BMW Z4 e85 e85, 3,0i, Aero mit M-Sitzen zu verkaufen

Kann man dich da meinen Vorrednern nur anschließen, die Bremse solltest du auf jeden Fall eintragen. Muss auch nicht mal 200€ kosten, mach dir mal ne Liste mit den abweichenden Teilen, die du verbaut hast und meld dich bei deinem lokalen TÜV, ich habe für Eintragung der M224, Stahlflexleitungen und 3,0si Bremse unter 200€ bezahlt.
 
Der 3.0i hat die gleiche Bremse an der HA wie der 3.0si. Wenn man den 3.0i vorne umrüstet, hat man 1:1 die Bremsanlage vom 3.0si. Jetzt wäre nur noch die Frage, ob das ABS Steuergerät evtl. anders programmiert ist. Ansonsten hätte ich es auch damit gehalten: ist eine für dieses Fahrezeug in dieser Kombination (325vorne/295 hinten) zugelassene Serienbremse. Ist ja nicht wie bei der Performance Bremse, die man nachrüsten kann. Ich kann jeden verstehen, ders eingetragen haben will, aber auch jeden, dem es am A... vorbei geht. Die Eintragung müsste so um die 120 Euro kosten.
 
Ich verstehe nicht @Z4-Andy warum du nicht die Sitzheizung reparierst und die Bremse eintragen lässt ?
Ich mache sowieso schon einen großen finanziellen Verlust an dem Auto.

Sollte ich ihn behalten, brauche ich weder das eine noch das andere.

Sollte er verkauft werden, kann das ja der Käufer machen, wenn es ihm wichtig ist.
Ich habe ihn auch gekauft, obwohl die Sitzheizung nicht ging. War für mich kein Hindernis. Der Rest des Fahrzeugs hat mich überzeugt.
 
Hehe, jetzt die Anzeige auch hier gefunden die ich schon einige Tage beobachte. Das wäre genau mein Auto... nur meine Frau mag die rote Innenausstattung nicht, ich finde die super.
Wer möchte tauschen? Rote Ausstattung gegen dezentere Farbe, Sportsitze selbstverständlich, dann kaufe ich den Wagen.

Leider wie einige andere Z4 steht sich dieser wohl zur Zeit echt die Reifen viereckig. Die Leute scheinen aktuell nicht in Kauflaune zu sein.
 
Hehe, jetzt die Anzeige auch hier gefunden die ich schon einige Tage beobachte. Das wäre genau mein Auto... nur meine Frau mag die rote Innenausstattung nicht, ich finde die super.
Wer möchte tauschen? Rote Ausstattung gegen dezentere Farbe, Sportsitze selbstverständlich, dann kaufe ich den Wagen.

Leider wie einige andere Z4 steht sich dieser wohl zur Zeit echt die Reifen viereckig. Die Leute scheinen aktuell nicht in Kauflaune zu sein.
Da das Leder nicht durchgefärbt ist, kann man das richtig fachgerecht umfärben, dass Lederzentrum berät dich da gut!

 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Das Traumrot sieht real viel besser aus, als es auf den Bildern rüberkommt.
Deshalb solltest du dich davon NICHT abhalten lassen. Schwarz außen und innen Rot sieht einfach klasse aus.
 
Ja, erzähl das mal meiner Frau :D Ich finde es ja super.
 
Schaut euch das doch mal live an, kommt echt ganz anders rüber als auf Bildern und vielleicht überzeugt es sie ja. Habe mir einen silbernen mit roter Innenausstattung mal angeschaut und war ebenso positiv überrascht wie mein Kumpel der mit war und der vorher auch meinte "rot geht gar nicht".
 
Schwarz mit roter IE passt wirklich. Hatte mir in der Farbkombi ein Coupe angeschaut (da hat mir jedoch u.a. nicht die Wurzelholzvertäfelung gefallen).

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traumrot sieht in echt dunkler aus.0_IMG-20200203-WA0004.jpg

Edit: ist im übrigen das Auto meiner Tochter, die auch kein rot wollte. Aber in echt war sie überzeugt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im äußersten Notfall kann man die Sitze immer noch austauschen :) @DE3000 und ich sind darin ja geübt 😂
Das ist ein mega schönes Auto, wenn er dir wirklich so gefällt, nimm ihn mit👍🏼
 
Wenn deine Frau nicht doch noch das Traumrot in Natura schön findet, bieten sich m. E. 3 Optionen an:
- Andere Innenausstattung kaufen und die Rote verkaufen (wahrscheinlich plus minus null-Geschäft)
- Fertige Leder-Alcantara-Abzüge kaufen und selbst beziehen (ca. 1.000€). Link schicke ich Dir bei Bedarf. Türtafeln in schwarz bekommt man für 100€.
- Sitze und Türtafeln zum Sattler bringen. Bei der Laufleistung vielleicht auch eine gute Investition, da intakte Schaumstoff-Polster mittels Wasserdampf wieder in Form gebracht und Defekte ausgetauscht werden können. Kosten ca. 2.500€.
PS: Färben wäre für mich nichts.
Ansonsten ein schöner Roadster - also machen! 😉
 
Ich denke eher, dass die nachgerüsteten Sitze keine Sitzheizungsmatten haben.
 
Das kann natürlich gut sein, lässt sich anhand der Steckerbelegung unter dem Sitz aber schnell feststellen. Das die Sitzheizung kaputt geht, ist eher selten der Fall.
 
Oder einfach die letzten 7 Ziffern der VIN im Decoder eingeben.
Letzten 7 Ziffern der VIN sind?
Sitze sind nachgerüstet
Das kann natürlich gut sein, lässt sich anhand der Steckerbelegung unter dem Sitz aber schnell feststellen. Das die Sitzheizung kaputt geht, ist eher selten der Fall.
Hm, beim z4 meines Sohnes geht die Sitzheizung momentan auch nur, wenn sie gerade Lust dazu hat. Scheint in dem Fall aber an der Heizmatte zu liegen.
 
Zurück
Oben Unten