"Das hat mich heute gefreut"

Mir ist das Prinzip schon klar, dennoch ist die Kritik m. E. unangebracht, weil schlicht Anhaltspunkte für eine relevante Gefährdungssituation durch den LKW-Fahrer fehlen. Wenn man mutmaßen möchte - was der o.a. Vorwurf ja macht -, dann lassen sich auch Situationen mutmaßen, in denen sich der LKW-Fahrer vollständig einwandfrei verhalten hat.

Lassen wir es dabei doch bewenden, solange es keine weitergehenden Informationen dazu gibt.
 
Ich glaube, du verstehst da was falsch. Das ist keine Kritik an den LKW Fahrer. Nur eine Feststellung das so eine Aktion auch nach hinten los gehen könnte.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Du hast der o.a. Kritik an dem LKW-Fahrer „Recht“ gegeben, die sicherlich nicht nur allgemein gemeint war, und dann selbst auf einen querstehenden LKW abgestellt. Egal, ist ja geklärt. :) :-)
 
Finde ich aber auch gefährlich, einem Geisterfahrer auf der Autobahn den Weg zu verstellen, da könnte ja auch noch viel mehr passieren...
Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, ich war glücklicherweise noch nie in der Situation.

Genau so wird’s gemacht.
Stau oder Stockung erzeugen, LKW vornedran, die vier hinteren Reihen steigen aus und hinter die Schutzplanke.

Fahrbahn sperren, Verkehr steht.
 
Ungeachtet der erheblichen Gefahr, die durch das Verhalten des Falschfahrers ausgegangen ist, zeigte sich der 83-jährige Senior völlig uneinsichtig. Nichtsdestotrotz ist der Lappen wohl für immer weg. Hinzu kommt auch ein rechtliches Nachspiel: Den Geisterfahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
 
Gerade die Post abgeholt: Ab dem 1.11. kommt eine weitere monatliche Rente auf Lebenszeit.
2021, 2026 und 2031 "knallt" es dann auch noch mal ordentlich.
Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich glaubte, das kommt erst 2020.
Also alles richtig gemacht mit meiner finanziellen Vorsorge... und dafür wurde ich über Jahrzehnte auch oft noch als Spinner bezeichnet.
Und das iTüpfelchen: Anscheinend wird das im Sommer 2024 auch noch mit dem vorgezogenen Ruhestand klappen, wie ich gestern erfahren habe.
 
Ich wundere mich immer, warum bei meinem Orthopäden so viele Kinder sitzen. Seit heute Morgen ist mir das aber klar:
Da kommt ein kleiner Junge mit Gipsarm vor mir aus dem Behandlungsraum, im anderen Arm einen großen Bären... mit eingegipster Pfote!
Sagt der Doktor auch noch grinsend zu mir, was soll ich denn machen, wenn sich Beide gleichzeitig den Arm brechen?
Und der Bär sei nicht mal krankenversichert, da blieben die Kosten auch noch an ihm hängen!

:D:D:D
 
... heute morgen vor der Garage stehen geblieben. Mit welchem Wagen fahr ich zur Arbeit? Hab mich dann für den geschlossenen entschieden. Nu freu ich mich wie Bolle auf Feierabend, um nachher noch ne Runde offen in der Sonne zu drehen :-)
 
Noch ist er nicht weg. Und wenn, dann freue ich mich über ersatzlos gestrichen. Aber.... da fehlt mir der Glaube

Gruß
Markus
Erst einmal wird jetzt von einem Wegfall in 2021 gesprochen, aber das ist ja auch noch nicht gewiß, weil unser lieber Herr Scholz ja etwas ausgedacht hat, was unter Umständen zu Streitigkeiten führen wird und dann wird die Streichung sicherlich erstmal wieder auf Eis gelegt bis das geklärt ist. Und das wird dann wieder dauern....:mad:
Eigentlich gehört das eher zum Thema "das hat mich heute voll aufgeregt"
 
Und wenn der Soli weg ist, kommt was Neues wie die CO2 Steuer,, die nicht verfassungsgemäß sein soll. Was die Politiker nicht davon abhalten muss eine zu beschließen, aber die wäre dann nicht von Dauer und das freut mich. :) :-)
 
Und wenn der Soli weg ist, kommt was Neues wie die CO2 Steuer,, die nicht verfassungsgemäß sein soll. Was die Politiker nicht davon abhalten muss eine zu beschließen, aber die wäre dann nicht von Dauer und das freut mich. :) :-)
Und genau das ärgert mich maßlos. Etwas zu machen, wovon man von vornherein nicht sicher ist ob es überhaupt zulässig bzw. machbar ist. :mad:
Zu meiner Zeit hat man so etwas erst vollständig geprüft und dann erst umgesetzt. :) :-)
 
Und genau das ärgert mich maßlos. Etwas zu machen, wovon man von vornherein nicht sicher ist ob es überhaupt zulässig bzw. machbar ist. :mad:
Zu meiner Zeit hat man so etwas erst vollständig geprüft und dann erst umgesetzt. :) :-)

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat sie als nicht verfassungsgemäß eingestuft. Ich zitiere aus einer Pressemeldung.

„Die CO2-Steuer wäre, ebenso wie alle bisherigen Maßnahmen in Bezug auf ein per WMO-Definition nicht existierendes Welt-Klima, insbesondere auf die ebenso wenig real existierende globale Mitteltemperatur, völlig unwirksam.

Die starke Feststellung der Verfassungswidrigkeit durch den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags wird die aktuelle Regierung und die sie tragenden Altparteien nicht interessieren. Zu groß ist die Notwendigkeit neue große Einnahmequellen zu erschließen."
 
Zu groß ist die Notwendigkeit neue große Einnahmequellen zu erschließen."


:t

Da findet sich schon was Neues - da bin ich mir 100%ig sicher.

Wir zahlen z.B. schon für die Möglichkeit der Einleitung von Regenwasser in den städtischen Kanal, auch wenn es auf unserem Grundstück versickert oder in den angrenzenden Bach fließt.
Wir zahlen als Anlieger ganz alleine für den Neubau unserer Straße - deren Unterhaltung über Jahrzehnte nicht erfolgte - damit die Busse und Besucher vernünftig zur KITA, zur Schule oder zum Altenheim kommen können.

Sowas in der Art meine ich!
 
:t

Da findet sich schon was Neues - da bin ich mir 100%ig sicher.

Wir zahlen z.B. schon für die Möglichkeit der Einleitung von Regenwasser in den städtischen Kanal, auch wenn es auf unserem Grundstück versickert oder in den angrenzenden Bach fließt.
Wir zahlen als Anlieger ganz alleine für den Neubau unserer Straße - deren Unterhaltung über Jahrzehnte nicht erfolgte - damit die Busse und Besucher vernünftig zur KITA, zur Schule oder zum Altenheim kommen können.

Sowas in der Art meine ich!

Zum Wasser (R egen), kommt darauf an, wieviel Fläche versiegelt ist (Dach, Garage, Pflaster auf dem Grundstück).
Ist eine Zisterne vorhanden, sinkt die Abwassergebühr, sind die Pflastersteine "Grundwasser versickerungsfähig" ist das auch anrechenbar (Nachweis über Rg und Datenblatt des Materials)

Sanierung Straße (Straße direkt oder evt Anschluss an das Abwassersystem, Kabel usw.) und Beteiligung der Anwohner: war schon immer so.
 
Zum Wasser (R egen), kommt darauf an, wieviel Fläche versiegelt ist (Dach, Garage, Pflaster auf dem Grundstück).
Ist eine Zisterne vorhanden, sinkt die Abwassergebühr, sind die Pflastersteine "Grundwasser versickerungsfähig" ist das auch anrechenbar (Nachweis über Rg und Datenblatt des Materials)

Sanierung Straße (Straße direkt oder evt Anschluss an das Abwassersystem, Kabel usw.) und Beteiligung der Anwohner: war schon immer so.

Unser Grundstück ist sehr klein und dass wir das Regenwasser in den Bach einleiten, zählt für die nicht.
Ein kleiner Teil versickert direkt auf dem Grundstück, für eine Zisterne o.ä. ist kein Platz.
Nachbarn bezahlen die Regenwasser-Gebühr sogar für vollkommen unbebaute Grundstücke.
Eigentlich zahlen wir keine Summe in einer Größenordnung, dass es sich lohnt, sich darüber aufzuregen, aber ärgerlich ist das doch und
für die Kommunen wie das Recht zum Gelddrucken.
 
Zurück
Oben Unten