"Das hat mich heute gefreut"

Mich hat heute gefreut, dass der Berliner Mietendeckel aufgehoben wurde. Ein rot-rot-grünes Prestigeobjekt, das krachend - dafür mit Ansage - gescheitert ist.
 
Die Absicht, Mietensteigerungen zugunsten von Anlegern und Investoren überproportional zu kappen, erkenne ich trotzdem an.
Da bleiben zugunsten von Gewinnen von den finanzstarken Playern meist ältere Mieter, die sich ihre Wohnungen nach Luxussanierung nicht mehr leisten können, auf der Strecke, das sind harte Schicksale.
Ich werde meine Anteile an Immobilien Fonds nun verkaufen, auch wenn diese eher in Gewerbeimmobilien investieren. Ich mag da nicht mehr dabei sein.
Ich werde Ausschau halten nach nachaltigen Investitionen, die eher Probleme lösen möchten anstatt bisherige Schieflagen zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Punkt. Der Senat hat selbst das Gutachten eines sehr renommierten Verfassungsrechtlers, Professor Battis, eingeholt. Der hat ausdrückLicht gesagt, dass das Gesetz formell und materiell verfassungswidrig ist. Der Senat hat‘s trotzdem gemacht. Da darf sich der Senat jetzt nicht herausreden, denn die Probleme für die eigene Klientel hat der Senat selbst verursacht.
 
Für mich ist das der Punkt. Wie auch immer man das hinbiegen möchte. Da bin ich nicht dabei.
 
Das Einzige was mit dem Mietendeckel erreicht wurde, es stehen jetzt erhebliche Mietnachzahlungen an. Somit hat die Rot-Rot-Grüne Regierung in Berlin nun gerade das Gegenteil bewirkt und wohl etliche Mieter in ein finanzielles Fiasko geschickt. :( Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht und manchmal wird das Gegenteil erreicht.
 
Das Einzige was mit dem Mietendeckel erreicht wurde, es stehen jetzt erhebliche Mietnachzahlungen an. Somit hat die Rot-Rot-Grüne Regierung in Berlin nun gerade das Gegenteil bewirkt und wohl etliche Mieter in ein finanzielles Fiasko geschickt. :( Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht und manchmal wird das Gegenteil erreicht.

Typisch Müller. Der kann nix. Höchstens aus dem Finanzausgleich über die Verhältnisse leben.
 
Zur Erinnerung, hier wären dann alle Impferfahrungen mal gesammelt:

 
News aus dem Saarland? 🤔

//Madcon
Danke der Nachfrage - ich habe letzte Nacht Biontech bekommen, keine Probleme, meine Frau ist morgen dran. Dann beide Ende Mai die 2. 💉
Da habe ich im engeren Umfeld jetzt mehrfach gehört, dass da die Impfreaktionen deutlicher zu spüren aber nach 1-2 Tagen vorbei sind. Ich sehe dass positiv, dass der Körper reagiert Und Abwehr bildet.
 
Zur Erinnerung, hier wären dann alle Impferfahrungen mal gesammelt:

Hab‘s rüberkopiert
 
Es ist zwar nicht sonderlich warm, aber auch nicht nass und deshalb hatte ich den Z mal aus der Garage geholt.
Ich bin gerade von der ersten kleineren Tour in diesem Jahr zurück gekommen.
Es hat Spaß gemacht, verdammt viel sogar, genauso wie am ersten Tag vor 22 Jahren.
Da stand ein ganz neuer ID 4 neben mir auf dem Parkplatz und jetzt ratet mal, nach welchem Auto die Spaziergänger (70+) geguckt und gefragt haben?
Ich musste den Leuten sogar mal die Motorhaube aufmachen, weil die "nochmal einen ordentlichen 6-Zylinder-Sound hören" wollten, wie die das so beschrieben.
Und dann ging´s erst richtig los, natürlich mit Abstand, aber mit Verstoß gegen das Kontaktverbot... also Treffen mit mehr als einer Person in der Öffentlichkeit.
Es folgte die Aufzählung, welche tollen Autos BMW früher mal gebaut hätte, was man selbst gefahren hat (u.a. 635 CSI, 3,0 CSI, M3 E30) und was heute für ein Mist angeboten würde.
Ich musste sogar versprechen, mein ZQP niemals zu verkaufen ;)
 
Das ich heute nach 34 Jahren einen "Jungen aus meiner Nachbarschaft" getroffen habe, der zufällig durch die Straße meiner Eltern fuhr und mich erkannte. Das letzte Mal haben wir uns mit 18 zur Musterung bei der Bundeswehr gesehen. Wie die Zeit vergeht.... :eek: :o
 
Zurück
Oben Unten