Tuning - Umbauten und mehr...

.... was ist denn ein sensationelles Angebot?

2500 Euro für die Endrohre aus Karbon inklusive Montage direkt ums Eck bei Schnitzer in Freilassing.

Laut Liste kosten die Endrohre 2890 Euro ohne Montage. Also spare ich zirka 500 Euro oder sogar mehr.

 
Jeder soll seinen G29 so fahren wie es gefällt und vielen Dank für's teilen!

Wenn ich mir die langen Linienführungen des G29 Hecks so anschaue, passen mir die runden Endrohre einfach nicht in die Harmonie. 🤷🏽‍♂️
 
So isses - runde Endrohre sind wie Zöpfe, gehören abgeschnitten!

Jeder soll seinen G29 so fahren wie es gefällt und vielen Dank für's teilen!

Wenn ich mir die langen Linienführungen des G29 Hecks so anschaue, passen mir die runden Endrohre einfach nicht in die Harmonie. 🤷🏽‍♂️

Naja, ich sehe das anders. Mich stört einfach, dass heutzutage fast jedes 0815-Auto diese Blenden hat und nur wenige auch richtige Endrohre dahinter haben.

Darum bin ich einfach der Meinung, dass die beim Z4 gezeigt werden sollen. Vor allem wenn es so schöne aus Karbon sind.
 
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber 20-Zöller schauen auf dem Z4 peinlich aus.

Die 19er Doppelspeiche von BMW sind für mich am stilvollsten.
 
Ich kann mir einfach nicht helfen, aber 20-Zöller schauen auf dem Z4 peinlich aus.

Die 19er Doppelspeiche von BMW sind für mich am stilvollsten.

...finde ich nicht - gerade 20er sind beim G29 das, was z.B. 19"er beim E89 waren. 18er wirken beim G29 verloren, 19er "normal"und 20er stimmig - alles darüber ist dann eher nicht mehr stimmig.

Aber jeder empfindet dies selbstverständlich anders und manchen mögen auch 17" gefallen (so die denn überhaupt möglich wären). ;)
 
Übrigens waren beim Concept Z4 auch 20" mit 30 Querschnitt montiert;-)
...und das sah imho auch nicht zu gross aus!

 
Kurze Frage in die Runde:

HAT JEMAND INFOS ZU UNSERER "SPERRE"?

Was für eine Sperre haben wir verbaut? Konzernbaukasten oder Low-Budget-Variante mit Bremseingriff?

Vom Feeling her ist sie weit entfernt von den M-Modellen, die mit viel mehr Schmackes quer kommen (war mit meinem Z letztens beim Drifttraining). Der G29 geht aber schon deutlich geschmeidiger quer, als der E89. Bei dem ging es nur mit Gewalt und dann auch nur schwer kontrollierbar...


Die Frage wäre dann an diesen Thread? Kann man das Verhalten beeinflussen? Wenn Konzernbaukasten, kann man eine andere Software aufspielen (wie z.B. beim Tacho -> 300 km/h).



Danke für Euren Input
 
Kurze Frage in die Runde:

HAT JEMAND INFOS ZU UNSERER "SPERRE"?

Was für eine Sperre haben wir verbaut? Konzernbaukasten oder Low-Budget-Variante mit Bremseingriff?

Nein, es ist kein System, das nur mit Bremseingriffen arbeitet, sondern ein mechanisches Sperrdifferenzial, das elektronisch gesteuert wird. Ob es das gleiche wie im M ist, keine Ahnnung.

"Für die guten querdynamischen Werte des Z4 ist neben dem neu konzpierten Fahrwerk auch der Einsatz des elektronisch geregelten M-Sportdifferenzials im Hinterachsgetriebe verantwortlich. Dabei kann ein Lamellen-Sperrdiffernzial mit Hilfe eines Stellmotors mit unterschiedlicher Vorspannung beaufschlagt werden und so individuell an den jeweiligen Fahrmodus abgestimmt werden"

Sportauto Test, online, Text zu Bild 12 in der Galerie

 
Nein, es ist kein System, das nur mit Bremseingriffen arbeitet, sondern ein mechanisches Sperrdifferenzial, das elektronisch gesteuert wird. Ob es das gleiche wie im M ist, keine Ahnnung.
.......

Es ist nicht identisch mit dem Sperrdifferenzial vom //M. Die Gehäuse sind unterschiedlich und es sind auch keine Kühlrippen vorhanden.
Das Funktionsprinzip ist jedoch gleich.
 
Danke für den Input! Nicht falsch verstehen, ich fahre MHD STG2 und habe wirklich kein Problem, den Z quer zu stellen... :whistle: :whistle: :whistle:
Die M-Modelle lenken halt NOCH früher/einfacher und auch kontrollierter aus. Einen M2 muss man ja nur schief anschauen (oder per DKG vom 2. in den 3. schalten), schon geht der quer. Reifen sind 265 beim M2 vs. 275 beim Z, das macht nicht viel.

Die Sperre vom M2 spannt halt schon vor, obwohl sie es noch gar nicht müsste. Das macht halt dieses herrliche Quertreiben, was unseren Zettis ein bisschen fehlt. Dazu ist der M2 von der Zugstufe des Serienfahrwerks völlig überdämpft, was das Ganze noch fördert. Anders gesagt: SCHNELL macht es den M2 nicht, aber der Spaßfaktor ist abartig!

Uns genau dieser Spaßfaktor der könnte noch etwas höher sein. Mein V3 im Zetti fördert leider auch die Traktion, daher wäre eine andere Kennlinie der Sperre schön. Biss'ken mehr Spaß halt! :D
 
Zurück
Oben Unten