Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt gleich mal für morgen einen Termin in einer Hamburger eyes and more Filiale vereinbart.
Mein Augenarzt für die Pilotenlizenz hat mir gerade eine neue Brille fürs Cockpit verordnet, deshalb war Dein Tipp sehr hilfreich und kam gerade zurecht.


eisenmore? (eyes and more ;) )
nee du hab da 2 brillen gekauft, und sonst immer bei meinem stammoptiker seit 1992, aber leider hatte der seit ca 4 jahren nix passendes was mir gefiel.
da ich notgedrungen dann (da brille im urlaub kaputt gegangen ist) eine neue brille kaufen musste sind wir auch zu eisenmore hin.
nun 200 euro für 2 brillen ist der absolute hammer vom preis keine frage


ABER !!!

schlechteste gläser ever ! wenn du etwas nur leicht schwitzt, beschlägt das scheissding sofort. nervt permanent!!!!!!
dazu haste dann die schweissperlen am glas :(
2.
ich musste schon hin da die brillen ,die bügel hielten die spannung nicht,!!!
sprich mit einem mechaniker schraubenzieher konntest du leider nix anrichten, also hin zum optiker.
der meinte ( O TON ) "nach 2monaten ist das normal das die brille dann wackelt !"
er schraubte sie zwar auch bloss fest, aber ich dachte mir so "hey, bei allen brillen im richtigen fachgeschäft war noch nie die bügel locker !! auch nichr nach 7 jahren !"



nun eyes and more eine gute notlösung wenn du ne schnelle brille brauchst
ansonsten meinten die beim auf wiedersehen, also bis in 1 jahr zum nächsten brillenkauf !!
ich denke aich weiss auch warum, billig und werden sicher nicht lange halten !
so MEINE meinung dazu.
 
@reptile
Ich lass mich überraschen. :) :-) Immerhin haben die in Hamburg 5 Filialen.
Da ich nicht mit den Augen schwitze werde ich wohl wie bisher keine Probleme mit beschlagenen Gläsern haben :b
 
@reptile
Ich lass mich überraschen. :) :-) Immerhin haben die in Hamburg 5 Filialen.
Da ich nicht mit den Augen schwitze werde ich wohl wie bisher keine Probleme mit beschlagenen Gläsern haben :b
:D ich wollte nur mal meine erfahrung (@foerster1 ) kundgeben ;)
wie gesagt, der eine sagt super der andere nö.
und nein ich schwitze nicht mit den augen ,aber an nase und augenbraue /stirn. und dann ist der salat am dampfen wie poirot mal in der serie sagt :D
 
@Roxxi
nun jeder hat seine erfahrung damit, bei uns kam es mir hinterher vor, wie schnell schnell paar brillen verkaufen und keine ahnung haben, auch ich musste nochmals mehrmals hin da meine "winkel" der brille nicht richtig ausgerichtet waren und ich permanent kopfschmerzen hatte. "der raum bewegte sich am rand der brille sehr stark mit"
ich bin weissgott keiner der oft nörgelt aber das ging nach ca 4 wochen nich mehr. ( obwohl es vom VK hies das ist am anfang normal! )
nee alles im allem eyes and more ist nix für mich. HÄTTE (hätte hätte fahrradkette ich weiss) mein optiker damals gute brillen (für den notkauf)gehabt wäre ich wieder zu ihm gegangen und hätte (letzte brille knapp 800euro) wieder lieber dort gekauft.
qualität stimmte dort. eyes and more ist ,was hier bei unserer region betrifft nur quantität und schnell schnell , statt qualität. und klar 200 euro für 2 brillen ist mehr als geschenkt, aber wenn dann immer so cool mit allem qualitäts-standard eworben wird und am ende nur murks rauskommt ist das NIX :(
leider in der heutigen (berufs-) zeit nur noch blender untewegs !!!!
 
@Roxxi
nun jeder hat seine erfahrung damit, bei uns kam es mir hinterher vor, wie schnell schnell paar brillen verkaufen und keine ahnung haben, auch ich musste nochmals mehrmals hin da meine "winkel" der brille nicht richtig ausgerichtet waren und ich permanent kopfschmerzen hatte. "der raum bewegte sich am rand der brille sehr stark mit"
ich bin weissgott keiner der oft nörgelt aber das ging nach ca 4 wochen nich mehr. ( obwohl es vom VK hies das ist am anfang normal! )
nee alles im allem eyes and more ist nix für mich. HÄTTE (hätte hätte fahrradkette ich weiss) mein optiker damals gute brillen (für den notkauf)gehabt wäre ich wieder zu ihm gegangen und hätte (letzte brille knapp 800euro) wieder lieber dort gekauft.
qualität stimmte dort. eyes and more ist ,was hier bei unserer region betrifft nur quantität und schnell schnell , statt qualität. und klar 200 euro für 2 brillen ist mehr als geschenkt, aber wenn dann immer so cool mit allem qualitäts-standard eworben wird und am ende nur murks rauskommt ist das NIX :(
leider in der heutigen (berufs-) zeit nur noch blender untewegs !!!!

Also, bei mir hat das "Vermessen" der Augen gut 30 Minuten durch eine Optikerin gedauert. Das Ergebnis entsprach den Messungen meines vom LBA zugelassen Flugärtzlichen Sachverständigen. Es folgte dann eine ausführliche Beratung einer Verkäuferin, mit der ich mir dann die für mich passenden Brillengestelle ausgesucht habe. Insgesamt war ich etwa 2 Stunden in dem Laden.
Natürlich kann ich noch nichts über die Qualität sagen, aber der erste Teil war schon mal erheblich besser als bei meinen bisherigen Optikern.

In diesem Sinne, es ist wohl wie immer. Es kommt auf die Mitarbeiter an die eine Firma/Filiale ausmachen :t
 
Ich war bei "unserem" Optiker und habe meine erste Gleitsichtbrille bekommen. War vorher nur für PC nötig.
Vermessen, Sehtest usw. waren locker mal 1 1/2 bis 2 Stunden.
3 Tage später war Brille fertig. Ich auch, nach einer Minute. Ich hatte nur noch "Ballons" vorm Gesicht. Der Lesebereich war gefühlt 5mm breit. Zum Lesen musste ich den Kopf von Ohr zu Ohr drehen :geek:
War also gar nix.
Nach Reklamation und 2 Tage später eine kleine Verbesserung, aber erneut untragbar.
Nach Rücksprache mit dem Chef hat ein anderer MA sich meiner angetan.
Alles nochmal von vorne, neue Gläser und schon mal sehr zufrieden.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung war alles gut.

Daher denke ich auch, dass es beim Optiker nicht nur auf die Maschine/Computer ankommt. Der Mensch der meine Augen liest, der muss es verstehen. Und da klappt es nur mit jahrelanger Erfahrung.

Bei den Billigketten hatte ich mit den einfachen Computerbrillen schon Probleme. Oder der MA mit mir :D
 
Wir gehen immer zum lokalen Optiker. Der vermisst nochmals zusätzlich mit so einem Computersystem via „optischer (elektronischer) Säule. Das dauert mit Sehtest etc. über eine Stunde. Dann sind die Gläser aber auch optimal angepasst. Da gibt es bei Gleitsicht keine Unruhe etc.

Apollo und Konsorten... Bei Gleitsicht never ever...

Ja genau solche Gläser mit dieser "Spezialvermessung" hatte ich früher auch, Gläser waren dann immer von Zeiss. ABER die Brille und auch die Qualtiät der Beschichtung der Gläser waren weit nicht so gut wie die Gläser von meinen jetzigen Brillen. Der Preis ging auch meistens ins Vierstellige. Dann hat der Optiker seinen Laden geschlossen und ich bin dann durch eine Werbeanzeige zufällig bei eyes and more gelandet. Ist auch Vorort und nicht weit weg. Meistens sind auch immer zwei Optiker in der Filiale anzutreffen. Ja und die Vermessung der Augen und Anpassung der ausgesuchten Gestelle mit sämtlichen Markierung kann schon mal ein bis zwei Stunden dauern.
 
Zurück
Oben Unten