Mein neues T Car

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
Irgendwann musste es ja mal sein. Nur wann dann eigentlich?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich vor ca 10 Jahren vor so einem, wie mein heutiger neuer Zugang beim BMW Händler gestanden und dachte mir: ja der ist wirklich wunderschön, super praktisch und groß genug um mein MTB zu transportieren. Es trennten uns nur ca 70T€ von einander :whistle:
Es ging um den BMW 5er e61 Touring mit M Paket usw...

Ein Jahr danach kam ich per Zufall zu diesem Traumwagen:
der Jeep Cherokee XJ BJ1987
Einfach wunderschön, gekauft 2010 mit knapp 90tkm in einem perfekten Zustand...

34843447ro.jpeg

34843448hd.jpeg

34843452yh.jpeg

(Dies waren die letzten Bilder vor paar Tagen vor dem Verkauf)

Doch der 5er ging mir eigentlich nie aus dem Kopf ...
Seit gut 3 Jahren durchstöberte ich immer wieder die Online Autobörsen... und dann, kurz vor Jahreswechsel war es soweit :eek: :o
Da war er, genau so von den Parameter, wie er sein soll :) :-)
3.0 Motor mit Handschaltung, M Paket, Heckantrieb, kein Glas Dach, dünkler Innenraum :inlove:
MEIN E61 LCI TOURING!!! Yes, I‘m in love :D

Kurzerhand hingefahren, gecheckt, für gut befunden und gekauft :) :-)

Es kommen im Sommer noch die wunderschönen M5 m166 Felgen drauf und erfreue mich an dem Fahrgenuss 8-)

Hier paar Bilder

34843412cu.jpeg

34843410bc.jpeg

34843417ig.jpeg

34843420vc.jpeg

34843402er.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@STP2 ja der Cherokee ist wirklich wunderschön

@Hammam
Der E61 polarisiert sicher ein wenig, aber ich find ihn richtig schön und leutet für mich den Einzug für die Elektronik bei BMW ein. Fährt sich einfach wunderbar :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@STP2 ja der Cherokee ist wirklich wunderschön

@Hammam
Der E61 polarisiert sicher ein wenig, aber ich find ihn richtig schönend leutet für mich den Einzug für die Elektronik bei BMW ein. Fährt sich einfach wunderbar

Ja mein Dad hatte einen 2004er 525dA Limo VFL. Leider Euro Nix und VFL und Limo, ansonsten hätte ich Ihne übernommen. Hatten dort anno 2008 noch das M.-Paket nachgerüstet. Mein Vater schwärmt noch heute von der optischen Aufwertung, die das Auto einfach TOTAL anders wirken lässt. Ein Schrauberkumpel von mir fuhr auch sehr lange 535er E61. er hatte wirklich ALLES nachgerüstet. Logic7, die Sitze aus dem M mit der aufblasbaren Seitenwange bei Kurvenfahrt etc. pp.
Leider hat er den Wagen mal verliehen und dann gabs einen wirtschaftlichen totalschaden. Wenn du mal was spezielles an Teilen braucht, dann hat er bestimmt noch das ein oder andere in der Garage liegen. Bei Interesse leite ich gerne die Handynr weiter.

VG
Patrick
 
Gratulation, sehr schöner 5er :thumbsup:
Wenn mein jetziger e39 irgendwann mal ersetzt werden muß, dann möchte ich auch dieses Modell haben :) :-)
Ps: Der Jeep ist auch ein Leckerchen
 
Der E6X hatte es mir bei erscheinen auch sehr angetan, mittlerweile gefällt er mir immer weniger, je öfter ich ihn sehe. Das liegt aber ejedoch hauptsächlich an der Front bzw. diesen undefinierten Nieren, er sieht sonst von allein Seiten – vor allem von hinten und - vor allem als Limo – super aus. Ich hatte vor ein paar Monaten die Möglichkeit (danke fürs leihen!), den E60 als Kombi von nem Kumpel zu fahren, da mein E36 ne neue Kupplung (inkl. affenteurem Schwungrad) bekommen hat. War schon ein angenehms fahren aber ich konnte mich mit dem Innenraum nicht so recht anfreunden. Der Gipfel war aber das (ich hab zur Veröffentlichung des E6X noch regelmäßig die AMS gelesen) komische iDrive-Navi-Dingens.

Alleine, was sich BMW da bei der Farbgebung in diesem schlechtauflösenden Premiumfahrzeug-Disülay gedacht hat, rechtfertigt für mich schon den Verzicht auf das Navi/iDrive/Gedöns. Das ist gruselig. Und finde mal den Menüpunkt, um die aktuelle Navigation zu beenden, das ist ein Witz. Die Krönung war aber, dass bei "Display ausschalten" ein schwarz beleuchtetes (schlecht ausgeleuchtetes) Display übrig bleibt, das einen permament anstrahlt. Der schönste 5er ist und bleibt für mich der E39, mir fällt auch bei intensivem Überlegen kein Auto ein, was so gut altert.

Der E6X ist aber trotzdem ein schönes Auto, gschmäckle gibts ja überall. Und gegenüber dem, was BMW bspw. gerade mit dem neuen 7er macht (Grundgütiger, ist der hässlich), ist der er schon ne Augenweide.

Auch wenns mich immer mal wieder nach was anderem gelüstet; Mein E36 323i Touring hat gerade frischen TÜV "ohne feststellbare Mängel" bekommen, daher werde ich – so lange es die Feinstaubpolizei noch erlaubt – noch ne Menge Spass mit dem Wagen haben, ich fuhr noch nie ein so souveränes Alltagsauto :)
 
Cool Micha. Glückwunsch zum neuen. Der Jeep hatte jedoch etwas mehr Style. Ich mag den E61. Mein Vater hat auch noch einen :-) Nur mit etwas mehr Leistung :-)
Der M5 davon ist natürlich ein Traum, nur als Alltagsauto unleistbar für mich :-p

Aber die außen Optik kommt dann in etwa hin <3

Die neuen 19“ m166 liegen schon in der Garage und werden morgen mit Reifen bezogen :-)

Original M Paket hat er auch (so wie ich ihn will )
 
Was gibt es schöneres als den guten alten Reihensechszylinder Sauger? Nicht viel. Ich liebe ihn und bin über jeden Kilometer dankbar :-)
 
Was gibt es schöneres als den guten alten Reihensechszylinder Sauger? Nicht viel. Ich liebe ihn und bin über jeden Kilometer dankbar :-)

Stimmt, also vom Zusammenhang jetzt, nur dass ich es verstehe:
der Jeep war ein 2.1 Turbo Diesel. Der 5er ist ein 3.0 6 Zylinder Turbo Diesel... wie kommst du jetzt auf den R6 Sauger? :-p
 
Wow der Cherokee ist ja mal richtig cool, gefällt mir super.

Mir gefällt die E6X Baureihe total, als der rauskam und ich ihn das erste mal auf der Autobahn in Schwarz mit M-Paket im Rückspiegel sah war ich verfallen. Würde mich freuen wenn du öfters von deinem E61 berichtest ;)

Hatte mir folglich damals (schon über 10 Jahre her) einen silbernen E60 gekauft und etwas verschönert, später aber wieder verkauft.

Als meine Frau vorletztes Jahr ankam, dass sie gerne einen Touring hätte (Nachwuchsbedingt) sah ich meine Chance auf ein Revival, also einen E61 gekauft, diesmal aber in Schwarz. Meine Frau wollte auf keinen Fall Automatik. Einen LCI hätte ich rein optisch schöner gefunden, die gibts aber halt nur als Direkteinspritzer, somit ist die Wahl auf einen VFL gefallen.

Die Doppelstegnieren habe ich auch verbaut, außerdem noch 20" BBS die meine Frau bei der ersten Fahr hat hängen lassen :(
Das Holzinterieur wird Carbon weichen (ein zweiter Satz Leisten liegt im Keller) und originale LCI Rückleuchten werde ich einbauen sobald das Wetter besser ist.
Das Navi wollte ich auf CIC umbauen, aber ich denke ich werde eher ein Android Gerät nachrüsten.

Anbei mal noch Bilder meines alten E60 und aktuellen E61.

6.jpg7.jpg5.jpg
 
Wow der Cherokee ist ja mal richtig cool, gefällt mir super.

Mir gefällt die E6X Baureihe total, als der rauskam und ich ihn das erste mal auf der Autobahn in Schwarz mit M-Paket im Rückspiegel sah war ich verfallen. Würde mich freuen wenn du öfters von deinem E61 berichtest ;)

Hatte mir folglich damals (schon über 10 Jahre her) einen silbernen E60 gekauft und etwas verschönert, später aber wieder verkauft.

Als meine Frau vorletztes Jahr ankam, dass sie gerne einen Touring hätte (Nachwuchsbedingt) sah ich meine Chance auf ein Revival, also einen E61 gekauft, diesmal aber in Schwarz. Meine Frau wollte auf keinen Fall Automatik. Einen LCI hätte ich rein optisch schöner gefunden, die gibts aber halt nur als Direkteinspritzer, somit ist die Wahl auf einen VFL gefallen.

Die Doppelstegnieren habe ich auch verbaut, außerdem noch 20" BBS die meine Frau bei der ersten Fahr hat hängen lassen :(
Das Holzinterieur wird Carbon weichen (ein zweiter Satz Leisten liegt im Keller) und originale LCI Rückleuchten werde ich einbauen sobald das Wetter besser ist.
Das Navi wollte ich auf CIC umbauen, aber ich denke ich werde eher ein Android Gerät nachrüsten.

Anbei mal noch Bilder meines alten E60 und aktuellen E61.

Anhang anzeigen 362100Anhang anzeigen 362101Anhang anzeigen 362099

Sehr cool!!! Ich wollte unbedingt den e61 weil er mir sehr gefällt und weil diese Wunderschönen M5 m166 Felgen drauf passen ❤️😍🥰
 
Super! Unser hat jetzt 256tkm auf der Uhr und die letzten 75tkm tatsächlich ohne Probleme. Der Motor ist klasse und hat auch gleich ab Werk keine Drallklappen! Viel Spass damit.
 
Auf dem e39 sind die Felgen einfach der Hammer 😍

Trotzdem viel Spaß mit dem e60
 

Anhänge

  • 99B989B4-9C24-4226-ACE3-8F2254F11CB1.jpeg
    99B989B4-9C24-4226-ACE3-8F2254F11CB1.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten