Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hi , wisst ihr zufällig wie man das BMW Emblem von der Frontschürze entfernt? Ist das verschraubt oder gesteckt?
Vielen Dank Euch
 

Anhänge

  • A975B44E-28F0-42D6-9072-4E03F9D824D6.jpeg
    A975B44E-28F0-42D6-9072-4E03F9D824D6.jpeg
    449,7 KB · Aufrufe: 41
Hi , wisst ihr zufällig wie man das BMW Emblem von der Frontschürze entfernt? Ist das verschraubt oder gesteckt?
Vielen Dank Euch
Jep, soweit ich mich richtig erinnere ist es sowohl gesteckt, als auch verschraubt, von hinten bzw. unten mit zwei Kunststoffmuttern, die sich beim Montieren quasi ihr eigenes Gewinde auf die Kunststoffnasen vom Emblem "schneiden"
 
Hat jemand ne Einbau Anleitung oder nen Tip wie die hinteren Federn am besten getausvht werden können? Wir sind hier gerade am verzweifeln. Wäre super
 
Hat jemand ne Einbau Anleitung oder nen Tip wie die hinteren Federn am besten getausvht werden können? Wir sind hier gerade am verzweifeln. Wäre super
Hier geht es um den E89. Da Du weder Typ noch Fahrzeug angegeben hast hier mal die Vorgehensweise gemäß TIS für einen E89:

- Räder demontieren
- Antriebswellen abbauen
- Stoßdämpfer abbauen
- Längslenker nach unten drücken und Feder herausnehmen
 
Hat jemand ne Einbau Anleitung oder nen Tip wie die hinteren Federn am besten getausvht werden können? Wir sind hier gerade am verzweifeln. Wäre super
Habe es am WE gemacht. Zu zweit.

Stoßdämpfer unten gelöst. Achse mit Kraft runter gedrückt und dabei die feder rausholen /drehen . Oder die Feder mit brecheisen vorsichtig, mit Gefühl unten raushebeln. Aber wirklich mit Gefühl und leicht, so dass man die aus der Fassung/Sitz holt. Und dannzur Seite drehen. Also eher eine Kombination von beiden Vorgehensweisen.
 
Habe am WE neue Originale Stoßdämpfer und eibach Federn eingebaut. Nun leuchtet das Abblendlicht nur 5m weit.

Wie kann man es einstellen, per Diagnose Software oder mechanisch? Und kann es der TÜV machen?
 
Habe am WE neue Originale Stoßdämpfer und eibach Federn eingebaut. Nun leuchtet das Abblendlicht nur 5m weit.

Wie kann man es einstellen, per Diagnose Software oder mechanisch? Und kann es der TÜV machen?
Hast wahrscheinlich den Xenonsensor vorne rechts oder hinten links nicht wieder richtig am Querlenker befestigt? Oder beschädigt?
 
@le_grand Ich hatte bei mir mal das selbe Problem wie du. Und ich hatte vorne das Gestänge des Sensors falsch herum montiert.
 
So ist es bei mir verbaut
 

Anhänge

  • IMG_20210709_180944.jpg
    IMG_20210709_180944.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 70
Und so wäre es korrekt.

Habs damals glaube ich auch so wie du verbaut und hatte dann das Problem, dass das Licht nach unten geleuchtet hat.
@mhz4: Wie schon an an anderer Stelle angemerkt, wäre eine kleinere Signatur für den Lesefluss sehr hilfreich … THX :thumbsup:

//Madcon
 
Haben es dann auch zu zweit hinbekommen. Feder haben wir dann mit Spanngurten so gut es ging zusammengedrückt.

Nach dem Lichtsensor muss ich auch mal schauen :-D. Habe jetzt das selbe Problem dass es nach unten leuchtet.
 
Hallo Jungs und Mädels, Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Meine hinteren Fenster fahren zwar runter wenn ich drücke aber nicht alleine hoch wenn ich ziehe. Ich habe das schon versucht wie vorne mit 3 mal runter und 2 mal hoch aber das ging leider nicht.

Helft mir mal kurz auf die Sprünge.
 
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem beim Update des Navi Kartenmaterials per USB. Das Update kann mit dem Freischaltcode problemlos gestartet werden, aber bleibt dann bei ca. 60% hängen und gibt nen Fehler aus. Diverse Neustarts und ein Klemmenwechsel haben nicht geholfen.

(I-Stufenupdate wurde mal gemacht auf 13-07-505. USB-Stick und FSC sind Original von der Niederlassung)

Kennt ihr das Problem und habt ihr Tipps?
 
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem beim Update des Navi Kartenmaterials per USB. Das Update kann mit dem Freischaltcode problemlos gestartet werden, aber bleibt dann bei ca. 60% hängen und gibt nen Fehler aus. Diverse Neustarts und ein Klemmenwechsel haben nicht geholfen.

(I-Stufenupdate wurde mal gemacht auf 13-07-505. USB-Stick und FSC sind Original von der Niederlassung)

Kennt ihr das Problem und habt ihr Tipps?
Hier ist der gleiche Fehler:

Und hier die Lösung:
 
Zurück
Oben Unten