Windschott E85 - gerne auch defekt

z_unterfr

Fahrer
Registriert
30 März 2017
Ort
Poppenhausen in Unterfranken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Windschott für den E85 (original BMW). Das Netz darf kaputt sein, mir geht es in erster Linie um den Rahmen. Es sollte die Arretierung auf jeden Fall noch funktionieren.
 
Darf ich dich fragen, ob du da ein Stück Glas reinspannen wolltest o.Ä.? Bin auch am überlegen, ob ich meines für solch eine Konstruktion opfern soll, weil ich zur Zeit ein größeres Make over mache...
 
Hallo thinky1991
letztendlich habe ich kein Glas- bzw. Plexiglaswindschott gebastelt. Die Verwirbelungen sind meist stärker als mit dem Standardteil. Der Luftzug der aus den Verwirbelungen resultiert, kommt vom Spalt zwischen Windschott und Überrollbügel. Diesen Spalt habe ich abgedichtet, dafür wurde eine Art Floordichtung verwendet die normalerweise für Insektenschutztüren am Balkon verwendet wird. Der Tip wurde hier im Forum genannt. Der Luftzug ist deutlich reduziert.

Hier mal der Link der mich auf die Lösung gebracht hat:
Was hast du heute mit deinem Z gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh stark, danke für die Antwort. Ich schau ja nach einem Glas Windschott, aber ich hör nur negatives :S
 
Hallo thinky1991
letztendlich habe ich kein Glas- bzw. Plexiglaswindschott gebastelt. Die Verwirbelungen sind meist stärker als mit dem Standardteil. Der Luftzug der aus den Verwirbelungen resultiert, kommt vom Spalt zwischen Windschott und Überrollbügel. Diesen Spalt habe ich abgedichtet, dafür wurde eine Art Floordichtung verwendet die normalerweise für Insektenschutztüren am Balkon verwendet wird. Der Tip wurde hier im Forum genannt. Der Luftzug ist deutlich reduziert.

Hier mal der Link der mich auf die Lösung gebracht hat:
Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Also ich habe das letzten Herbst auch noch ausprobiert mit der zusätzlichen Dichtung.... Ganz ehrlich.... Ich fand das Ergebnis nicht so toll....
Ich habe mit fast eingebildet das die Zuglift fast stärker geworden ist....
Habe dann mitten unter einer Tour die Dichtung wieder rausgerissen... Und fand es danach wieder besser...
Aber vielleicht ist das ja auch abhängig von Körpergröße und Sitzposition?
Bei mir hat es jedenfalls keine Besserung sondern eher das Gegenteil bewirkt ..
 
Also ich habe das letzten Herbst auch noch ausprobiert mit der zusätzlichen Dichtung.... Ganz ehrlich.... Ich fand das Ergebnis nicht so toll....
Ich habe mit fast eingebildet das die Zuglift fast stärker geworden ist....
Habe dann mitten unter einer Tour die Dichtung wieder rausgerissen... Und fand es danach wieder besser...
Aber vielleicht ist das ja auch abhängig von Körpergröße und Sitzposition?
Bei mir hat es jedenfalls keine Besserung sondern eher das Gegenteil bewirkt ..
Oy vey... wird nix mit Glas Windschott :-(
 
Also ich habe das letzten Herbst auch noch ausprobiert mit der zusätzlichen Dichtung.... Ganz ehrlich.... Ich fand das Ergebnis nicht so toll....
Ich habe mit fast eingebildet das die Zuglift fast stärker geworden ist....
Habe dann mitten unter einer Tour die Dichtung wieder rausgerissen... Und fand es danach wieder besser...
Aber vielleicht ist das ja auch abhängig von Körpergröße und Sitzposition?
Bei mir hat es jedenfalls keine Besserung sondern eher das Gegenteil bewirkt ..

Könnte an der Körpergröße liegen, bei mir funktioniert es. Bin 1,78 groß.
 
Ich habe unterdessen auch ein UR Glaswindschott verbaut. Dass es damit mehr Luftverwirbelungen geben solle bemerke ich nicht. ich würde eher behaupten, dass sie gleich geblieben sind.
 
Zurück
Oben Unten