Reifenwahl Z4M

Also ich fahre momentan (noch) den Eagle Assi 235 und 265 in 19" und bin nicht zufrieden. Gestern war ich auf der Landstrasse etwas zügiger unterwegs. Hätte die Elektrik nicht eingegriffen, wäre ich ins Schleudern gekommen. Die Reifen schmieren sehr stark. Druck liegt bei 2.5. Keine Ahnung, warum...
 
Also ich fahre momentan (noch) den Eagle Assi 235 und 265 in 19" und bin nicht zufrieden. Gestern war ich auf der Landstrasse etwas zügiger unterwegs. Hätte die Elektrik nicht eingegriffen, wäre ich ins Schleudern gekommen. Die Reifen schmieren sehr stark. Druck liegt bei 2.5. Keine Ahnung, warum...
2.5 warm oder kalt?
 
Immer warmdrücke messen.

Welchen Druck empfiehlt der Hersteller denn für die Größe und das Auto? Lass dir den Wert geben und fahr das als warmdruck. Dann hast Du eine Basis zum ausprobieren nach oben/unten.

Du kannst dann noch eingrenzen auf welcher Achse Du den größeren Handlungsbedarf siehst und zuerst nur dort die Drücke verändern.


Viele Grüße

Christian
 
Frag bei Goodyear am Besten nach. :)
Wird wahrscheinlich iwas um die 2,2 kalt sein
 
Hab sie ja noch nicht. Aber ich dachte vielleicht gibts schon praktische Erfahrungen jenseites der Goodyear Vorgaben / Empfehlungen.
 
Weil ich´s grade lese - mit welchen Luftdruck sind die am besten zum fahren?
Fahrwerk im Auto ist das originale.

...das lässt sich so einfach pauschal nicht beantworten, da dies von Reifentyp zu Reifentyp variiert. Am besten den Post über Dir <Link> durchlesen, da steht schon mal die Basis drin. Danach musst Du austesten, was Dir und Deinem Fahrstil, bzw. Deinem Einsatzprofil am ehesten geeignet erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: ChH
Kumho Ecsta KU39 "le sport" 225/255x18, not expansive and good felling in lateral grip, very good on rain!

(before RE50 in 19")
 
Also ich fahre momentan (noch) den Eagle Assi 235 und 265 in 19" und bin nicht zufrieden. Gestern war ich auf der Landstrasse etwas zügiger unterwegs. Hätte die Elektrik nicht eingegriffen, wäre ich ins Schleudern gekommen. Die Reifen schmieren sehr stark. Druck liegt bei 2.5. Keine Ahnung, warum...

Ich muss mich hier korrigieren. Zustand alt: Fast abgefahrene Reifen vorne, neue Reifen hinten. Anfangs (500 km) gut zu fahren, dann aber wie oben beschrieben. Zustand jetzt: Vorne auch neue Reifen. Kein Eingreifen der Elektrik mehr nötig. Hält! Allerdings finde ich die Flanken spürbar weicher zu anderen Reifen.
 
Fahrerprofil: 20% Nordschleife, 30% Autobahn (An u. Abreise), und 50% Landstrasse

Felgen 18 Zoll
Ist: Toyo R888 (225/40 + 255/35) - wobei der Toyo sehr breit baut, gefühlt wie 235/240er...

Soll: Marke s.u. // Größe: 225/40 oder 235/40 + 255/35 oder 265/35
Werde dieses Jahr 5.000 km durch Rumänien fahren (Passstrassen) - welchen Reifen könnt ihr empfehlen?
Ich denke, dass der Satz danach durch ist...

Tendiere zum Federal 595, Yokohama AD08-R oder Michelin PSS
 
Passen die Yokohama AD08R in 235/40/ R18 an die VA?

Von der Abweichung darf man sie montieren, Yokohama gibt einem auch eine Freigabe für den Tüv.
Welche Größe ist in der VA beim Z4M möglich?
 
235/35/19 gehen, dann sollten die 235/40/18 auch gehen.
 
Ich fahre auf der Rennstrecke 245/35/19 Sport Maxx Race an der VA
 
Hi Clemens, bei welchem Sturz denn?
Ich habe ein kW V3 mit -2,5 verbaut...
Die 225 40 Toyo R888 schleifen da auf der Nordschleife, wobei diese schön breit bauen.
 
-2°35min an der VA Felgen ist eine 8,5x19 et29
Bei mir sind die Kanten gebörtelt
 
Ich krame den Thread hier mal wieder aus.
Bei mir steht zur neuen Saison ein Reifenwechsel an, bisher war der Reifen ein Dunlop Sport Maxx GT in den Dimensionen 235 / 35 / R19 und 265 / 30 / R19.

Ich würde gerne den "neuen" Michelin Pilot Sport 4S kaufen, gibt es hier Z4M Fahrer die ebenfalls auf diesem Reifen unterwegs sind und ihre Erfahrungen schildern können?
 
Ich fahre gerade die Michelin Pilot Super Sport in 235/35 und 265/30 R19 auf meinem Z4M; wenn die runter sind kommen auf jeden Fall die PS4S als Nachfolger. Bis jetzt habe ich nur Gutes über den Reifen gehört und lange halten soll er auch. Eigentlich spricht nichts gegen den Reifen:thumbsup:
 
Ich kann folgende Erfahrungen am Z4M teilen:
- PS4S in 235/35 & 265/30R19: wirklich sehr sehr guter sportlicher Allrounder, top Grip vom Start weg, gibt auch bei forcierter Hatz nicht schnell auf.
- Yokohama AD08R in 225/35 & 255/30R19: im Nassen und kalt dem Michelin deutlich unterlegen. jedoch wenn die Temperatur passt, nochmal eine Schippe besser. Sehr steife Flanke und deutlich schwerer als der Michi
 
Zurück
Oben Unten