Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Hi,
Nicht nur im Preis, auch in der Sicherheit.
Der Z4 hat 5 Sterne im NCAP Crashtest. Wieviel hat der 718??
Ach stimmt Porsche gibt die Autos dafür nicht her.
Alleine der Serienmäßige Notbremsassistent beim Z4 den es im Boxster nicht mal gegen Aufpreis gibt
dein ernst? NCAP als kaufkriterium? was ist NCAP? :roflmao:
bremsassistent? kenn ich vom mercedes SL...wenn ich in ein auto steige und es anlasse, möchte ich das gefühl haben in einem sportwagen zu sitzen, ohne spurhaltebla und kaffeepauseempfehlung...und überhaupt der fokus liegt mir zu sehr auf dem 718. dieser soll lediglich als vorbild :D dienen.
 
Was soll eigentlich diese fortgesetzte Nörgelei? :12thinkin

Wem der G29 M40i zu schwer ist und wer in dessen moderner und reichhaltiger Ausstattung keinen Mehrwert erkennen kann, der lege sich doch bitte ein anderes, für ihn besser passendes Auto zu. Heieiei! :rolleyes4
 
dein ernst? NCAP als kaufkriterium? was ist NCAP? :roflmao:
bremsassistent? kenn ich vom mercedes SL...wenn ich in ein auto steige und es anlasse, möchte ich das gefühl haben in einem sportwagen zu sitzen, ohne spurhaltebla und kaffeepauseempfehlung...und überhaupt der fokus liegt mir zu sehr auf dem 718. dieser soll lediglich als vorbild :D dienen.
Diese Disskusion ist hier bestimmt nicht zielführend, Assistenzsysteme sind in der Automobilindustrie ein "must have", hier im Forum waren das u.a. auch Kaufkriterien und wenn du in deinem SL sitzt, denke ich auch nicht das das ein Sportwagen ist, eher sportliches Fahrzeug
 
Diese Disskusion ist hier bestimmt nicht zielführend, Assistenzsysteme sind in der Automobilindustrie ein "must have", hier im Forum waren das u.a. auch Kaufkriterien und wenn du in deinem SL sitzt, denke ich auch nicht das das ein Sportwagen ist, eher sportliches Fahrzeug
wo steht, dass ich nen SL fahre/gefahren bin...? start-stopp ist auch ein must have...
 
Was soll eigentlich diese fortgesetzte Nörgelei? :12thinkin

Wem der G29 M40i zu schwer ist und wer in dessen moderner und reichhaltiger Ausstattung keinen Mehrwert erkennen kann, der lege sich doch bitte ein anderes, für ihn besser passendes Auto zu. Heieiei! :rolleyes4
niemand nörgelt hier und künstlich aufregen muss man sich auch nicht.
 
Alter Schwede, ich war mal ein paar Jahre im F-30 Forum aktiv, aber so eine Heulerei ( komme mir vor wie beim Allgemeinmediziner im Warteraum, wo die alten Säcke sich gegenseitig ihre Krankheiten vorhalten) wie hier über ein Fahrzeug für das sich die Masse entschieden hat, oder wird, oder gern würde, hab ich noch nie erlebt! Was stimmt nicht mit euch??? 😈
 
Alter Schwede, ich war mal ein paar Jahre im F-30 Forum aktiv, aber so eine Heulerei ( komme mir vor wie beim Allgemeinmediziner im Warteraum, wo die alten Säcke sich gegenseitig ihre Krankheiten vorhalten) wie hier über ein Fahrzeug für das sich die Masse entschieden hat, oder wird, oder gern würde, hab ich noch nie erlebt! Was stimmt nicht mit euch??? 😈
Soll ich einen auf STAATI machen? :D
Dann bekommst du immer als Antwort: : erste Seite lesen hilft" ;)
 
dein ernst? NCAP als kaufkriterium? was ist NCAP? :roflmao:
bremsassistent? kenn ich vom mercedes SL...wenn ich in ein auto steige und es anlasse, möchte ich das gefühl haben in einem sportwagen zu sitzen, ohne spurhaltebla und kaffeepauseempfehlung...und überhaupt der fokus liegt mir zu sehr auf dem 718. dieser soll lediglich als vorbild :D dienen.
Na wenn man auf dem Track abfliegt möchte man schon wissen wie groß die Chancen sind das ich noch aus der Kiste rauskomme oder ob ich gleich in die Zink Kiste komme.
 
der 718 mit B4 ist ein sonderfall. die einen wollen ihn nicht, weil B4 und weil turbo und die anderen sagen sich: egaaal, hauptsache bumms in aktueller optik. das sieht man besonders an den preisen dieser autos, die teilweise unter die des 981 GTS (B6 sauger) gerutscht sind. warum wohl?

Dann gibt es einige, die auf den 718 GTS 4.0 mit B6 saugmotor warten und da stimmt die welt wieder in jeglicher hinsicht. Ich bin überzeugt davon, dass dieses auto auch wieder sehr begehrenswert sein wird. um deine frage zu beantworten: ich trinke mir den 40i momentan schön und das ist ja schon mal ein zeichen des guten willens. ob es reicht bevor ich vom stuhl kippe, wird man sehen. ein gutes auto aber das grinsen bleibt aus.
Nee kein sonderfall.
Selbst beim 911er sieht es nicht anders aus. Schau mal wie lange die Kisten da bei mobile drinstehen.
Sortieren nach älteste Inserate zuerst und dann geht es mit 18 Monaten los.
 
Na ganz einfach warum der Schwerer ist: er ist größer, hat wesentlich mehr Assistenz drinnen, größere Räder, größere Bremsen.
jetzt weißt du wo das Gewicht herkommt.
Ausserdem hat er ein um längen besseres Fahrwerk wie ein E85 Z4M.
Das ist der Punkt, wer hat die Vergrößerung gefordert, also ich bin schon lange nicht mehr gewachsen und die Straßen und Parkplätze auch nicht, also warum wächst ein Roadster.
Bei einem SUV mit dem die Familie Skifahren geht sehe ich es ein. Aber ein 2 Sitzer braucht nur für 2 Platz. Und 200kg ist enorm viel. Die Elektronik für das betreute Fahren ist doch nicht so schwer.
 
Das ist der Punkt, wer hat die Vergrößerung gefordert, also ich bin schon lange nicht mehr gewachsen und die Straßen und Parkplätze auch nicht, also warum wächst ein Roadster. ...
Autos wurden in den letzten Jahren ja generell größer, weitgehend wegen erforderlicher oder marktüblicher Ausstattungen, zudem bestimmen SUVs das Straßenbild. Daher wollen auch Roadster- und Sportautofahrer tendenziell größere Fahrzeuge. Das ist einfach, soweit nicht technisch erforderlich, ein „Trend“.

Ein paar hier sehen das anders, aber (z. B.) ich würde mit einem E85 als DD nicht mehr durch die Gegend fahren wollen zwischen all den großen bis riesigen Autos. Wer nur mal am Wochenende über die Berge fährt, der sieht das - sprichwörtlich - „naturgegeben“ anders. ;)
 
Das ist der Punkt, wer hat die Vergrößerung gefordert, also ich bin schon lange nicht mehr gewachsen und die Straßen und Parkplätze auch nicht, also warum wächst ein Roadster.
Bei einem SUV mit dem die Familie Skifahren geht sehe ich es ein. Aber ein 2 Sitzer braucht nur für 2 Platz. Und 200kg ist enorm viel. Die Elektronik für das betreute Fahren ist doch nicht so schwer.

Nachdem Du nun nachaltig immer wieder das Gewicht des G29 beanstandest, laß uns doch mal teilhaben, was für ein Leichtgewicht Dein "anderer Wagen" ist und inwieweit Du schon mal durch das Gewicht des G29 tatsächlich Nachteile erlitten hast.
 
Nachdem Du nun nachaltig immer wieder das Gewicht des G29 beanstandest, laß uns doch mal teilhaben, was für ein Leichtgewicht Dein "anderer Wagen" ist und inwieweit Du schon mal durch das Gewicht des G29 tatsächlich Nachteile erlitten hast.
Vielleicht ist es zu negativ rüber gekommen.
Einerseits meine ich was braucht ein Sportwagen um Spaß zu machen und anderseits was bringt der moderne Maschinenbau an Innovationen, große Displays? Die Industrie verdient wahrscheinlich aktuell viel Geld, aber die Zukunft ist weder sexy noch ökologisch. Und wenn der Reiz am Fahren verloren geht, wird spätestens die nächste Generation kein Auto kaufen. Daher bin ich ein Fürsprecher von leistbaren Spassautos, die technisch und fahrdynamisch geil sind. Finde aber auch einen VW Bus und Motorräder, Roller gut.
Vieles hat seine Berechtigung, aber alles anders.
Ich hatte lange Spaß mit einem Lotus und jetzt mit einem Z4M, man ändert sich selbst natürlich auch. Aber ich lasse mich lieber von interessanter Technik begeistern, als von Marketing steuern.
 
Ich sehe eher den Unterschied zwischen Spaßauto als Zweitwagen, der bei schönem Wetter bewegt wird, kann dann von mir aus auch ein MX5 sein, und Alltagsauto für Daily Driver wie mich, welches auch Spaß machen muss und trotzdem Komfort, Fahrerassistenz und Schnick-Schnack wie Multimedia bieten muss. Dazu noch vernünftige Optik, Haptik und Verarbeitung.
100 oder 200 kg weniger Gewicht verbunden mit Verzicht auf Ausstattung wäre da keine Alternative. Ich glaube da unterscheiden sich Z4, SLC und TT nicht wirklich, sind halt keine puristischen Spaßautos und wollen das vermutlich auch nicht sein. Da sieht man sich eher im Premiumsegment und das beisst sich mit Leichtbau.

Gruß
MM
 
Ich glaube die wenigsten hier würden 100-200kg weniger Gewicht großartig merken

100 kg sicherlich nicht, bzw. kaum (zumindest nicht im normalen Straßenverkehr) - 200 kg sind da aber schon eine spürbare Hausnummer, vor allem in schnellen Kurven und beim bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200kg merkt man bei artgerechter Bewegung eines Roadsters/Sportwagen definitiv...
Mit artgerecht bezeichne ich für mich Wechselkurven, also zum Beispiel schnelles Umsetzen was man beim Pässe hoch und runter „cruisen“ halt so hat.
Auf der Autobahn oder beim stumpfen Geradeausbeschleunigen merkt man das Gewicht kaum. Denn dort kann man das Extragewicht perfekt mit immer mehr PS und enger gestuften Getrieben kaschieren...

Edit: mein E91, mit Leergewicht 1690kg (Z4 M40i hat ca. 1610kg), hat gegen meinen Z4 mit Leergewicht ca. 1360kg am Berg keine Chance.
Sobald eine Gerade kommt, dreht sich das Spiel natürlich wieder... Auf der Autobahn gewinnt der 3er Haushoch...
Und ja, meinen Z4 möchte ich als Daily nicht bewegen wollen.
Da bietet der G29 den viel größeren Mehrwert, schafft den breiteren Spagat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten