Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Das P

macht Rennlizenz
Registriert
5 Oktober 2009
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute meine M135 geliefer bekommen, und leider gesehen, dass mehr Macken als erwartet dran sind.
Nun will ich die Felgen ein wenig ausschleifen, also die beschädigten Stellen, und mit dem originalen Lack ausbessern.
Kann mir jemand von euch evtl. sagen, ob man die Farbe irgendwo herbekommt (außer beim Händler, denn der hat jetzt schon zu. :D ), am besten verpresst in der Dose.
Oder kennt jemand den Lack-Code o.Ä. ?

Jegliche Form von Hinweisen hilft mir weiter, denn bei google findet man kaum was...

Gruß :t
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Hallo Juenther,
da auf der Seite war ich schon, jedoch will ich die Felgen komplett sprayen, da ist der Lackstift einfach nicht angebracht.
Sind leider was mehr Macken die die Felgen haben. :(
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Hmmmm... Denke mal das dir solche Läden wie ATU oder auch Fachlackierbetriebe dir das sicherlich nähere Auskunft zu geben können...;)

....oder hier ist was...: http://www.lackspray.de/
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Habe zum beilackieren meiner BMW-Felgen Dupli-Color silber mit folgender Nummer aufm Deckel genommen: 10-0131.
Ergebnis ist perfekt geworden. Die Farbe passt super. Sollte aber unbedingt gesprüht werden (nicht pinseln) und danach mit Klarlack lackiert werden.
Bei Fragen zur genauen Vorgehensweise einfach kurz melden ;)
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Die Dose mit der Bezeichnung heißt Titansilber soweit ich weiss...

Hast du auch die M 135 Felgen, oder was sind das für welche? Die Originalbezeichung für diese Lackierung ist Dekorsilber...
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Styling 107 war das. Denke BMW wird die Felgen alle in der gleichen Farbe beschichten lassen.
Silber ist einfach eine sehr kritische Farbe beim nachlackieren. Bei der einen Felge passt der Farbton, bei der anderen die z.B. zwei Jahre älter ist stimmt es gar nicht mehr.
Da gibt es immer minimale Abweichungen...
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Styling 107 war das. Denke BMW wird die Felgen alle in der gleichen Farbe beschichten lassen.
Silber ist einfach eine sehr kritische Farbe beim nachlackieren. Bei der einen Felge passt der Farbton, bei der anderen die z.B. zwei Jahre älter ist stimmt es gar nicht mehr.
Da gibt es immer minimale Abweichungen...

Das ist Leider nicht korrekt, es gibt jede Menge Felgenfarbtöne von BMW was die Felgen angeht:

Schwarz Matt 51 91 0 432 579

Metallic Lack Set dekorsilber 51 91 0 395 248

Metallic Lack Set reflexsilber 51 91 0 398 832

Metallic Lack Set chrom-shadow 51 91 0 395 247

Metallic Lack Set brillantline 51 91 0 395 246

Metallic Lack Set felgensilber 51 91 0 413 305

Metallic Lack Set Ferricgrey
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

War heute beim Händler und habe mir den Lack geholt.
Habe auch schon die Felgen teils lackiert, die Farbe passt genau.
Habe M135 draf.
Das Zeug heißt simpel "Lackspray 144"

Teilenummer ist: 51 91 0 900 344
Ist der Lack von vielen BMW-Felgen !
Kostet 16,67€ oder sowas beim freundlichen.
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

War heute beim Händler und habe mir den Lack geholt.
Habe auch schon die Felgen teils lackiert, die Farbe passt genau.
Habe M135 draf.
Das Zeug heißt simpel "Lackspray 144"

Teilenummer ist: 51 91 0 900 344
Ist der Lack von vielen BMW-Felgen !
Kostet 16,67€ oder sowas beim freundlichen.
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

War heute beim Händler und habe mir den Lack geholt.
Habe auch schon die Felgen teils lackiert, die Farbe passt genau.
Habe M135 draf.
Das Zeug heißt simpel "Lackspray 144"

Teilenummer ist: 51 91 0 900 344
Ist der Lack von vielen BMW-Felgen !
Kostet 16,67€ oder sowas beim freundlichen.
 
@Flo85
" Bei Fragen zur genauen Vorgehensweise einfach kurz melden ;) "
Mich würde das genau vorgehen interessieren da ich gerade auch Felgen zum Ausbessern habe.

Ich habe recht günstig Styling 103 bekommen. In echt sehen sie jetzt doch etwas mitgenommener aus als auf dem Foto, daher würde ich die Fehlstellen gerne ausbessern.
Wisst ihr welchen Lack ich für die Styling 103 nehmen sollte?
 
@Flo85
" Bei Fragen zur genauen Vorgehensweise einfach kurz melden ;) "
Mich würde das genau vorgehen interessieren da ich gerade auch Felgen zum Ausbessern habe.

Ich habe recht günstig Styling 103 bekommen. In echt sehen sie jetzt doch etwas mitgenommener aus als auf dem Foto, daher würde ich die Fehlstellen gerne ausbessern.
Wisst ihr welchen Lack ich für die Styling 103 nehmen sollte?
Du weißt schon, das @Flo85 das letzte mal am 22.01.2017 sich im Forum aktiv angemeldet hat?
 
Nein, wusste ich nicht :-(
oh je...

Dann suche ich mal nach einer Anleitung.

Die Styling 103 sind vom E85 und bei dem ist ja ziemlich viel gleich wie beim E46 und der E46 hat den Farbcode 144.
Hier gibt es den BMW 144 mit extra Klarlack: lkw Motip Lackspray BMW 400ml + 400ml Klarlack Autolack Autolackspray Lack | eBay
Das sollte dann passen, oder liege ich da falsch?

Falls jemand eine gute Anleitung zur Felgenreparatur hat, die er am besten auch noch selbst schon mal ausprobiert hat wäre ich sehr dankbar!
Auch für eine Empfehlung bezüglich eines Felgenreparaturkits.
 
Guck mal Chris,
Du hast eine sogenannte Leiche ausgegraben, der letzte Post vor Deinem war am 24.10.2011.
Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Avatar von dem User gehst, wird Dir angezeigt, wann der User das letzte mal aktiv im Forum (also angemeldet) war.
Der User @Das P war heute zum Beispiel das letzte mal aktiv im Forum.
 
Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Avatar von dem User gehst, wird Dir angezeigt, wann der User das letzte mal aktiv im Forum (also angemeldet) war.
Der User @Das P war heute zum Beispiel das letzte mal aktiv im Forum.
Interessant, danke!

Du hast eine sogenannte Leiche ausgegraben, der letzte Post vor Deinem war am 24.10.2011.
Denkst du jetzt ich sollte ein neues Thema eröffnen oder kann man hier einfach weiter diskutieren?
 
Mann oh Mann, ich hab jetzt einiges gelesen und das ist ja ne Wissenschaft für sich, die einen empfehlen nach dem Abschleifen eine Grundierung und dann erst das Füllmaterial die anderen erst das Füllmaterial und dann die Grundierung.
Wieder andere arbeiten nur mit Frablack und Klarlack. :confused:

Angenommen ich trage direkt auf die Alufelge eine "Reparaturmasse" wie diese hier auf: Flüssig-Aluminium 60 g Tube SB - Spachtelmassen | Bindulin Shop
Welche Grundierung bringe ich dann auf?
Es gibt eine spezielle Aluminium Grundierung: Alu-Grundierung - Auto-K by Peter Kwasny GmbH aber Alu dürft so gut wie nirgends für die Grundierung sichtbar sein, denn entweder ist der Felgenlack oder die Reparaturmasse auf dem Aluminium. Also eine Grundierung für Kunststoff? oder doch gar keine Grundierung? :confused:
 
AW: Original BMW Felgenlack Bezugsquelle ?

Styling 107 war das. Denke BMW wird die Felgen alle in der gleichen Farbe beschichten lassen.
Silber ist einfach eine sehr kritische Farbe beim nachlackieren. Bei der einen Felge passt der Farbton, bei der anderen die z.B. zwei Jahre älter ist stimmt es gar nicht mehr.
Da gibt es immer minimale Abweichungen...
Hallo Forengemeinde,
hat jemand für mich den Farbton von der Sternspeiche Styling 108? Finde zum verrecken nichts im Internet darüber :(
THX
 
Zurück
Oben Unten