01.09.2005 dsk nordschleife

_Dirk

Fahrer
hi,

ist noch jemand aus dem forum am 1.9. an der nordschleife. es ist eine www.dskev.de veranstalltung und bietet stundenweises fahren und dies auto/motorrad getrennt.

AW: 01.09.2005 dsk nordschleife

Bin dabei... "schonfreu"
Wäre schön wenn wer den "Guide" für Ringneulinge übenehmen würde.
Geb dann auch ein Bier aus.

Augustinus

SMG-Treiber schrieb:
Bin dabei... "schonfreu"
Wäre schön wenn wer den "Guide" für Ringneulinge übenehmen würde.

hi,

prima wenigsten noch ein zzzz . wenn ein bekannter seinen motor im astra getauscht bekommt dann fährt er mit und würde den guide übernehmen.

Einige Leute vom ///M-Forum werden dort dabei sein.... meine bessere Hälfte samt T-Car auch.... ich leider nicht (arbeiten)

95€ und dann den ganzen Tag fahren bzw stundenweise getrennt von Motorrädern?
Wetter soll gut werden.
Hört sich sehr gut an. Ist eine Überlegung wert.

hi,

so zurück q: . naja das nächstemal stehen wir doch lieber 2 stunden früher auf , dann muss man sich vielleicht nicht 1h 20 min anstellen um tickets zu bekommen :#
die ersten beiden runden hab ich mich erstmal an den gsi gehängt, wurde dann aber doch zu langsam :w
danach steigerte ich die frontleute und es lief ganz gut. in den beiden letzten runden hatte ich einen schw. ///M roadster vor mir - jemand von hier? 3007 auf dem kennzeichen.
bedingt durch wirklich üble unfälle auto/motoräder war die strecke sehr lange gesperrt und ich habe durch den verpassten ersten turn nur 7 runden hinbekommen naja wenigsten gerade so im schnitt zur einzelkarte gelegen.
dafür muss dann halt der 11.12 in hockenheim den rest bringen.

_Dirk schrieb:
hi,

so zurück q: . naja das nächstemal stehen wir doch lieber 2 stunden früher auf , dann muss man sich vielleicht nicht 1h 20 min anstellen um tickets zu bekommen :#
die ersten beiden runden hab ich mich erstmal an den gsi gehängt, wurde dann aber doch zu langsam :w
danach steigerte ich die frontleute und es lief ganz gut. in den beiden letzten runden hatte ich einen schw. ///M roadster vor mir - jemand von hier? 3007 auf dem kennzeichen.
bedingt durch wirklich üble unfälle auto/motoräder war die strecke sehr lange gesperrt und ich habe durch den verpassten ersten turn nur 7 runden hinbekommen naja wenigsten gerade so im schnitt zur einzelkarte gelegen.
dafür muss dann halt der 11.12 in hockenheim den rest bringen.

Hey Dirk,
wie isses denn mit den Reifen gelaufen?

Wenn ich im M-Forum so lese was da alleine an CSL´s kommen will dann wars wohl ganz schön voll heute.

Hoffe Ihr konntet ein paar schöne runden drehn und musstet nicht nur den Rückspiegel im Auge behalten.

hi,

konnte die reifen ja gestern auf der kleinen spritztour schon testen habe sie nicht zum rutschen gebracht. :t

heute auf der nordschleife war alles im grünen bereich, eher noch ein cruisen wobei gleichschnelle doch merklich gerutscht sin, da ging noch einiges aber es war ja mein erstes mal dort :s .
also reifen sind echt super, eine reine empfehlung für die strecke, im normalen gebrauch aber untauglich da nur warm gebräuchlich.
und auf dauer nervt es die felgen zu wechseln....:furious3: .
werde demnächst bei wettkämpfen der boxenmanschaft teilnehmen..

csl? ja ich glaub es waren so ziemlich alle angemeldeten da :d
habe zum schluss versucht einem zu folgen...&: lassen wir das.

_Dirk schrieb:
hi,

konnte die reifen ja gestern auf der kleinen spritztour schon testen habe sie nicht zum rutschen gebracht. :t

heute auf der nordschleife war alles im grünen bereich, eher noch ein cruisen wobei gleichschnelle doch merklich gerutscht sin, da ging noch einiges aber es war ja mein erstes mal dort :s .
also reifen sind echt super, eine reine empfehlung für die strecke, im normalen gebrauch aber untauglich da nur warm gebräuchlich.
und auf dauer nervt es die felgen zu wechseln....:furious3: .
werde demnächst bei wettkämpfen der boxenmanschaft teilnehmen..
Freut mich, dass es geklappt hat!:t
Ich nutze die Reifen auch "außerhalb" der Rennstrecke und habe festgestellt, dass sie auch da (für meine Ansprüche absolut ausreichend) funktionieren. Einzig auf dem ersten Kilometer ist etwas Vorsicht geboten.

hi michael,

naja draußen habe ich es lieber wenn die reifen sich in die schnell angefahrene kurve bremsen und einen breiteren grenzbereich haben. da kann man es etwas spektakulärer fliegen lassen, wie gesagt ich war nicht langsam unterwegs mit ihnen aber es war doch wesentlich unspektakulärer - oder langweiliger weil zu gut?
und für den weg zur arbeit sind sie auch einfach zu schade.

wenn es wieder eine gelegenheit gibt würde es mich freuen wenn du mir einmal die ideallinie näher bringst ;-)
allerdings glaube ich daß ich lieber wieder auf solch eine gelegenheit warte denn wenn ich mir noch die ganzen motorräder zwischen den autos hinzudenke :j , anderer seits hat mein freund noch eine karte die abgefahren werden muss :w

_Dirk schrieb:
wenn es wieder eine gelegenheit gibt würde es mich freuen wenn du mir einmal die ideallinie näher bringst ;-)
allerdings glaube ich daß ich lieber wieder auf solch eine gelegenheit warte denn wenn ich mir noch die ganzen motorräder zwischen den autos hinzudenke :j , anderer seits hat mein freund noch eine karte die abgefahren werden muss :w
Können wir gerne machen!
Man kann in der Regel auch während der Touristenfahrten ganz ordentlich fahren (außer bei verlängerten Wochenenden und bei bestem sonnigen Motorrad-Wetter).
Wobei es auch an diesen Tagen in den Abendstunden einigermaßen funktioniert.
Würde mich freuen, wenn Du mal oben auftauchen würdest! :t

Dirk, mit dem Treffen hat`s leider nicht geklappt.
Das Anstellen war schon nervig, war allerding um 8 da, spricht um 9 auf der Strecke, Tagesausbeute 11 Runden.

Die CSL Truppe war schon eine Klasse für sich, da kommt man ins schärmen...

Gruss Augustinus

habe ich zum glück nichts verpasst....
9 bis 11 runden wären mir zu wenig gewesen.

hing gestern noch bis um 11Uhr bei BMW, Fehlerspeicher auslesen, Problem lösen etc. konnte deshalb nicht runter.

hi,

ja wir werden nächstes jahr dann auch frühgenug da sein und halt an der NS frühstücken :T
welche farbe fährst du denn hatte einen weißen und einen blauen z4 mal hinter mir?

_Dirk schrieb:
hi,

ja wir werden nächstes jahr dann auch frühgenug da sein und halt an der NS frühstücken :T
welche farbe fährst du denn hatte einen weißen und einen blauen z4 mal hinter mir?

Grau ist meiner.
Es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten am Ring, so ist man halt fit und früh da.

Zurück
Oben Unten