Leasing mit anschließender Übernahme

RainerNbg

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2004
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

wollte mal Fragen ob es mit einem von BMW angebotenen Leasing mit anschließender Übernahme (Andienung im Vertrag oder so ähnlich) etwas zu beachten gibt oder auch Probleme bekannt sind. Wäre bei den angebotenen Bedingungen überlegenswert wenn ich weis das es unproblematisch ist.
Vielen Dank vorab.
 
Hiermit beantrage ich für den Fred das alleinige corn2-AndienungsVerkaufsrecht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal Fragen ob es mit einem von BMW angebotenen Leasing mit anschließender Übernahme (Andienung im Vertrag oder so ähnlich) etwas zu beachten gibt oder auch Probleme bekannt sind. Wäre bei den angebotenen Bedingungen überlegenswert wenn ich weis das es unproblematisch ist.
Vielen Dank vorab.

Zu beachten ist, dass der Preis nicht verhandelbar ist, wenn Du von Deinem Andienungsrecht Gebrauch machst. Wenn er realistisch ist, kann das sinnvoll sein. Musst Du durchrechnen. Es kommt vor, dass der Preis in der Gebrauchtwagenbörse für das zurückgegebene Auto niedriger ist, als der ihm Vertrag angegebene Wert. Das wieder angebotene Auto hat dann möglicherweise gar Premium Selection und einen verhandelbaren Preis.

Entscheiden sollte man das unter Berücksichtigung der Marktlage, wenn sich das Leasing dem Ende nähert.

Bei mir halte ich den Preis für nicht sehr realistisch (4 Jahre alt, 80tkm = 49% vom Listenpreis)
 
Ah, okay - danke. Also eine putzig bezeichnete Kaufoption. :) :-)
 
Ah, okay - also eine putzig bezeichnete Kaufoption. :) :-)

Genau, sehr putzig bezeichnet :) :-) (Der Verkäufer sagte schon „dürfte bei Ihrem Vertrag nich sinnvoll sein“).

Von dem ganzen unbenommen gilt natürlich, dass man gegen Ende des Leasings mit dem Autohaus individuell über den Kauf verhandeln kann. Dazu dürfen die BMW-Verkäufer bei Abschluss des Leasings aber keine Zusagen machen, was irgendwie einleuchtet.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Preise und der Restwert in Bezug auf Leasingdauer und km sind in einem sagen wir "guten, realistischen Verhältnis". Ansonsten würde ich darüber gar nicht erst nachdenken. Das mit der Formulierung im Vertrag werde ich mir nochmal ansehen. Bitte habt Verständnis das ich die genauen Konditionen hier nicht veröffentlichen werde. Aber insoweit kenne ich mich mit Restwerten/Leasingfaktor etc aus. Wäre das ganze teurer/gleichteuer zu Sofortkauf würde ich keine Sekunde über diese Option nachdenken.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Preise und der Restwert in Bezug auf Leasingdauer und km sind in einem sagen wir "guten, realistischen Verhältnis". Ansonsten würde ich darüber gar nicht erst nachdenken. Das mit der Formulierung im Vertrag werde ich mir nochmal ansehen. Bitte habt Verständnis das ich die genauen Konditionen hier nicht veröffentlichen werde. Aber insoweit kenne ich mich mit Restwerten/Leasingfaktor etc aus. Wäre das ganze teurer/gleichteuer zu Sofortkauf würde ich keine Sekunde über diese Option nachdenken.

Klar, wenn es für Dich passt, dann ist das gut :t

Ohnehin wäre es auch nachvollziehbar, dass man den eigenen lieb gewonnenen Wagen länger behalten will und dass dann nicht unbedingt auf jeden Cent geachtet werden muss ;)

Was für ein Modell wird es denn?
 
Es wird ein 30i werden mit sehr guter Ausstattung jedoch ohne M-Fahrwerk :)
Bei den Farben schwanke ich noch etwas zwischen San Francisco Rot oder Mediterranblau. Jeweils aber mit den Leder in Cognac. Denke das Blau ist einfach etwas dezenter und weniger agressiv als rot. Auch wenn er in rot schon sehr gut aussieht. Weiß oder schwarz fällt auf jeden Fall aus.
 
Hallo Rainer,
ich habe auch über Leasing nachgedacht und alle möglichen Varianten des Leasings und der Finanzierung durchgerechnet. Für mich stand dann am Ende fest, wenn ich den Wagen sicher am Ender der Leasinglaufzeit übernehmen will, wird eine Finanzierung für mich immer günstiger.
Gruß
 
Zumal es das "verbriefte Rückgaberecht" beim KFZ-Darlehen (Finanzierung) gibt. Du behälst das KFZ und leistest die Schlussrate oder Du gibst es zu den schon festgelgten Rückgabewert mit Kilometerausgleich zurück.

edit:
Thread ist vom 4.Dez ;)
@RainerNbg für was hast Du dich entschieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Leasing Angebot genommen. Es war das Optimale für meine Situation.
Die Einsparung ist aber auch bei mir nur in geringer Höhe. Es erspart mir eine noch gute Anlage vorzeitig aufzulösen.
 
Zurück
Oben Unten