Alufegen vom e89 auf e85?

Faxe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich möchte gerne die Alufelgen (siehe Bild) vom e89 auf meinen e85, kann mir Jemand sagen ob es da technische Beanstandungen gibt...
Die größe ist 225/45-17
$_57.JPG

Traglastgutachten bei BMW anfragen, eintragen lassen und alles wird gut ;)

Einpresstiefe wäre noch interessant... Mal draufschrauben und gucken ob was schleift, dann eintragen lassen und gut ist es.
Bei der Größe sollte es wohl im grünen Bereich sein.
Gruß
Frank

Einpresstiefe 29
Ich dachte Original Alufelgen müssen nicht eingetragen werden...

Ich dachte Original Alufelgen müssen nicht eingetragen werden...

Originalfelgen = Felgen, die man ursprünglich mal zum E85 dazu bestellen konnte. Der E89 ist ein komplett anderes Auto, das nur den gleichen Marketing-Namen "Z4" trägt. Du kannst ja auch nicht die Felgen von 'nem 7er einfach so auf den 1er packen…

Alles andere musst Du prüfen und abnehmen lassen, mit ggf. entsprechenden Auflagen und den damit verbundenen Kosten… Von ET47 bei den Original-E85-Felgen zu ET29 sind's 18 mm. Das wird hinten auf jeden Fall passen (da passen ja auch ET47-Felgen in 17 Zoll mit 20er Spurverbreiterungen). Vorne könnte es eng werden.

Der von @romanpul und @Franky_NRW beschrieben Weg ist der richtige. :)

Vorne passt auch. Habe vorne 18" mit 8" Breite und ET 29. Ebenfalls eine originale Felge vom E89. Du benötigst aber ein Traglastgutachten von BMW und daraufhin eine Einzelabnahme beim TÜV.

Oder es gibt einen aktuellen Umrüstkatalog, welcher dir diese Räder auf den e85 freigibt. Dann benötigst du eventuell keine Abnahme.

Zurück
Oben Unten