Laurent

Porsche Bremse

• Medienersteller Laurent
  • Datum
Mein neues Bremschen :)
@Tristan:

Ja ist die Bremse vom 993 Bi-Turbo :)

4 Kolben Sattel mit 2 Teiliger Porsche Bremsscheibe.

Beläge sind im Moment auch noch original Porsche. Werde da aber im Winter aufrüsten ;)

Ansonsten kann ich noch nicht sehr viel sagen. Die Bremse wurde heute montiert und ich muss sie noch ein wenig Einfahren.

Bin aber mal echt gespannt wie die Bremse auf der Nordschleife sein wird...

Sieht gut aus!!
Aber, was versprichst Du Dir davon?
Aussehen? Optik?
Bessere Bremswirkung?
Die originalbremsen sind doch gut genug, für das, was man auf unseren Straßen fahren darf!

Gruß

Günter

@ Günter
Bremse kannste nie genug haben. Stimmt auf der Strasse reicht das schon, auf der Einbahnstrasse nicht :d %: :b

sinnvolle Investition, nur die Originalbeläge taugen net viel. Habe die besten Erfahrungen im Ringeinsatz mit EBC Redstuff gemacht!

@Günter: Erstmal vielen Dank.
Einerseitz hast Du schon recht. Jedoch fahre ich mit dem ZZZ fast nur auf der Nordschleife und da kam die Original Bremse an ihre Grenzen. Vorallem da ich öffters 4-5 Runden am Stück fahre. Dies war mit der original Bremse nicht möglich. Mit den Sportbelägen hatte sich das schon etwas verbessert jedoch war es immer noch nicht optimal.

Daher wollte ich eine Bremse auf die ich mich auch nach 6 Runden hintereinander noch 100% verlassen kann. In dem Punkt geht es ja auch um die Sicherheit und da wollte ich keine Kompromisse eingehen. Daher habe ich mich für die Porsche Bremse entschieden da ich diese auch von anderen ZZZ fahrern für die NoS empfohlen bekam. Die Optik ist natürlich ein sehr grosser Bonus den ich gerne annahm ;)

@Peter_S: Vielen Dank für den Tipp.
Werde jetzt für den Anfang noch mit den original Belägen fahren. War bis jetzt noch nicht auf der NoS mit der Bremse da ich sie bis jetzt eingefahren habe. Morgen (Sonntag) werde ich sie dann mal testen. Spätestens für nächste Saison werde ich dann jedoch auch Vo. und Hi. Sportbeläge montieren.

lg und vielen Dank an ALLE

Laurent

1A -
besser geht kaum.

btw: die 993TT-bremse (a.k.a. BIG RED) geht auf der piste am besten
mit PAGID ORANGE. zumindest tut sie so am original-/mutterfahrzeug... ;)

Medieninformationen

Kategorie
Member Galleries
Hinzugefügt von
Laurent
Datum
Aufrufe
1.534
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)