JP fährt meine Zetti auf der Lasise...

Manche Klientel mag das sehen wollen - aber ehrlich gesagt fehlten dafür wiederum die Außenaufnahmen, von innen ist's ja nicht wirklich spektakulär.

Ich denke die meisten hier hätte die Rundenzeit eher interessiert als die Querfahrerei :whistle:

Was wiegt das Auto eigentlich jetzt? Wurde das erwähnt?
 
Für was? Dafür dass man sich freiwillig dort gemeldet hat?
Für den Verschleiß am Auto/ Reifen und das man sich Zeit nimmt und seinen eigenen Sprit verballert.

Wäre eine nette Geste gewesen von JP. Immerhin profitiert er auch davon.

Nichts ist selbstverständlich, daran sollte man immer denken. ;-)

Mr.Duc ist es wahrscheinlich egal, aber trotzdem wäre das eine nette Geste.:-)
 
Für den Verschleiß am Auto/ Reifen und das man sich Zeit nimmt und seinen eigenen Sprit verballert.

Wäre eine nette Geste gewesen von JP. Immerhin profitiert er auch davon.

Nichts ist selbstverständlich, daran sollte man immer denken. ;-)

Mr.Duc ist es wahrscheinlich egal, aber trotzdem wäre das eine nette Geste.:-)

Sorry aber das ist Quatsch 🤷‍♂️

Edit: @QP1999 … ich verstehe gut was du meinst aber mit der Denke darf man da nicht rangehen. Andersherum betrachtet bekommt NIEMAND von uns, weder für Geld noch für gute Worte so ein Zeitdokument und den Auftritt bei JP wenn man nicht das passende KFZ hat. PEACE ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Also machen wir uns nichts vor...wer sich bei solch einer Aktion meldet, gibt sich dem "dem Diktat" seines Geschäftsmodells hin. Er lebt davon youtube zu machen...
Ausserdem...seien wir ehrlich, wenn JP dich auserkoren hat und dann auch noch so begeistert ist, ist das sowas wie ein...ich sag mal "Ritterschlag" und dass man "mit dem Nagel im Kopf" nicht ganz falsch liegt. Ich hätte es ja auch lassen können. Vielleicht ist er auch nicht ...der prominente rennfahrer und super Experte...aber er hat Erfahrung, fährt sehr gut und kann einen subjektiven Eindruck vermitteln, den er im Laufe der Jahre mit verschiedensten Autos gemacht hat. Und mittlerweile prominent ist er auch...ist doch mal schön ihn persönlich kennenzulernen, auch wenn er zwar schnell da aber auch schnell wieder weg war. Ein Mittagessen in seiner burgerbude habe ich bekommen und ein herzliches Dankeschön...
Ich fand ok...
PS: Wer mich kennt, weiss dass ich mir das Geld oder die Mittel auch nicht mal eben so aus den rippen schneide...also bitte nichts unterstellen...
Ich glaube da gibt rs andere Kaliber hier...

LG Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass es so läuft. Dann ballert Captain JP halt ne Runde mit dem Auto rum, macht zig Fotos. Und es ist ein mega Ritterschlag - vermutlich ist das nach kurzer Zeit der am meisten geguckte Z3 Clip überhaupt.
Haste Dir absolut verdient und >80% der Leute hier würden JP wohl auch die Schlüssel geben :t
 
Hallo mr.duc,
Hammer Gefährt, bist ein lässiger Typ.
Weil hier die Kosten betreffend Verschleiß und Sprit diskutiert wurden, da würde ich mir keinen Kopf machen, das Video steigert den Wert des Wagens immerhin ordentlich. Jetzt will den doch jeder haben, der das Video gesehen hat! 😉
Beste Grüße und alles Gute,
Marcus
 
Ich muss zugeben, als ich dein Auto das erste Mal (nur von außen) im Forum gesehen habe, habe ich mir gedacht, was für ne Bastelbude, ohne den (technischen) Hintergrund zu kennen und was du da alles an Geld und Aufwand reingesteckt hast. Jetzt nach dem Video weiß ich Bescheid, du hast meinen absoluten Respekt.
 
p.s: und eigentlich weiß ich Bastelbuden zu schätzen da ich einen VR6 Turbo fahre :)
 
Wie hast du es eigentlich geschafft in Eigenregie in 3 Monaten den S65 einzuplanzen? Und was waren die größten Probleme? Und hast du auch über andere Motoren auch nachgedacht?
 
Wie hast du es eigentlich geschafft in Eigenregie in 3 Monaten den S65 einzuplanzen? Und was waren die größten Probleme? Und hast du auch über andere Motoren auch nachgedacht?
Ich habe ja erwähnt, dass ich in der Automobilindustrie tätig bin...von daher nimmt in Sachen Projektplanung einiges mit.. natürlich muss da vorher einiges an Planung durchgeführt werden.
Ich habe zeichnung erstellt, Projektplanung erstellt, kostenaufstellung, Material beschafft,...wenn man das macht, ist der praktische eigentlich kein Thema mehr...grösser war das Problem mit der Elektronik...da war ich auf andere angewiesen...
 
Definitiv gehöre ICH zu den restlichen 20 Prozent....🤪🙈
... In meiner Jugend hieß es immer... Frauen und Autos verleiht man nicht..😉😁
Dito. Zudem mag ich derlei Poser generell nicht. Er ist zwar mit Marco Degenhardt direkt befreundet, aber die bescheidene "Halle 77" Art gefällt mir weit besser.

Tolles Auto, klasse Umbau.
 
Hallo mr.duc,

ich muss mich erst einmal outen. Nachdem ich die Überschrift des Threads gelesen und dann das Bild deines QPs gesehen habe, hab ich ihn unmittelbar mit den Gedanken „was für eine Lachnummer ist denn das Auto?“ wieder verlassen.

Nun hat mir ein Freund, den ich im Studium kennengelernt habe (seit dem fahre ich Z3 Coupé), den Link zum Video geschickt.

Des Anstandes wegen habe ich das Video gestartet, aber mit dem Gedanken „die Zeit ist eigentlich zu schade und mehr als eine Minute guckst du das eh nicht“.

Nun dauerte es gerade einmal 20 Sekunden bis sich meine Meinung über dein Auto völlig gedreht hat (es war das Bild mit offener Haube).

Mit Motorsport und Fahrzeugtechnik-Studium in meinem Hintergrund kam ich aus dem Staunen und dem herzhaften Lachen (nicht, weil ich das Auto lustig finde, sondern zum einen wegen der scheinbaren Irrealität und zum anderen wegen der Reaktionen von JP und vor allem seines Beifahrers) nicht mehr raus.

Ich spreche dir meinen allergrößten Respekt aus und danke dir dafür, dass du mir gezeigt hast, dass es doch zumindest ein Auto auf deutschen Straßen mit Umbauten dieser Art (damit ist das äußere Erscheinungsbild gemeint) gibt, die technischen und nicht sinnlos optischen Hintergrund haben.

Über Geschmack sagt man, lässt sich streiten. Bei deinem Auto ist das aus meiner Sicht sicher nicht so. Design folgt hier der Funktion und nicht umgekehrt! Die Freude am Fahren mit solch einem Auto teile ich und freue mich mit dir und für dich!

Beste Grüße
Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mr.duc,

ich muss mich erst einmal outen. Nachdem ich die Überschrift des Threads gelesen und dann das Bild deines QPs gesehen habe, hab ich ihn unmittelbar mit den Gedanken „was für eine Lachnummer ist denn das Auto?“ wieder verlassen.

Nun hat mir ein Freund, den ich im Studium kennengelernt habe (seit dem fahre ich Z3 Coupé), den Link zum Video geschickt.

Des Anstandes wegen habe ich das Video gestartet, aber mit dem Gedanken „die Zeit ist eigentlich zu schade und mehr als eine Minute guckst du das eh nicht“.

Nun dauerte es gerade einmal 20 Sekunden bis sich meine Meinung über dein Auto völlig gedreht hat (es war das Bild mit offener Haube).

Mit Motorsport und Fahrzeugtechnik-Studium in meinem Hintergrund kam ich aus dem Staunen und dem herzhaften Lachen (nicht, weil ich das Auto lustig finde, sondern zum einen wegen der scheinbaren Irrealität und zum anderen wegen der Reaktionen von JP und vor allem seines Beifahrers) nicht mehr raus.

Ich spreche dir meinen allergrößten Respekt aus und danke dir dafür, dass du mir gezeigt hast, dass es doch zumindest ein Auto auf deutschen Straßen mit Umbauten dieser Art (damit ist das äußere Erscheinungsbild gemeint) gibt, die technischen und nicht sinnlos optischen Hintergrund haben.

Über Geschmack sagt man, lässt sich streiten. Bei deinem Auto ist das aus meiner Sicht sicher nicht so. Design folgt hier der Funktion und nicht umgekehrt! Die Freude am Fahren mit solch einem Auto teile ich und freue mich mit dir und für dich!

Beste Grüße
Hauke
Vielen Dank für die netten Worte und für dein Lob. Es ehrt mich und hoffe damit auch gezeigt zu haben, was ich unter tuning, sofern man das so nennen kann, verstehe.
Ich wiederhole gerne nochmal, dass ich meinen zetti nach meinen Vorstellungen gebaut habe und es so aufgebaut habe, wie ich auch motorsport gelernt habe.
Wenn du das studierst hast, wirst du nachvollziehen, was mich antrieb.
Nun gehöre ich eben "zur älteren generation" die Performance Fahrzeuge noch beherrschen wollen und nicht umgekehrt. Der Aufwand dahinter ist entsprechend sehr hoch.
Ich habe letztendlich meinen Zett nicht gebaut um besser zu sein, als andere, sondern einfach das beste mit meinen Möglichkeiten versucht zu erreichen. Hätte ich noch mehr Mittel, würde ich wahrscheinlich die verrücktesten Sachen machen...

Nochmals vielen Dank

Sage
 
Hi Mr Duc,
haben Dich eigentlich schon Leute angefragt, nach einem solchen Fahrzeugumbau?
Da gibt es ja durchaus Verrückte, die solche Projekte in Angriff nehmen und sich das auch finanziell leisten können.
Schöne Grüße,
taemmie.
 
Zurück
Oben Unten