Weserbergland Tour 21.05.2022

Wir werden wohl etwas später erst da sein heute denke nicht, dass wir gleich um 18 Uhr schaffen
 
Lfd. Nr.Name im ForumScoutAnzahl TeilnehmerEssen (Abends)
1Cleomyja2ja
2torlokja1ja
3Karswilja2ja
442w203ja2ja
5Airklausja1ja
6Z4Dirknein1ja
7sedalerenein1ja
8DieSonnenein2ja
9wvbxnein2ja
10FunZettnein1ja
11Fangfixnein2ja
12Joe-Z4nein2ja
13HCB (nur Abendessennein2ja
14Warlocknein2ja
15Exthominatornein1ja
16///Clubsportnein2ja
17Z4Pilotnein1nein
18Gast (joe-Z4)nein1-2ja
19Qp-Drivernein1ja
20morrichnein1ja
21xt_chrisnein1-2ja
22Charlesnein2ja
23Anenein1ja
 
Ich habe meinen e85 an die Einfahrt zum Parkplatz gestellt für die, die uns nicht finden!
 
Auf der Rückfahrt bin ich gleich hinter EIN nach GS abgebogen. Da ich in HI auch nicht für‘s Abendessen gebucht hatte und bei mir i.d.Stadt verpflichtet bin, wär‘s zuviel „um“ gewesen.
Orga, Scout Klaus und allen Teilnehmern ein merci für die zügige, kleine Runde…gern wieder!👍
Und einen Guten Appetit ins CdS🙋‍♂️
 
So….wieder zu Hause!
War eine schöne Tour, vielen Dank an Bianca @Cleomy für die Organisation und Danke an meine tolle Gruppe! :thumbsup:

Sehr schade allerdings, das es doch noch viele kurzfristige Absagen gab….und ganz bitter, das Leute einfach nicht kommen ohne vorher abzusagen…das ist richtig übel und unfair ggü. anderen, die eventuell gerne mitgefahren wären…😡
Darüber hinaus war ja auch eine Lokalität für eine bestimmte Anzahl von Personen von Bianca gebucht.


43D8149C-63B6-4788-8AEC-EBAE50AD48A1.jpeg9AFB5C0A-D95A-4AC8-A2CB-D3FC13666230.jpeg41F35137-8104-4AA0-9680-75BC6657F8C2.jpeg9AFB5C0A-D95A-4AC8-A2CB-D3FC13666230.jpeg49D07C89-A466-465E-9BF7-B88640A058B5.jpegA760CDC5-8386-4D03-B422-41BAE5C7B6C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder daheim am Ende eines schönen Forum-Tages. Mein besonderer Dank geht an @Cleomy für die Organisation dieser Veranstaltung, an @torlok für die Bereitstellung einer Route durch abwechslungsreiche Landschaft und speziell an unsere Vorturner ‚Team Porsche‘, die uns bestens durch Gelände und Geschichte geleitet haben.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour und wünsche allen bis dahin alles Gute

Dieter

Bild-1.jpg

Klein aber fein: Die Reisegruppe 'Schlumpf'
 
Ein ganz dickes Dankeschön an Bianca für die Organisation und an Thorsten für die Routenausarbeitung.
Es waren 286 schöne und spaßige Kilometer. Und das Beste war, dass das Dach nicht einmal geschlossen werden musste. :) :-)

Thorstens Ärger kann ich nur zu gut verstehen und teile ihn.
Kein Wunder, wenn zunehmend die Touren nur noch in privaten Chats organisiert werden.
Wer hat da noch Lust, für die Gemeinschaft etwas auf die Beine zustellen?

Genug aufgeregt.

Da schon so viele Bilder von tollen Fahrzeugen gezeigt wurden und bestimmt noch einige dazukommen werden, hier ein wenig Kontrastprogramm.
Auf der Suche nach einem netten Café haben wir in Alfeld, Fagus Grecon besucht. Ein genialer Industriekomplex, erbaut um 1912 und auch nach weit über 100 Jahren immer noch verdammt modern.

45D3961E-18A6-4323-84F7-B6A3FC11EC5E.jpeg

B3ECF51A-6A67-432B-9E58-13B8C2DE47CE.jpeg

1A4F36D2-ECD2-4F79-BB62-84213CB838CF.jpeg

E34261A2-EB4B-4C20-A9D7-535E3E26331D.jpeg

E8B270CB-7D8C-4458-BB4D-F8D98ED728AD.jpg

Das kleine Café auf dem Gelände mit seinen langen Tischen und Bänken ist ein Tipp für einen schönen Zwischenstopp auf der nächsten Tour. ;)


Ein Bild mit „PS“ dann doch noch.

6DD7E8C1-44F2-4D96-9833-B6E73B3B7F3F.jpeg
 
Wir sind auch wieder zu Hause angekommen. :)

Danke an alle Teilnehmer und an Thorsten, dass ich seine Tour klauen durfte und heute aufgrund der kleinen Gruppen dann auch mal wieder hinterher fahren konnte :)

Und ja auch ich habe mich heute extrem darüber geärgert, dass so viele auf den letzten Drücker abgesagt haben. Sicher kann mal etwas !Wichtiges! dazwischen kommen, aber es ist schon auffällig, dass innerhalb von 48 Stunden vor der Tour so viele plötzlich wichtige Hinderungsgründe haben und am Ende ganze vier (!) Teilnehmer gänzlich ohne Absage gar nicht erschienen sind. Da fühlt man sich ziemlich veräppelt.

Für Leute, die gerne mitgefahren wären, dann so kurzfristig aber dann schon andere Pläne hatten, weil sie nicht mehr mit einer Teilnahme gerechnet haben, ist es auch mega ärgerlich. Ich werde mir noch überlegen, wie ich mit sowas in Zukunft umgehe. Mal sehen…

Ansonsten ein gelungener Tag und wie fast immer hatten wir dann doch noch Glück mit dem Wetter ☀️ 😊
 
Moin lieber unbekannter (alkoholfreier) Pilstrinker.

Leider hast Du Dein Bierchen nicht bezahlt.
Ich habe die Rechnung für Dich übernommen.

Ansonsten hätte die Kellnerin, die mit diesem Minijob Ihren Lebensunterhalt bestreitet, das Geld für Dich in die Kasse legen müssen.
 
Moin lieber unbekannter (alkoholfreier) Pilstrinker.

Leider hast Du Dein Bierchen nicht bezahlt.
Ich habe die Rechnung für Dich übernommen.

Ansonsten hätte die Kellnerin, die mit diesem Minijob Ihren Lebensunterhalt bestreitet, das Geld für Dich in die Kasse legen müssen.
Ich überlege gerade, wer das gewesen sein könnte. Ich kann mich an ein alkoholfreies Pils erinnern ganz am Anfang, aber ich weiß nicht mehr, wer das bekam 🧐 hattest du nicht selbst auch eins?
 
Mein Pils war schon auf meine Rechnung gedruckt BEVOR wir feststellten daß noch eines offen ist.
 
Also ich kann mir mein Pils noch selber leisten und habe das auch bezahlt. Ich hoffe nur, dass hier jetzt nicht alle Pils-Trinker unter Generalverdacht stehen ...

Den Unmut darüber kann ich andrerseits verstehen, ähnliches ist mir nämlich auf der letzten Thüringer Wald - Tour ebenso widerfahren. Leider war die Größenordnung eine andere als ein Pils ...
 
Zurück
Oben Unten