Update 1/2 Dezember

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

es scheint leider notwendig die Forum Software upzudaten.
Dies ist ein grosser Sprung von Version 1 auf 2.
Es wird deutliche Veränderungen im Layout und auch in der Bedienung geben.

Es wird aber in Summe schlüssiger in Bezug auf die Datenschutz Anforderungen und deren Umsetzung.

Ich konnte auch endlich die Fotogalerie von der nicht mehr unterstützten Software in das Forum Integrieren.
Foto Uploads etc. sollten wieder funktionieren.

Ich werde einige Add Ons erstmal deaktivieren, darunter die Landkarte, Erweiterungen im PN Bereich, Themenstarter, etc.

Falls es am Wochenende etwas ruckelt nicht nervös werden... ich bin schon nervös genug :D :D :D

Bugs bitte gerne hier posten.

Danke :t
 
Eine kleine Party ist doch ein schöner Abschluss des Updates, Danke 8-):) :-);)👍
Hey hey :11stopz: Keine Party ohne eine funktionierende Suchfunktion, die auch "ABS" findet! :kniefall:13whipz:

Und die intern verlinkten Bilder funktionieren auch noch nicht und zeigen weiterhin rote Kreuzchen.
Ein paar auf die Schnelle gefundene Beispiele:
Dann gibt es den von anderen bereits gemeldeten "Gefällt mir" Fehler mit dem folgenden Effekt "Gefällt mir: Locke, Goran32, Keke, Keke und 3 andere" immer dann, wenn mindestens "und 2 andere" ausgewiesen wird.
MUC-STT am Sonntag, 9. Dezember 2018 - unser Wichtel-Stammtisch


Und noch eine Kleinigkeit habe ich gerade gefunden:
Wenn ich per Copy&Paste ein Bild in einen neuen Beitrag einfüge, dauert es bei größeren Bildern eine Ewigkeit, bis es eine Reaktion gibt. Der Fortschrittsbalken am unteren Rand friert ein (z.B. bei 48%) und es passiert lange nichts mehr. Bisher habe ich dann per Browser-Zurück abgebrochen und neu angefangen. Sind die Bilder dann zu groß und wäre ein Hinweis nicht besser als ein komplettes Einfrieren? Früher hatten wir ja beim Pasten die Größenüberprüfung mit entsprechendem Hinweis. Bitte mal testen. ;)


Auch von mir nachträglich
1544187046412-gif.356935
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei "was ist neu" auf den 2018-Limited-Edition Thread Klicke bekomme ich immer eine schwarze Seite mit einem animierten Smiley. Nach einem Refresh komme ich dann automatisch zu den neuen Beiträgen wie z. B. https://www.zroadster.com/forum/threads/2018-limited-edition.131450/page-670#post-2818716
Das kommt immer wieder sporadisch vor, ich kann mittlerweile ausschließen, dass ich mich verklicke.

Screenshot anbei.

Bei anderen Threads ist mir das noch nicht aufgefallen. Eventuell ist das ja ein Special Feature für Conny @CYBERCAT :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-12-10 at 10.28.47.png
    Screenshot 2018-12-10 at 10.28.47.png
    281,9 KB · Aufrufe: 12
Wenn ich bei "was ist neu" auf den 2018-Limited-Edition Thread Klicke bekomme ich immer eine schwarze Seite mit einem animierten Smiley. Nach einem Refresh komme ich dann automatisch zu den neuen Beiträgen wie z. B. https://www.zroadster.com/forum/threads/2018-limited-edition.131450/page-670#post-2818716
Das kommt immer wieder sporadisch vor, ich kann mittlerweile ausschließen, dass ich mich verklicke.

Screenshot anbei.

Bei anderen Threads ist mir das noch nicht aufgefallen. Eventuell ist das ja ein Special Feature für Conny @CYBERCAT :D

zunge.gif
 
Hallo
Ich habe das Problem das ich am Laptop mich jedesmal im Forum anmelden muss obwohl die Logindaten im Anmeldefenster schon alles ausgefüllt ist..........
Win10 mit aktuellem Firefox.
Nochwer mit diesem Problem?

Gruß samtron
 
wo kommen denn diese Verlinkungen auf einmal her...

Samsung zum Beispiel

...das macht das System automatisch

Hatte ich neulich bei Logitech auch.
Scheinbar ist das bei dem Schagwort nun weg.

Hier war es noch da: Klick mich!

Edit: Nein, ist doch nicht weg. Es wird jedoch erst verlinkt, wenn man als Autor den eigenen Beitrag refresht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :11stopz: Keine Party ohne eine funktionierende Suchfunktion, die auch "ABS" findet! :kniefall:13whipz:

Und die intern verlinkten Bilder funktionieren auch noch nicht und zeigen weiterhin rote Kreuzchen.
Ein paar auf die Schnelle gefundene Beispiele:
Dann gibt es den von anderen bereits gemeldeten "Gefällt mir" Fehler mit dem folgenden Effekt "Gefällt mir: Locke, Goran32, Keke, Keke und 3 andere" immer dann, wenn mindestens "und 2 andere" ausgewiesen wird.
MUC-STT am Sonntag, 9. Dezember 2018 - unser Wichtel-Stammtisch


Und noch eine Kleinigkeit habe ich gerade gefunden:
Wenn ich per Copy&Paste ein Bild in einen neuen Beitrag einfüge, dauert es bei größeren Bildern eine Ewigkeit, bis es eine Reaktion gibt. Der Fortschrittsbalken am unteren Rand friert ein (z.B. bei 48%) und es passiert lange nichts mehr. Bisher habe ich dann per Browser-Zurück abgebrochen und neu angefangen. Sind die Bilder dann zu groß und wäre ein Hinweis nicht besser als ein komplettes Einfrieren? Früher hatten wir ja beim Pasten die Größenüberprüfung mit entsprechendem Hinweis. Bitte mal testen. ;)


Auch von mir nachträglich ...
Neben den oben bereits aufgezählten Fehlern habe ich einen weiteren gefunden:

Das Drucken einer Seite funktioniert nicht mehr!
Bisher habe ich mir gelegentlich von einzelnen Seiten einen Ausdruck in eine PDF Datei erstellt. Das wurden dann schon mal 10-15 PDF-Seiten für eine Beitrags-Seite.
In der neuen Version bricht der Ausdruck grundsätzlich nach der 1. Seite ab. Alle weiteren können nicht gedruckt werden, auch nicht durch explizite Angabe von Seitenzahlen (z.B. 2...15).
 
Zuletzt bearbeitet:


ich habe im moment noch auf 1440p,(mein gott früher hat man mal die komplette auflösung mit X gesagt ;) ) allerdings habe ich auf 125% , DA sogar bei einigen spielen,was sehr sehr ärgerlich ist, es einfach abbricht wenn man nicht 100% schrift/skalierung hat.heisst also rückschritt. wenn man spielen will wieder die skalierung auf 100% machen,da muss man sich bei windoof wieder neu anmelden,ergo alles runtergefahren...
hab den acer predator XB321HK , was benutzt du?
 
Hallo, ich schaffe seit einem guten Monat nicht mehr mit dem Firefox (64.0 (64-Bit)), einen Login im Forum zu erfolgreich hinzubekommen. Bin jetzt mit Edge drin.
Haben noch andere das Problem? OS ist Windows 10 Pro 64-Bit.
 
Hallo, ich schaffe seit einem guten Monat nicht mehr mit dem Firefox (64.0 (64-Bit)), einen Login im Forum zu erfolgreich hinzubekommen. Bin jetzt mit Edge drin.
Haben noch andere das Problem? OS ist Windows 10 Pro 64-Bit.
Habe zwar ein anderes OS, aber das gleiche Programm und keine Probleme. Versuch mal das, was hier schon anderen empfohlen wurde: Lösch mal alle Cookies und Webseiten-Daten und probiere es dann erneut :M
 
Habe zwar ein anderes OS, aber das gleiche Programm und keine Probleme. Versuch mal das, was hier schon anderen empfohlen wurde: Lösch mal alle Cookies und Webseiten-Daten und probiere es dann erneut :M

Bei mir funzt das einwandfrei sowohl unter der aktuellsten FireFox Version unter macOS Mojave, oder auch unter Windows 10 Professional.
 
Tema "Showcase".... Werden die alten Seiten wieder zum Leben erweckt? Ich kann seit der Umstellung nicht mehr auf meine Seite zugreifen:
https://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/bezerker.206/
Dabei hatte ich mir mit dem Inhalt sehr viel Mühe gegeben. Insbesondere meine Reperatur-/Tuning-/Umbau-Historie hatte ich lediglich dort gepflegt.
Würde mich über ne positive Info freuen... und falls de Funktion nicht zurück kommt würde ich nen Admin/Mod bitten mir zumindest meine Reperatur-/Tuning-/Umbau-Historie via PN zukommen zu lassen.
Danke.
 
Tema "Showcase".... Werden die alten Seiten wieder zum Leben erweckt? Ich kann seit der Umstellung nicht mehr auf meine Seite zugreifen:
https://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/bezerker.206/
Dabei hatte ich mir mit dem Inhalt sehr viel Mühe gegeben. Insbesondere meine Reperatur-/Tuning-/Umbau-Historie hatte ich lediglich dort gepflegt.
Würde mich über ne positive Info freuen... und falls de Funktion nicht zurück kommt würde ich nen Admin/Mod bitten mir zumindest meine Reperatur-/Tuning-/Umbau-Historie via PN zukommen zu lassen.
Danke.
:rolleyes::whistle:
 
Zurück
Oben Unten