Abstimmung: GenerellesTempolimit auf BAB J/N

Generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen?

  • Ich bin für ein generelles Tempolimit

    Stimmen: 52 10,4%
  • Ich bin gegen ein generelles Tempolimit

    Stimmen: 430 85,7%
  • Wer ist dafür das ich die Büchse der Pandora wieder schliesse und den Thread lösche?

    Stimmen: 45 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    502

d'Bernd.

macht Rennlizenz
Registriert
11 Dezember 2014
Ort
Rellingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Aus gegebenen Anlass eröffne ich mal eine ,,repräsentative" ;) Umfrage zum Thema generelles Tempolimit auf unseren Autobahnen.

Ich habe mit Absicht keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben, sonst wird's unübersichtlich wenn man von 100 bis 300kmh abstimmt.

Auf geht's!

Gruß

Bernd
 
Repräsentativ kann diese Umfrage in einem Autoforum ja wohl auch nicht sein!
Außerdem muss da noch ein "ich weiß nicht" hin oder für die Desinteressierten ein "ist mir doch egal"! ;)
Ich habe trotzdem mal für ein "dagegen" gestimmt, obwohl ich auch ein Tempolimit mit 130 km/h überleben würde.

Leider kommt in Deutschland ja alles immer noch schlimmer als man sich das eigentlich vorstellen kann.
Ich befürchte also, dass wir demnächst nur noch Tempo 100 auf BAB´s fahren.
Oder wir fahren aus Umweltschutzgründen sogar nur noch max. 80 km/h.
 
Repräsentativ kann diese Umfrage in einem Autoforum ja wohl auch nicht sein!
Außerdem muss da noch ein "ich weiß nicht" hin oder für die Desinteressierten ein "ist mir doch egal"! ;)
Ich habe trotzdem mal für ein "dagegen" gestimmt, obwohl ich auch ein Tempolimit mit 130 km/h überleben würde.

Leider kommt in Deutschland ja alles immer noch schlimmer als man sich das eigentlich vorstellen kann.
Ich befürchte also, dass wir demnächst nur noch Tempo 100 auf BAB´s fahren.
Oder wir fahren aus Umweltschutzgründen sogar nur noch max. 80 km/h.

Na, deshalb steht das repräsentativ wohl mit Anführungszeichen und hat einen Zwinkersmiley!

Ich bin der Ansicht, wenn man abstimmt, sollte man auch eine Meinung haben;) also nicht so verkehrt!
 
Repräsentativ kann diese Umfrage in einem Autoforum ja wohl auch nicht sein!
Außerdem muss da noch ein "ich weiß nicht" hin oder für die Desinteressierten ein "ist mir doch egal"! ;)
Ich habe trotzdem mal für ein "dagegen" gestimmt, obwohl ich auch ein Tempolimit mit 130 km/h überleben würde.

Leider kommt in Deutschland ja alles immer noch schlimmer als man sich das eigentlich vorstellen kann.
Ich befürchte also, dass wir demnächst nur noch Tempo 100 auf BAB´s fahren.
Oder wir fahren aus Umweltschutzgründen sogar nur noch max. 80 km/h.

Aber genau so läuft das in Deutschland und wir werden durch die Medien verarscht. Da werden durch Forsa und Co., 2000 Leute gefragt und das soll dann repräsentativ
für 82 Millionen Bundesbürger sein. Die Meinung der 2000 wird uns dann mit "die Mehrheit der Deutschen" will das, verkauft.
Nachrichten sehen, Zeitung lesen, alles nur Stimmungsmache ohne fundamentalen Hintergrund.
Das schon wieder über ein Tempo 130 diskutiert wird ist dazu noch das allerletzte. Es wurde im Bundestag darüber abgestimmt, das Ergebnis war dar und damit
sollte in den nächsten 20 Jahren Ruhe im Thema sein. Zack kommen Grüne und die rote 4,9% Partei und fangen wieder an. Der ADAC giesst dann noch mal richtig
Öl ins Feuer. Man geht mir das aufn Stift was in unserem bekloppten Deutschland und Europa abgeht.
 
Aber genau so läuft das in Deutschland und wir werden durch die Medien verarscht. Da werden durch Forsa und Co., 2000 Leute gefragt und das soll dann repräsentativ
für 82 Millionen Bundesbürger sein. Die Meinung der 2000 wird uns dann mit "die Mehrheit der Deutschen" will das, verkauft.
Nachrichten sehen, Zeitung lesen, alles nur Stimmungsmache ohne fundamentalen Hintergrund.
Das ist nicht richtig. Forsa erreicht schon mit 500-1000 Befragten eine Fehlertoleranz von 3%. - bitte selber informieren.
Das Ergebnisse von solchen Umfragen nicht mit der eigenen persönlichen Wahrnehmung oder Wunsch entsprechen, ist wiederum sehr richtig ;)
Bei der Auswahl der Medien, die einen hohen Wahrheitsgehalt in der Information haben, ist bestimmt der Qualitätsjournalismus von zB. namhaften überregionalen Tageszeitungen vorzuziehen, da kann aber mitunter auch was drinstehen, was der eigenen Meinung widerspricht - was nicht bedeutet, das es falsch ist. :D
 
Die brauchen bestimmt keine Limitierung, da fliegen wegen der Schlaglöcher schon bei geringen Geschwindigkeiten die Räder von der Karosse ;) In Nordkorea gibt's zwar Straßen, aber fast keine Autos.
 
War ja nicht ernst gemeint...

War fast mein halbes Autofahrerleben in Deutschland (15 Jahre) und bin seit 12 Jahren in der Schweiz.
80 km/h auf der Landstrasse sind schon sehr nervig, die 120 km/h auf der Autobahn lassen sich ertragen. Das Problem sind hier natürlich die hohen Bussgelder bzw. sogar Gefängnis wenn man es übertreibt.
Von daher wäre ich zwar nicht glücklich wenn in Deutschland ein Tempolimit eingeführt wird aber würde es überleben, da ich das hier in der Schweiz eben sowieso schon gewohnt bin ;)
 
Deutschland ist Auto-Land. Über Jahrzehnte hat Papa Samstag Nachmittag das "heilige Blechle" gewienert und Mutti stand am Herd. "Freie Fahrt für freie Bürger" - so wurde meine Generation groß.
Die Welt dreht sich aber weiter - die Jugend hat jetzt wohl ganz andere Fetische als das Auto, und in deren Augen sind Autos wohl mehr fahrende Smartphones als PS-Protze.
So empfinde ich die Situation in Deutschland, ein generelles Tempolimit auf der AB war und ist hier schon immer ein hochemotionales Thema.
 
Das ist nicht richtig. Forsa erreicht schon mit 500-1000 Befragten eine Fehlertoleranz von 3%. - bitte selber informieren.
Das Ergebnisse von solchen Umfragen nicht mit der eigenen persönlichen Wahrnehmung oder Wunsch entsprechen, ist wiederum sehr richtig ;)
Bei der Auswahl der Medien, die einen hohen Wahrheitsgehalt in der Information haben, ist bestimmt der Qualitätsjournalismus von zB. namhaften überregionalen Tageszeitungen vorzuziehen, da kann aber mitunter auch was drinstehen, was der eigenen Meinung widerspricht - was nicht bedeutet, das es falsch ist. :D
:t :t :t
 
Wo wir bei Limits sind...

Ich würde das das maximale Leergewicht für PKW auf 1500 Kilo setzen (Buse ausgenommen) Das würde sicher auch frischen Wind in die Entwicklung bringen und die Umwelt schonen.
1.699 kg, dann ist auch der Z4 gerettet. :) :-)
Allerdings würde es auf absehbare Zeit keine E-Autos mehr geben :5jesterz:
 
Das war einmal, heute werden die kleinen bis vor die Tür gefahren und an der Tür hängt ein Plakat für die Eltern:
Ab hier schafft es ihr Kind alleine in die Klasse!
Ich weiss, wohne hier in der Nähe eines Kindergartens und einer Grundschule. Mittags gehts hier zu wie auf der BAB.
Ist auch noch eine 30er Zone und da wird von den Eltern teilweise viel zu schnell gefahren, obwohl sich lauter Kinder auf den Gehwegen befinden.
Geblitzt wird vielleicht zweimal im Jahr und dann am Nachmittag, da die Polizei ja in der Zeit Mittagspause machen muss.
Da denke ich mir oft was für Vollidioten, also nicht die Polizei sondern die Eltern. Hauptsache das eigene Kind ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, wohne hier in der Nähe eines Kindergartens und einer Grundschule. Mittags gehts hier zu wie auf der BAB.
Ist auch noch eine 30er Zone und da wird von den Eltern teilweise viel zu schnell gefahren, obwohl sich lauter Kinder auf den Gehwegen befinden.
Geblitzt wird vielleicht zweimal im Jahr und dann am Nachmittag, da die Polizei ja in der Zeit Mittagspause machen muss.
Da denke ich mir oft was für Vollidioten, also nicht die Polizei sondern die Eltern. Hauptsache das eigene Kind ist sicher...
Mein Reden, Innerorts ist das Problem, nicht auf den Autobahnen.
 
Zurück
Oben Unten