oh je....es bahnt sich was an und kommt vl ganz Dicke.....Tempolimitdiskussion wieder entfacht....

Heieiei, als gäb‘s nix Wichtige(re)s in der Welt... :rolleyes:
Jawoll, das läuft ja. War hier nicht mal einer der die politische Lenkung in die E-Mobilität geleugnet hat ?
Hoffentlich verschwindet diese Partei vollständig von der Bildfläche.
 
Jawoll, das läuft ja. War hier nicht mal einer der die politische Lenkung in die E-Mobilität geleugnet hat ?

Ein Tesla kann bestimmt schneller als 130 Kmh fahren 😉

Die E-Mobilität hat hier sogar das Gegenargument zum Tempolimit:
Keine Abgas- und Schadstoffemissionen bei hohem Tempo.
Bleibt nur noch das Argument, die Verkehrssicherheit zu erhöhen 😉
Das hat der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages in 2007 allerdings mit der Auswertung von Verkehrsdaten und dem hohen Anteil an älteren Verkehrsteilnehmern begründet.
Diese haben schlicht und ergreifend Angst vor der Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge.
Die Angst der Älteren war wohl durch deren eigene, verzögerte Reaktion und scheinbar im Alter zunehmender "Schreckhaftigkeit" und Unsicherheit begründet.
 
Daher plädiere ich eher für medizinische Untersuchungen im Alter, analog der Regelung für Kraftfahrer. Die müssen ihre Verkehrstauglichkeit schließlich im Alter schon ewig unter ärztlicher Aufsicht unter Beweis stellen.
 
Daher plädiere ich eher für medizinische Untersuchungen im Alter, analog der Regelung für Kraftfahrer. Die müssen ihre Verkehrstauglichkeit schließlich im Alter schon ewig unter ärztlicher Aufsicht unter Beweis stellen.
Ich plädiere für Fahrtauglichkstests für jedes Alter. Auch wenn dann das Forum tendenziell etwas ausgedünnt würde. :D
 
Ich finde unser Politiker einfach Klasse!
Die sind ständig auf der Suche nach irgend einem Thema welches durch die Presse gerade publiziert wird und dann stürzen die sich je nach Medienwirksamkeit darauf um sich zu profilieren, gleichwohl ohne H... und V.......:) :-)

Wenn selbiges von Nöten ist, dann muss ein Expertenteam oder Task Force einberufen werden!

Warum denn in die Ferne schweifen wenn dass Gute liegt so nah? Vorausgesetzt man hat es, sind nur 4 Buchstaben!

Ich habe keine Probleme damit, wenn wir ab morgen zu Fuß zu Arbeit gehen und sobald der Ökostrom zu Ende ist mache ich Feierabend und laufe gut gelaunt nach Hause!
Selbstverständlich bei vollem Lohnausgleich, denn man hat ja auch sonst für jeden Schwachsinn Steuergeld übrig!

Ich Frage mich derzeit gerade, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Co2 Ausstoß und Sondermüll (Batterie)? Linke Hosentasche rechte Hosentasche und all die (kann ich jetzt nicht schreiben, da mir dies meine gute Erziehung verbietet), glauben auch noch den Scheiß der uns da gerade erzählt wird!

Erinnert mich irgenwie alles an die Atomenergie (wohne ca. 25 km Luftlinie vom Reaktor entfernt) - Der Energieträger der Zukunft, absolut sicher, nur Vorteile, keine Nachteile!
Aus Sicht der Betreiber mit Sicherheit - nur Profit und Fördermittel, dafür keine Endlagerstätten und somit keine Kosten nur Gewinn. Die Entsorgung muss der Steuerzahler aufbringen!
Wer sich diesen Unfug mal in all seiner Gesamtheit zu Ende denkt! Nein, ich will nicht sonst werde ich noch verrückter als ich eh schon bin.
 
Die Tempolimitdiskussion ist in Deutschland allerdings nicht ein neues politisches Phänomen:

Aus 1975 ein Artikel der Zeit


Auch hier wird, zwar weniger die Schadstoffe beinhalten, sogar über den verringerten Spritverbrauch diskutiert. Allerdings unter Betrachtung der Einsparung aufgrund der vorangegangenen Ölkrise.
 
Ich Frage mich derzeit gerade, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Co2 Ausstoß und Sondermüll (Batterie)?
Mann Mann Mann Mann Mann...!!

Ich frage mich derzeit gerade, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Autoforum und einem mit fortgeschritten alkoholisierten AfD-Wählern besetzten Provinzstammtisch?

Das gilt übrigens für die intellektuelle Qualität deines gesamten Beitrags.
 
Was haben AFD Wähler damit zu tun?
AfD-Wähler stehen für mich für intellektuelles Basisniveau und eignen sich insoweit für das metaphorische Bild, das ich zeichnen wollte.
Polemischer gehts nicht mehr.... aber bei dir nix neues.
Jaja... ist natürlich schlimm. Zumal mir gegenüber bekanntlich noch nie jemals irgendetwas Polemisches geäußert wurde ;-)

EDIT
bedankt sich beim Autor des nachfolgenden Posts @Z 2807 für das Belegbeispiel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Mann Mann Mann...!!

Ich frage mich derzeit gerade, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Autoforum und einem mit fortgeschritten alkoholisierten AfD-Wählern besetzten Provinzstammtisch?

Das gilt übrigens für die intellektuelle Qualität deines gesamten Beitrags.
Wow,
ganz schön flach :t
 
Fahre auch gerne schnell aber ich habe kein Problem mit einem Tempolimit. In den verbleibenden Ländern ist davon weder die Welt untergegangen noch das Kfz als Kulturgut gestorben. Im Gegenteil, so gut wie alle europäischen Länder haben eine viel aktivere und freundschaftlichere Motoren-Fangemeinde, privat organisierte Rennen und zu humanen Preisen befahrbare Rennstrecken. Im angeblichen Autoland Deutschland ist ja sogar die ach so heilige Nordschleife permanent von der Pleite bedroht.

Ich fände es schade wenn es so weit kommt, aber wie gesagt es würde mich nicht weiter aufregen. 250 km/h fahren muss auch von der Breiten Masse als Luxusspielzeug das nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gehört wahrgenommen werden und nicht als grundsätzliches Recht für alle. Wir müssen der Realität ins Auge sehen; der Verkehr nimmt weiter drastisch zu und Autonome Fahrzeuge werden massiv zur Umweltentlastung beitragen und daher bald ins Straßenbild integriert werden. Das haut halt nicht hin mit dem Kampf der auf dem Asphalt herrscht.

Was ich viel lieber sehen würde: Durchgehend 110 oder 120 anstatt der ständigen Wechsel, 80, 100, 80, 120, 130, dann aufgehoben, sofort wieder runter auf 120, 100, 60. Nerv. Nur um dann mit 120 bei 100 geblitzt zu werden und wieder den Arsch aufgerissen kriegen. Lieber alles mit 110 (120 Tacho) durchfahren und auf wenigen dafür längeren Abschnitten bei entsprechendem Ausbau unbegrenzt.
 
Tempolimit tagsüber, Werktags bzw Samstags. Nachts und Sonntags als Ausgleich für echte Speedjünger frei lassen.

Affe tot, Käse gegessen. Prost und Hellau!
 
Wieso alles gesetzlich regeln? Wer entschleunigen will, soll das tun und sonntags das Rad nehmen.
Ein Limit von 120 ist übertrieben. Max 160... damit könnte ich gut leben. Und in eine Baustelle mit 120 ist zu schnell... da muss man auf 60-80 runter.
 
... habe kein Problem mit einem Tempolimit. In den verbleibenden Ländern ist davon weder die Welt untergegangen noch das Kfz als Kulturgut gestorben. Im Gegenteil, so gut wie alle europäischen Länder haben eine viel aktivere und freundschaftlichere Motoren-Fangemeinde, privat organisierte Rennen und zu humanen Preisen befahrbare Rennstrecken. ...
Genau das ist aber der springende Punkt: In der Bundesrepublik ist der Bau zusätzlicher Rennstrecken - im Gegensatz zum europäischen Ausland - nahezu unmöglich. :unsure: So einfach lässt sich der Verlust des Schnellfahrens mithin nicht ausgleichen.
 
Erstens ist ein Tempolimit in diesem unserem Lande so ziemlich das Unpopulärste, was man sich vorstellen kann, was außer der offenbar von Todessehnsucht getriebenen SPD jede politische Partei weiß, der Autoindustrie-hörige Bundesverkehrsminister allen voran.

Zweitens sind nennenswerte Effekte nicht nur nicht nachgewiesen, sondern auch nicht zu erwarten, so dass das Thema meiner Wahrnehmung nach zu Recht nicht mal bei den Grünen besondere Priorität genießt.

Insofern rate ich weiterhin zur Entspannung.
 
Zurück
Oben Unten