Z4-18.jpg
Ein wahnsinnig tolles Interieur!

Darf ich fragen wie du das umgesetzt bzw. angeschafft hast was die Sitze betreffen und welche Farbe er Serie drinnen hatte. Aber echt MEGA!

Liebe Grüße
 
Hallo, Danke für die Blumen... ;)

Die Original-Bezüge waren in Canberra-Beige - waren aber nicht mehr wirklich schön anzuschauen. Außerdem war beim Fahrersitz die Sitzheizung defekt und so habe ich halt das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. - Der Sattler hat mir nicht nur ein neues "Kleid" für die Sitze gemacht sondern auch das ganze Innenleben wieder in einen 1a-Zustand versetzt...

Beste Grüße
Werwolf
 
Super! Toll :)

vor allem gefällt mir sehr der Lederbalg in der Creme Farbe. Da du meintest es wurde vom Sattler gemacht, dürfte ich fragen wie du ihm diesen Auftrag übergeben (was Maße beträgt) hast und wie du den Lederbalg wieder eingebaut hast? Das ist nämlich ein wirklich toller Hingucker! Und auf jeden Fall eine Überlegung wert :).
Lg
 
Das war ganz einfach:
1. Besuch beim Sattler - Wünsche geäußert; vom Sattler das Auto in Augenschein genommen; Termin ausgemacht...
2. Besuch beim Sattler - Auto hingestellt, noch mal meine Wünsche besprochen...
3. Besuch beim Sattler - wahnsinnig gefreut; mit dem Auto wieder nach Hause gefahren...
:thumbsup:
Das größte Problem war wirklich, ein Leder zu finden, was farblich dem Original möglichst nahe kam, da es ja zu den verbleibenden Leder-Interieur-Teilen (Unterseite Amaturenbrett, Türverkleidungen und Mittelkonsole farblich passen musste.
Wir haben gemeinsam ca. 30-35 verschiedene Ledermuster durchprobiert bis ich dann keine Lust mehr hatte (das hatte allein schon ca. 2 Wochen in Anspruch genommen, da die Muster immer wieder erst bestellt werden mussten). - Ich hab dann einfach zum Sattler gesagt: "Das nehme ich jetzt!"
Das Resultat siehst Du ja auf den Bildern...

Alle Arbeiten bzgl. Aus- und Einbau von Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf inkl. Balg hat der Sattler bzw. seine Leute selbst gemacht.
Wichtig bei den Sitzen und beim Lenkrad ist, dass sie zertifizierte Leute für den Umgang mit den Airbags haben. - Das könnte sonst schnell zum Problem werden...
 
@werwolf Herzlichen Dank für die Ausführliche Erklärung!

Das heißt also auch das der Sattler hat netterweise den alten Lederbalg gegen den neuen Getauscht und du musstet dich also nicht ,,dreckig" machen? ;):) :-)

Da muss ich mal schauen ob es so einen tollen Sattler hier in meiner Gegend auch gibt!

Nochmal ein großes Danke!

lg
 
In welcher Preisliga spielt sich so etwas denn ab? Ich finde besonders auch die Steppung schick :inlove:
 
Naja, kommt drauf an, was man alles machen läßt...
Wenn es rein nur um den neuen Bezug geht, ist man bei meiner Variante - wie auf den Fotos - mit ca. 1.000,-€ pro Sitz dabei.
Wenn man aber - aus welchen Gründen auch immer - auch noch neue Schaumstoff-Formteile braucht, kann's schon bei 1.500,- bis 2.000,- € pro Sitz werden. - Kommt auch sehr auf's Leder an.

Konkret bei mir waren es zusammen für
* Sitzen neu beziehen inkl. neuer Formteile und neuen Sitzheizungen;
* Lenkrad neu beziehen;
* Neuer Balg für den Schaltknüppel und Schaltknauf aufarbeiten

zum Schluss ca. 4.200,-€. - Allerdings, wie oben schon mal beschrieben, ich habe das Auto hingefahren, gesagt, was ich haben will und es dann, als es fertig war, wieder abgeholt. Ich habe selbst nicht angefangen zu basteln...
 

Medieninformationen

Kategorie
BMW Z4 (E89)
Hinzugefügt von
werwolf
Datum
Aufrufe
1.860
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Z4-18.jpg
Dateigröße
209 KB
Abmessungen
1600px x 1200px

Teilen

Zurück
Oben Unten