iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

1602544922640.jpeg

watchOS 7.0.2 contains improvements and bug fixes, including:

– Addresses an issue that could cause the battery to drain more quickly
– Resolves an issue that prevented some users from accessing the ECG app in regions where it is available

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:

Preise und Vorbestellung der neuen iPhone-Generation

  • iPhone 12 Mini: ab 779 Euro, Vorbestellung ab 6. November
  • iPhone 12: ab 876 Euro, Vorbestellung ab 16. Oktober
  • iPhone 12 Pro: ab 1120 Euro, Vorbestellung ab 16. Oktober
  • iPhone 12 Pro Max: ab 1217 Euro, Vorbestellung ab 6. November
//Madcon
 
Das iPhone 12 Mini klingt nach einem attraktiven Nachfolger für mein iPhone 7, ist immerhin minimal kleiner, wegen mir könnte es sogar noch kleiner sein, aber immerhin. Und 5G unterstützt es auch, das war eigentlich mein Mindestanspruch fürs nächste Telefon. Mal abwarten ob es da ein attraktives Angebot mit Vertrag gibt.

BTW: Hat jemand Erfahrung mit Drittanbieter Navi Apps und dem Splitscreen in CarPlay? Waze unterstützt das leider nach wie vor nicht. Bei Google Maps funktioniert es. Wie sieht es mit der Waze Konkurrenz aus?
 
Das iPhone 12 Mini klingt nach einem attraktiven Nachfolger für mein iPhone 7, ist immerhin minimal kleiner, wegen mir könnte es sogar noch kleiner sein, aber immerhin.
+1

werde ich mir mal im Gravis Store live anschauen, wenn es verfügbar ist ...

//Madcon
 
Ganze ehrlich, meine Vorfreude ist etwas abgekühlt. Erstmal der Quatsch mit den eingesparten Ladegeräten und die hanebüchene Begründung dazu. (Wer hat denn bitte schon ein Ladegerät für ein USB-C Kabel?) Dann die unverschämte Bepreisung für Europa die ja im Prinzip nix Neues ist, aber unter Beachtung des nächsten Punktes noch eklatanter ist.) 3. Offensichtlich hat das US-Modell eine bestimmte 5G-Antenne mehr, deren Fehlen das EU-Gerät nochmal 40$ billiger machen soll. Das wird aber nirgendswo kommuniziert. Beim Google Pixel 5 soll die wohl auch fehlen, das wurde dann aber entsprechend kommuniziert und schlug sich auch im Preis nieder. Apple iPhone 12: Internationale Kunden werden geschröpft, ganz anders als beim Google Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze ehrlich, meine Vorfreude ist etwas abgekühlt. Erstmal der Quatsch mit den eingesparten Ladegeräten und die hanebüchene Begründung dazu. (Wer hat denn bitte schon ein Ladegerät für ein USB-C Kabel?) Dann die unverschämte Bepreisung für Europa die ja im Prinzip nix Neues ist, aber unter Beachtung des nächsten Punktes noch eklatanter ist.) 3. Offensichtlich hat das US-Modell eine bestimmte 5G-Antenne mehr, deren Fehlen das EU-Gerät nochmal 40$ billiger machen soll. Das wird aber nirgendswo kommuniziert. Beim Google Pixel 5 soll die wohl auch fehlen, das wurde dann aber entsprechend kommuniziert und schlug sich auch im Preis nieder. Apple iPhone 12: Internationale Kunden werden geschröpft, ganz anders als beim Google Pixel 5
Klar ist die Begründung hanebüchen und jeder weiß, dass es nur um Gewinnmaximierung geht.

Ich habe früher das Apple-Zeugs gehasst - mittlerweile bin ich aber von der Hardware und dem Software-Konzept wirklich begeistert 🤩.

Apple kann sich halt (noch) solche Mätzchen leisten ... gibt ja noch genügend solvente Käufer wie Cobra oder foerster1, die das Zeugs en gros kaufen 😋.

Ich hänge bei der Hardware eh immer eine Generation hinterher, somit dauert es noch ein wenig, bis ich in den (sauren) Apfel beißen muss ..

//Madcon
 
Klar ist die Begründung hanebüchen und jeder weiß, dass es nur um Gewinnmaximierung geht.

Ich habe früher das Apple-Zeugs gehasst - mittlerweile bin ich aber von der Hardware und dem Software-Konzept wirklich begeistert 🤩.

Apple kann sich halt (noch) solche Mätzchen leisten ... gibt ja noch genügend solvente Käufer wie Cobra oder foerster1, die das Zeugs en gros kaufen 😋.

Ich hänge bei der Hardware eh immer eine Generation hinterher, somit dauert es noch ein wenig, bis ich in den (sauren) Apfel beißen muss ..

//Madcon
Ich hänge leider noch beim Iphone 7 und wollte aufrüsten... 😬
 
Hab auch noch ein 7 (Plus). Suche grade nach guten Möglichkeiten an entweder ein 12 oder ein 11 Pro zu kommen. Werd aber wohl erstmal noch für 2 Monate irgend nen monatlich kündbaren Tarif nehmen und hoffen, dass ich bis dahin was sehr bezahlbares finde. Hätte halt leider ganz gern 256GB nachdem meine 128GB seit nem Jahr am Limit sind und ich ungern Fotos auslagere 😅
 
Hab auch noch ein 7 (Plus). Suche grade nach guten Möglichkeiten an entweder ein 12 oder ein 11 Pro zu kommen. Werd aber wohl erstmal noch für 2 Monate irgend nen monatlich kündbaren Tarif nehmen und hoffen, dass ich bis dahin was sehr bezahlbares finde. Hätte halt leider ganz gern 256GB nachdem meine 128GB seit nem Jahr am Limit sind und ich ungern Fotos auslagere 😅
Bei Preisbörse gibts gerade nen annehmbares Angebot Mit Congstar M Vertrag. Musst Du dich mal durchklicken.
 
Doch, habe ich schon drauf!
Welche Version?

Apple hat erneut eine Aktualisierung für watchOS ausgespielt. Allerdings scheint Version 7.0.3 nur für eine Baureihe gedacht zu sein: Die ältere Series 3 von 2017. Bei dieser war zuvor von nervigen Neustart-Bugs berichtet worden, die die Nutzung stark stören konnten.

Series 4 und neuer scheinen bei der erst vor einer Woche erschienenen watchOS 7.0.2 zu bleiben. Eine Apple Watch Series 6 zeigte das Update ebenfalls nicht an.


watchOS 7.0.3 soll Neustart-Bug bei älterem Modell beheben

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten