bmwleo

Z3 Coupé

• Medienersteller bmwleo
  • Datum
@Th25j
Ja da steht VR, weil die letzten Sommer auf der anderen Seite montiert waren und diesmal hab ich die auf die andere Seite getauscht. Hab vorne bissl negativen Sturz da nutzt es sich innen mehr ab als aussen.

@boskoops-klaus
;)

*auf den linken Vorderreifen steht VR*

Ja, das Profil scheint auch - verglichen mit dem Hinterreifen - in die andere Richtung zu laufen; oder täuscht das?

Ne ne das täuscht nur, ist schon richtig so wie die montiert sind...

Es sind Toyo Reifen, die Laufrichtungsgebunden sind, aber keine Innen oder Aussenlauffläche haben, auf die man achten muss.

Eh noch was, weiss jemand wie ich die Kreidefarbe vom Reifen runterbekomme???
Hab schon etliche male versucht abzuwaschen und Reifenpflege Mittel benutzt... Und gestern auch mit Edding drübergemalt.
Bekomms aber trotzdem nicht ab!

ein reifen der laufrichtungsgebunden ist "muss" auch so montiert werden.

zur info: bei richtungsgebundenen reifen muss wegen der besonderen profilgestaltung eine bestimmte laufrichtung eingehalten werden. nur so kann der reifen insbesondere bei nässe seine besten haftungseigenschaften entwickeln. wird ein solcher reifen in falscher laufrichtung montiert, wird beispielsweise wasser nicht mehr richtig verdrängt, sondern unter das rad gedrängt und die aquaplaninggefahr erhöht.

der reifen ist so konstruiert, getestet und abgenommen!

und woher hast du diese logig.......Es sind Toyo Reifen, die Laufrichtungsgebunden sind, aber keine Innen oder Aussenlauffläche haben, auf die man achten muss, dat iss aber kaffeesatzlesen........

Was isn los?

Die Reifen sind richtig rum auf der Felge montiert, ich bin doch nicht blöd!!!

Mit dem Satz: Das ist ein Toyo Reifen... wollte ich ausdrücken, dass der Reifen Laufrichtungsgebunden ist und bei dem erwähnen des Namen Toyo kommt der ein oder andere drauf, dass die auch Reifen haben die keine Innen oder Aussenseite haben sondern lediglich eine Laufrichtung, die ich logischerweise beachtet habe als ich die Reifen montieren lassen habe.

Ich stell gleich noch ein Bild ein auf dem man es besser sieht.

gruß

hi leo, sorry, hast dich a bisserl ungeschickt ausgerückt! du hast die reifen beim montieren von r nach l getauscht! und möchtest den reifen gleichmäßig abfahren, gelle....... ich dachte du hast das komplettrad getauscht! dann hätte es nicht hingehauen! oki-doki :-)

Medieninformationen

Kategorie
Z3 Coupé
Hinzugefügt von
bmwleo
Datum
Aufrufe
2.355
Anzahl Kommentare
28
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)