DOLOMITEN DIE 1.

was soll ich schreiben, welches Foto veröffentlichen

die schönsten Pässe der Dolomiten SIND LEER ein TRAUM

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

möglich daß wir über ALLERHEILIGEN noch eine Tour veranstalten
29.10. - 01.11.2021
DSC08231.JPGDSC08242.JPGDSC08463.JPGDSC08468.JPGDSC08663.JPGDSC08741.JPGDSC08717.JPGDSC08853.JPGDSC08960.JPGDSC08358.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren ein paar geniale Tage. :inlove:

Vielen Dank für die tollen Touren und für die Vollversorgung drum herum. Die Internetverbindung war schneller als bei uns daheim. :thumbsup:
 
Servus,
da das Wetter für die kommende Woche gerade sonnig aussieht, sind wir am Überlegen, ob wir nochmal ein paar Pässe mitnehmen.
Meint ihr, dass wettertechnisch Stilfser Joch und Umbrailpass noch gehen? Aktuell ist die Strass lt. Webcam ja trocken u müsste lt. Wetterbericht ja auch so bleiben.
Alternativ Grossglockner und dann 3 Zinnen und ggf. ein paar Tage Pustertal.
Wie ist da eure Einschätzung bzgl. Wetterrisiko. Sind halt auch Sommerreifen montiert.
Gruß
 
Servus,
da das Wetter für die kommende Woche gerade sonnig aussieht, sind wir am Überlegen, ob wir nochmal ein paar Pässe mitnehmen.
Meint ihr, dass wettertechnisch Stilfser Joch und Umbrailpass noch gehen? Aktuell ist die Strass lt. Webcam ja trocken u müsste lt. Wetterbericht ja auch so bleiben.
Alternativ Grossglockner und dann 3 Zinnen und ggf. ein paar Tage Pustertal.
Wie ist da eure Einschätzung bzgl. Wetterrisiko. Sind halt auch Sommerreifen montiert.
Gruß
 
Also ich würde sowas nicht riskieren, jeder der schon mal im Gebirge war, weiß wie schnell das Wetter Umschlagen kann und noch dazu bei dieser Jahreszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
So dachte ich mir das auch. So lange kein """" gemeldet ist.....
Von wo ist das letzte Bild aufgenommen?
 
Noch ein Tip, ich schau immer die Webcams auf https://www.bergfex.it/sommer/italien/webcams/ wie dort die Verhältnisse sind.

Z.B.
 
Noch ein Tip, ich schau immer die Webcams auf https://www.bergfex.it/sommer/italien/webcams/ wie dort die Verhältnisse sind.

Z.B.
Jupp, die App ist schon ein Dauerbrenner auf meinen Handy.
Aktuell alles trocken. 👍😎
 
Nabbend,

nochmal zur Info.
Die Tage vom 27. - 30.10.21 waren einfach nur ein Traum. 5-10 Grad, trockene Straßen und kein Verkehr auf Stilfser Joch und Umbrailpass. Hatte die Strecken und Kurven quasi für mich alleine. Lange drauf gewertet und dann 100% gepasst.
Hahntennjoch, Namenloser Sattel, Pillerhöhe, Reschenpass usw. waren auch dabei. Alles perfekt.

IMG_20211028_201150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

wo ist das denn? Danke!

Anhang anzeigen 518174

Hallo @Kinofan das ist eine Luftaufnahme vom Fedaia See, Am FedaiaPass gibt es den StauSee mit der bekannten Staumauer und der Marmolada im Hintergrund.
der ware natürliche DJI_0163.JPG

See am FedaiaPass ist sehr klein und man schenkt ihm wenig Aufmerksamkeit

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 
Hallo @Kinofan das ist eine Luftaufnahme vom Fedaia See, Am FedaiaPass gibt es den StauSee mit der bekannten Staumauer und der Marmolada im Hintergrund.
der ware natürliche Anhang anzeigen 521577

See am FedaiaPass ist sehr klein und man schenkt ihm wenig Aufmerksamkeit

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna


Danke Helmut :t
 
Sehr interessant. War mir neu, danke!
Aber: Laut Wikipedia (Stichwort Gran Vernel) wurde der Korblift im Dez. 2020 durch einen Lawinenabgang zerstört. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten