Alles rund ums Camping....

Viel Spass und gute Fahrt.

Bei uns geht es ebenfalls zur gleichen Zeit wieder auf Tour, allerdings geht es für uns nicht so weit Richtung Norden sondern in die Richtung Luxemburg und Belgien.
 
Bei uns geht es ebenfalls zur gleichen Zeit wieder auf Tour
Auch Dir eine gute Fahrt.
Wegen der teils sehr steilen straßen in Norwegen habe ich vorgestern extra zwei Unterlegkeile angebracht.
DSC_0046_kl.JPG
In rot, damit man sie nicht vergisst wieder einzupacken und aus Kunststoff, weil leicht und trotzdem sehr stabil.
Da man sie im Notfall schnell zur Hand haben sollte habe ich sie mit einem mitgelieferten Halter an der Wand von der Garage angebracht.
DSC_0044_kl.JPG
So hat man sie mit einem Griff in der Hand. :) :-)
 
Ich habe sowieso auch zumindest einen großen Unterlegkeil sowie eine Warnleuchte an Bord wegen der 4.0to Zulassung und der damit verbundenen Vorschriften.
 
Die Musterung und Farbe der Polster ist typisch Bimobil aus meiner Sicht etwas „altbacken“, aber der Rest ist top. Viel Spaß und ausgiebige Reisen.
 
Wir sind seit gestern unterwegs, nach der Arbeit auf die A6 in den Stau gestellt und noch auf einen „Landvergnügen“ Platz auf ein kleines Weingut in die Pfalz gefahren.

Heute ging es dann weiter nach Luxemburg wo wir ausgiebig die Stadt besichtigen möchten und bis Dienstag auf einem Stadtnahen Campingplatz stehen, danach soll es weiter an die belgische Küste gehen.

B8AA8A75-9445-49DD-9E62-5F268C420675.jpegB3669557-DA27-496D-9E8D-552FB8920230.jpeg5DAF64F4-C85A-45CE-AEC8-DE1BF54E818C.jpeg
 
Ach ja, habe mal ein Photo von der Reihe gemacht wo wir stehen (direkt vor dem Unimog etwas weiter hinten 🤣).

Zu Beginn die Einfamilienhäuser (zumindest preislich) in Form von Concorde Centurion und Krug auf MAN 18.320 4x4.


92FFB00B-C08A-4C4A-B419-72AD23886885.jpeg
 
Die Musterung und Farbe der Polster ist typisch Bimobil aus meiner Sicht etwas „altbacken“, aber der Rest ist top. Viel Spaß und ausgiebige Reisen.
Ja wird von Frau und Schwiegermum noch angepasst und auch die etwas ausgebleichten Vorhänge werden behandelt oder getauscht. Laut Schwiegerdad fährt sich das Ding sehr gut. Bei Tacho 95 ist halt elektronisch Schluss und beim Verbrauch ist auch noch Luft nach unten. HU war bis auf einen beschädigten Hinterreifen kein Problem. Abgaswerte nach zwei Jahren Standzeit top. Die nächsten 600 Euro gingen allerdings schon bei der Erneuerung von Komponenten im Rahmen der Gasprüfung drauf 😅 Das alles tut aber der (Vor)freude überhaupt keinen Abbruch.

Morgen gehts erst mal mit Pickup und Wohnkabine ein paar Tage zu unserem Lieblingsfreizeitpark und nächste Woche an den Gardasee :@
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird von Frau und Schwiegermutter angepasst und auch die etwas ausgebleichten Vorhänge werden behandelt oder getauscht. Laut Schwiegervater fährt sich das Ding sehr gut. Bei Tacho 95 ist halt Schluss und beim Verbrauch ist auch noch Luft nach unten. HU war bis auf einen beschädigten Hinterreifen kein Problem. Die nächsten 600 Euro gingen allerdings schon bei der Erneuerung von Komponenten im Rahmen der Gasprüfung drauf 😅
Tut aber der (Vor)freude überhaupt keinen Abbruch.
Na klar geht noch etwas Geld hinein für Pflege und Instandhaltung wenn er die letzten Jahre eher etwas vernachlässigt gestanden hat, aber aus meiner Sicht gut investiertes Geld.

Ich mache bei unserem Fahrzeug jetzt auf der zweiten Ausfahrt auch positive Erfahrungen. Bisher war ich immer so GPS gemessene 105 km/h gefahren, entsprechend lag der Verbrauch bei unserem 160PS Ducato mit 9 Gang Automatik zwischen 11.-11,5 Liter/100km. Nun wollte ich bei den derzeitigen Preisen mal schauen was so noch möglich ist und fahre seither GPS rund 90 km/h im Eco Modus. Seither liegt der Verbrauch bei 9-10 Litern.
 
@darkwood vielleicht solltest Du direkt den großen Führerschein machen.

Ich habe mich heute mit dem Stellplatznachbarn unterhalten, er wohnt nur zwei Kilometer vom Campingplatz entfernt und hat seinen MAN mit Krug Aufbau hier zwischengeparkt um in Ruhe sein Neufahrzeug einzuräumen. Es handelt sich um sein erstes Reisemobil überhaupt, mußte auch erstmal einen passenden Führerschein machen, außerdem reist er überwiegend alleine. Zuerst möchte er erstmal ein Jahr durch Europa reisen, dann vermutlich nach Kanada übersetzen und die Panamerikana fahren.

249E1703-CF34-4447-8D73-027416D5EF52.jpeg96501724-83CB-457B-842B-70EDEC7A147E.jpeg
 
Mir persönlich hätte auch unser California weiterhin gereicht, aber DAS wäre mir auch etwas zu wenig des Guten :whistle:

Unser BIMO wird aber auch ein gewisser Kulturschock in die andere Richtung, denke ich 😅

Nach einem Tag im Gardaland ist erst mal wieder relaxen angesagt

3E11D1E0-3D61-4566-BB1B-7BC1A23187DE.jpeg
 
Ich war fasziniert von der Multifunktion, wenn ich es richtig gesehen hatte, verbirgt sich unter der geöffneten Heckklappe der Küchenblock (derzeit durch das passgenaue Vorzelt verschlossen).

Mein Ding ist es auch nicht, aber für meinen persönlichen Geschmack besser als jedes Zelt bzw Dachzelt.
 
Ich war fasziniert von der Multifunktion, wenn ich es richtig gesehen hatte, verbirgt sich unter der geöffneten Heckklappe der Küchenblock (derzeit durch das passgenaue Vorzelt verschlossen).

Mein Ding ist es auch nicht, aber für meinen persönlichen Geschmack besser als jedes Zelt bzw Dachzelt.
Hatte einen solchen Hänger mit Heckküche mal auf der Free gesehen, als „Offroad-Version“ mit Mud-Bereifung, Riffelblech etc. Den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, aber war schon happig. Ist möglicherweise für Individualisten und kleiner Anhängelast interessant. Aber da ist man ja bei Wind und Wetter trotzdem meist im Freien.
 
Nachdem unsere Woche Gardasee am So zu ende geht, kann ich schon mal ein positives Fazit mit der Wohnbox ziehen. Diese Gespanne werden ja nicht ohne Grund immer beliebter. Mein Schwager bekommt im Sommer einen kleinen Ranger und im Winter eine passende Tischer-Kabine. Ob unsere bleibt, steht weiter nicht fest, auch und gerade wegen unserem anderen Neuerwerb.

Auf den Fotos täuscht die Größe etwas, weil einfach das tragende Fahrzeug recht groß ist. Wir kommen auf gut 7qm Wohnfläche in der Version ohne Nasszelle. Und die meisten sind ja nochmal deutlich größer.

Das Basteln und Improvisieren macht auch immer Laune, z. B. unterwegs eine schnelle Lösung für den TV

052C4A6D-A9F6-49DC-A5AF-922CFB5722F6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Frage haben die Absetzkabinen auch ihren Charme, aber genauso wie die von Dir beschriebenen Offroad Anhänger nicht unbedingt ein günstiger Spass wenn man Pick up und Kabine neu kauft (geht es gerne auch auf € 100.000 zu).

Heute gerade gelesen, daß es einen VW Amarok 2 geben wird auf Basis Ford Ranger Technik.

Für uns geht es am Sonntag wieder heimwärts nach 2 Wochen BENELUX, echt schöne Ecken gesehen.

Heute Burgbesichtigung in Vianden / LUX. Den Ort kannte ich nur aus der Vergangenheit als Ziel von heißen Motorradtouren.

1F36B3A6-2A58-4CB3-B105-856EDC7B1A2B.jpeg6FB554FC-AB49-4B5A-A98A-54F676D075FE.jpegF660E56C-709D-4CC8-A88B-D5BAC83FCB61.jpeg
 
Am Mittwoch starte ich in den C1E FS. Bin mal gespannt, was sich in 23 Jahren alles geändert hat :) :-) Einige Einblicke habe ich gerade schon durch meine beiden Neffen 15 und 18 Jahre alt.

Dann geht auch die „Inventur“ im BIMO weiter. Der Vorbesitzer hat uns netterweise sämtliches Zubehör wie Alu-Hundebox, Gasgrill etc. dringelassen. Eine automatische SAT-Kuppel fürs Freie mit 20m Kabel hatte ich auch schon entdeckt, falls die Dachantenne mal im Baum steckt oder so :D
 
Viel Spaß in der Fahrschule 🤣.

Ich habe für diesen Monat einen Arzttermin für das Gutachten zur notwendigen Verlängerung meiner Fahrerlaubnis CE, schon wieder 5 Jahre seit der ersten Verlängerung ins Land gegangen 🤔😇.
 
Viel Spaß in der Fahrschule 🤣.

Ich habe für diesen Monat einen Arzttermin für das Gutachten zur notwendigen Verlängerung meiner Fahrerlaubnis CE, schon wieder 5 Jahre seit der ersten Verlängerung ins Land gegangen 🤔😇.
Den ärztlichen Check brauche ich dann auch. Mal sehen, ob ich den Onkel Doc überzeugen kann 🤪
Bei der Augenuntersuchung für C/C1 ist mir noch nicht ganz klar, ob Optiker reicht, oder doch Augenarzt.
 
Zurück
Oben Unten