Xenon Scheinwerfer aus E85 3.0i

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

habe nun seit 3 Monaten meine neuen Scheinwerfer mit weißen Blinkern und schwarzen Inlay eingebaut, alles ist dicht und funktioniert einwandfrei. Daher trenne ich mich nun von meinen Serienscheinwerfern.

Es handelt sich um die original Xenon Scheinwerfer aus meinem E85 3.0i Baujahr 2003.

Die Scheinwerfer sind technisch in einem guten Zustand, alle Halter sind in Ordnung, sie waren bis zum Ausbau dicht und es gibt keine außergewöhnlich tiefen Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Die Abdeckungen sind auf den Bildern nicht zu sehen, sind aber dabei. Würde auch hier lieber neue kaufen, damit es nachher keine Probleme mit Feuchtigkeit gibt.
2017 war ich mit meinem Z4 beim freundlichen zum Einstellen der Scheinwerfer. Die Höhenverstellung funktioniert bei beiden Einwandfrei, bei einem ist die Seitenverstellung wohl defekt, war bei mir aber gut eingestellt und daher nicht weiter schlimm. Möchte es aber erwähnt haben, damit es nachher keine Beschwerden gibt.

Das Plastikglas ist dem Alter und der Laufleistung von ca. 140.000 KM entsprechend ein wenig angegriffen und sollte aufbereitet werden.
Meine nun verbauten Facelift Scheinwerfer hatte ich dafür zur Scheinwerferklinik geschickt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kostenmäßig 45€ pro Scheinwerfer und 8€ Versand. Man kann es natürlich auch selbst machen, es gibt ja genügend Themen dazu im Forum. Falls der Käufer Interesse hat, würde ich die Scheinwerfer evtl. direkt zur Scheinwerferklinik schicken und von dort gehen sie dann zum Käufer. Dies minimiert das Versandrisiko evtl. ein wenig.

Leuchtmittel sind zum Teil vorhanden, sollten aus meiner Sicht jedoch alle erneuert werden. Ich gehe davon aus, dass z.B. der Xenonbrenner noch der Originale aus 2003 ist.

Für meinen Umbau auf Facelift Scheinwerfer musste ich an meinen alten Scheinwerfern leider ein wenig räubern. Daher gehören folgende Dinge nicht zum Lieferumfang:
- 2x 63126907488 Steuergerät Xenon-Licht
- 2x 63126907489 Zündteil Xenon-Licht
- 2x 63127158748 Lampenfassung Blinkleuchte

Für meinen Umbau auf Facelift Scheinwerfer habe ich mir eine Upgradeplatine für das Lichtschaltzentrum besorgt. Daher gebe ich bei den Scheinwerfern auch noch meine alte Platine mit HW05/SW:3.11 mit.

Standort der Scheinwerfer ist Königswinter bei Köln/Bonn. Versand nach Absprache möglich.

Preisvorstellung liegt bei 375€

Anbei einige Bilder:

IMG_4646.JPGIMG_4647.JPGIMG_4648.JPGIMG_4649.JPGIMG_4651.JPGIMG_4652.JPGIMG_4653.JPGIMG_4655.JPG
 
Zurück
Oben Unten