffle mit Süßkirschen
4,90 €

Bitte die Bestellungen an mich oder Stefan (Freiluftjunkie) posten.​

Wer eine Übernachtung sucht, ich kann das Sporthotel Pirna empfehlen.​

Bitte gebt eure Meinung ab. Wir können eine Führung durch das Stasi-Gefängnis Gedenkstätte Bautzen oder eine kleine Stadtführung anbieten.​

abgegebe Stimmen :​
Stasi-Gefängnis : 3​
kleine Stadtführung : 9​

Um diese Stadt geht es : Anhang anzeigen 79058
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Wenn der Termin steht, und es bei mir passt, dann bin ich dabei!!!
1.Pers., artgerecht, Scout nein
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

hallo axel hört sich mega gut an :) :) :)
ich meld mich wie immer unter vorbehalt der wochenend arbeit mit an.

1person---- z4 roadster 2.0 ----scout nein----blümchenpflücker(cruisen/gemütlich)
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo Axel!
Die ersten beiden Termine passen bei mir !:t

-Z 444 (Uwe) -Z4 Roadster 3.0 - cruisen - 2 Pers. - nein -
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

die termine mit monatsanfang is bei mir immer schlecht da ich immer den ersten samstag im monat arbeiten muss :( , nun mal sehen wie die termine den anderen passen, freu mich wenns klappt :)

@uwe: na auch grad on :D
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Melde mich unverbindlich (der Arbeit wegen) an.

Altenburger (Patrick) - 2 Personen - Z4 Roadster 3.0i - flott (wenn es das nicht gibt, dann cruisen) - scout nur im Notfall

Hat jemand von euch am Montag frei?
Alex und ich wollen eine Runde drehen.

VG
Patrick
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo,
damit der Doc nicht alleine aus Ahlen kommen muss,
wenn nichts bewegendes dazwischen kommt:
gab 2 Personen flott Z4 2.3i ( Übernachtung wenn möglich.)Scout nein
Gruß aus Ahlen.
Gert
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo Axel,
zur Planung der Tour würde bei mir nur der 6. oder der 13.8.2011 passen!!!


Beste Grüße aus dem Norden..........

Ingo
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo,

wäre auch dabei, aktuell noch an allen drei Terminen.

chris1501.........Z4 Roadster 3.0i.........cruisen.........2 oder 1.........nein

VG
Chris
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

hey der ingo aus lübeck :) na wie gehts???
 
Hi Axel,

Die Tour hat letztes Jahr großen Spass gemacht und ich bin gern wieder dabei. Am 06.08. kann ich leider nicht, wenn es z.B. der 13.08. oder 03.09. werden sollte, dann nimm mich bitte wie folgt in die Liste auf:

xx...almiho (Alex).........z4 sDrive35i.........flott.........1.........nein

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, fahre ich sehr gern wieder in Deiner Gruppe mit, ich fand das hat gut gepasst beim letzten Mal.

Schöne Grüsse,
Alex
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hi @all,

wie es scheint, passt der 13.8. am besten. Ich plane also mit dem 13.8. Je nach Teilnehmeranzahl soll es drei Gruppen a max. 5 Autos geben. (artgerecht, flott, cruisen).

@Alex, dass passt denke ich. Wir müssten uns dann nur auf einen Mix zwischen artgerecht und flott einigen :)
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hi Axel,

Mit Deinem Fahrstil kann ich mich sehr gut anfreunden (zügig, aber Sicherheit geht vor und man kommt punkte-frei an). Wenn Du also so fährst wie letztes Jahr, dann ist aus meiner Sicht alles prima.

LG,
Alex
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

@All
Ich habe mal den optimalen Termin genommen an dem alle können... 13.8.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

@patrick, da gehts dir wie mir, ich kann auch nur eine woche im voraus planen wie es um das we bestellt ist.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hey Axel,
danke für deine Nachricht.
Am 13.08. macht die "exclusive car Gruppe" aus Leipzig und Umgebung einen Ausflug zum Ferropolis Gelände nach Sachsen-Anhalt http://www.ferropolis.de/ferropolis.html

Da werde ich wohl dieses Jahr nicht dabei sein können, aber wer weiß, was bis dahin ist...
Wir sehen uns sicherlich erstmal zu einer Tour im Harz!

Viele Grüße, Tassilo
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

hey tassilo,
biste bei harz tour wieder dabei= `? ;) klasse...
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo Axel!
Beim Kartfahren in Braunschweig habe ich Dich ja "geschlagen"....daher bekommst Du jetzt die Chance auf eine Revenge :s :d :b

Ich melde uns mal für den 13.08. an und hoffe, das es klappt...?! :w
Meine Frau und ich werden dann am Freitagnachmittag anreisen und min. bis Sonntag bleiben, damit es sich auch lohnt. Wenn Du mir noch den Startpunkt mitteilst, werden wir uns selber um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.

Fahrprofil:
artgerecht....2 Personen.....kein Scout

Bis denne und Gruß,
Thorsten
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hi Thorsten,

super. Die Strecke ist noch in Planung. Sobald sie fertig ist, schicke ich eine PM.
Das Kartfahren sollten wir noch mal wiederholen. :b

Gruß Axel
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Hallo Axel.
Zu der Zeit bin ich auf dem Schiff. Ich habe vom 6.7.-19.7. und dann erst wieder vom 31.8.-13.9. frei.
Schade, somit kann ich nicht mit zur Tour.
Aber wahrscheinlich darf mein Vater in den Genuss kommen mein Auto zur Tour zu fahren.
Kann ja nicht angehen, dass nur schwarze (und dunkle) Autos mitfahren.

VG
Patrick
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

@patrick: mein schwarzer glänzt jetzt auch so wie dein roter :-), war gestern bei fahrzeugpflege,aber heute schon die ersten vogelkot dingens drauf :(
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2011

Mensch Patrick - lässt sich da nix "drehen" mit dem Termin ... ?

@ Axel - "meine" Gruppe wird sich "flott" bewegen ... "artgerecht" überlasse ich mal lieber Dir :w - und sollte es bei nur 2 Gruppen bleiben wird es halt ein "flottes cruisen" :d ...
 
Zurück
Oben Unten