Die beste Band der Welt

Ich fand den Film schon ziemlich geil, trotz anderer Erwartung. Erstes Konzert 1986 Halle Münsterland :-) Zwischendurch Konzerte in Hamburg, München, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Dortund und zuletzt in Gelsenkirchen.
Ich kann jedem nur Remode empfehlen.
 
Depeche Mode waren früher mal richtig klasse, haben auf bemerkenswerte Weise Musikgeschichte geschrieben, mehrere Generationen geprägt und viele bekannte Musiker beeinflusst. Aber das ist, leider, lange vorbei. Die Ideen sind ausgegangen und die Motivation scheint mir auch schon länger verbraucht zu sein. Bei jedem neuen Album der letzten Jahre hab‘ ich gehofft, dass sie nochmal an alte Zeiten anknüpfen. Aber das wird wohl nix mehr. Sehr traurig. :(

Naja, jedenfalls die alten Werke werden auf ewige Zeiten hörenswert bleiben. :t
 
Mich würde mal ne Meinung / Aufklärung von euch Insidern interessieren.
Kann es sein das es bei den deutschen Fans ein ziemlich deutliches Ost/West Gefälle gibt? (Das trifft zwar offensichtlich nicht hier aufs Forum zu.) Aber was mir auf meinen Dienstreisen schon lang aufgefallen ist, in den alten Bundesländern insbesondere im Süden wird Depeche Mode im Radio nur selten bis gar nicht (mehr) gespielt. In den neuen brauch ich nicht lang warten und dazu verliert der Radio DJ sogar ab und an nen Kommentar zum Lied oder Band. Ist das nur mein subjektiver Eindruck?
 
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber ich wurde bereits DM Fan in meiner Jugend als ihre Popularität startete was ja Mitte der 80er Jahre war. Ich vermute das zu dieser Zeit die Verbreitung in der DDR eher gering war und das vermutlich nach der Wende nicht in dem Maße aufgeholt wurde?
 
... was mir auf meinen Dienstreisen schon lang aufgefallen ist, in den alten Bundesländern insbesondere im Süden wird Depeche Mode im Radio nur selten bis gar nicht (mehr) gespielt. In den neuen brauch ich nicht lang warten und dazu verliert der Radio DJ sogar ab und an nen Kommentar zum Lied oder Band. Ist das nur mein subjektiver Eindruck?
Stimmt schon: In Ostdeutschland und auch noch deutlich weiter in Richtung Osteuropa haben Depeche Mode nach wie vor eine sehr treue Fangemeinde. :) :-)
 
Mehr Infos unter:

 
Zurück
Oben Unten