BMW Z4 e89 07 von 99...

rascas

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo @ all!

"Ich biete" ist im Augenblick noch zu viel gesagt...

Im Moment überlege ich halt, ob ich meinen 35 is mille miglia abgeben soll.

Es hat sich für mich herausgestellt, dass ich nicht so die Riesen-Verwendung dafür habe. Bin dieses Jahr kaum damit gefahren und seit ich den Alpina habe ist es eher schlimmer geworden (ein schönes e 46 3er Cabrio will auch noch bewegt werden... Der Wagen ist also mein Dritt-Auto).

Jetzt ist auch noch eine geplante Alpen-Reise ins Wasser gefallen, für die ich den Z4 vorgesehen hatte.

Alles in Allem überlege ich halt gerade...

Wenn also jemand Spass an einem mille miglia Sondermodell hat kann er sich gerne bei mir melden.

Ein paar Eckdaten:

Der Wagen erhält von mir in den nächsten 2-3 Wochen eine turnusmäßige Inspektion. Öl liegt schon im Kofferraum...

KM-Stand unter 34 tsd. TÜV von 09/13 (Wagen ist von 09/10).

Wenn Ihr Bilder und die Story von dem Wagen noch nicht kennt findet ihr hier im Forum unter "mille miglia" einiges. Ich kann aber auch später Bilder hochladen.

Unter "Ob blond, ob braun..." ist auch etliches zu finden.

Der Wagen ist absolut salzfrei und sehr gepflegt. Ich habe ihn 2012 aus Italien geholt (bei KM-Stand 18.000) und seitdem 0 Probleme damit gehabt. Vom Zustand her war er damals besser als der KM-Stand vermuten liess und daran hat sich nichts geändert...

Ruhig PN an mich. Preis ist VB...

Gruß

Michael

P.S.: Wenn, dann ist es diesmal endgültig... (Habe den Wagen zwischenzeitlich schon mal verkauft und wieder zurück gekauft, weil er halt so geil ist...:))

Du bist doch verrückt.... Kann mich noch sehr gut daran erinnern als du vor ziemlich genau einem Jahr (da hatte ich den M3 ganz frisch) den Wagen bei mir wieder in Empfang genommen hast...

Schade das er gehen soll. Ich selbst habe diesmal aber leider keinen Verwendung dafür, bei derzeit bereits 4 Fahrzeugen (und ganz bald kommt das 5te dazu) im Fuhrpark. Hege ja immer noch den Traum vom P und der steht bei mir derzeit weiter oben als der MilleMiglia. Sonst würde ich jetzt echt wieder ins grübeln kommen.

Aber bitte nur an einen so Autoverrückten wie uns beide verkaufen! Wäre schaden wenn dieses traumhafte Gefährt in die "falschen" Hände kommt.

Im Moment ist es ja "nur eine Idee".. und die wird nur Realität, wenn es passt...

Das Auto hat übrigens folgende Sonderausstattungen:

BMW:

Vollleder, Navi Prof., 35 is Ausstattung (auf Wunsch suche ich die VIN mal raus)

"Mille Miglia" Paket:

Sitze auf schwarzes Alcantara mit roten Kreuznähten umgebaut; M-Lenkrad mit roten Nähten; Lackierung in petrol-silber Matt, Steg in der M-Front schwarz (Serie Wagenfarbe); M-Heckschürze schwarz; speziell lackierte 296 Felgen (beide hinteren leider kaputt: 296er-Krankheit; deswegen sind die BBS drauf; die vorderen intakten Felgen sind vorhanden); kompletter Plakettensatz "mille miglia" inklusive Plakette 07/99 im Innenraum; Original neuer/unbenutzter Teppichsatz "mille miglia" (im Wagen befindet sich der 35 is Teppichsatz).

Nachträgliche Zusatzausstattung:

Schmickler Fahrwerkspaket (Federn und Stabis; eingetragen; Originalteile vorhanden); Performance-Alu-Pedale (Original BMW; Orignalgummi vorhanden); Original BMW Facelift-Blinker (Originale vorhanden); rote Tachonadeln mit weißer Tachobeleuchtung (Knaller!); Steg in M-Front mit Carbon-Folie beklebt; M-Heckschürze mit Carbon-Folie beklebt (lässt sich beides rückgängig machen); kurze Antenne; 19 Zoll BBS CH-R Felgen in mattschwarz (eingetragen); Conti Non-Runflats (circa 8.000 gelaufen, Reifenfüllset BMW vorhanden); passendes Kofferset; Staubschutzhaube in rot (Movendi); Ur Glaswindschott (Original BMW Windschott verbaut); digitale Geschwindigkeitsanzeige in den Bordcomputer einprogrammiert; Überrollbügelabdeckung in matt-schwarz lackiert (ein Originalsatz in silber ist vorhanden).

Als "Italiener" fehlt dem Wagen die Sitzheizung. Trotz Software-Update steht die Sprachsteuerung immer noch auf italienisch (mir egal) und conected drive ließe sich nur an Italien anbinden (mir noch egaler ;)). Fehlende Sitzheizung ist mir bei den Alcantara-Sitzen nie negativ aufgefallen. Der Wagen wurde nie bei Salz und sehr wenig bei """" bewegt. Wagen wurde selbstverständlich nur von Hand gewaschen (Spezial Wagenpflegemittel für Mattlack und Alcantara sind vorhanden). Lack ist bis auf mini Spuren an der Front (was nicht ausbleibt) top!

Motorraum, Tankdeckel, Verdeckkasten und Auspuffrohre sind mein Steckenpferd... ;)

Bin gerade selbst erschrocken, was da alles zusammen kommt... Bestimmt habe ich noch was vergessen.

Bin gespannt, wer Spaß an diesem besonderem Z4 hat...

Wie gesagt: in 2-3 Wochen geht der Wagen zur Inspektion. Erst danach werde ich darüber entscheiden, ob ich den Wagen bei mobile reinstelle. Bis dahin hätte man hier die Möglichkeit, den Wagen vorab mit mir zu besprechen. Auch danach wird es hier natürlich "Sonderkonditionen " geben. Nur wenn er weg ist, ist er weg (oder ich behalte ihn einfach...).

Mich würde es freuen, wenn er innerhalb der Familie ... (ähm) innerhalb des Forums erhalten bleibt...

Neupreis in Italien war 2010 für dieses Sondermodell (die waren alle gleich ausgestattet): 75.000 Euro! Mein Preis ist VS. Bei entsprechendem Spaß an dem Auto wird man sich sicher einig (nur bei "was ist letzte Preis!?" werde ich komisch gucken...). Mir ist außer meinem nur ein einziger in Deutschland bekannt (09/99 wurde letztes Jahr in Augsburg angeboten).

Auto war in Italien in Brescia zugelassen. Das ist eine kleine Stadt in der Nähe des Garda-Sees und gleichzeitig Startpunkt der jährlichen mille miglia. Dort wurde seinerzeit (2010) auch das Sondermodell von BMW Italia vorgestellt. Habe mit dem Auto das mille miglia Museum in Brescia besucht. Der Wagen wurde in der Stadt erkannt... ;) Gekauft habe ich den Wagen bei einer BMW Niederlassung in der Nähe. Das war alles nachvollziehbar und koscher. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht...

@bennyg: Schade, dass es bei Dir gerade nicht passt... Z4 Ping-Pong macht auch Spaß... ;) . Ich komme langsam in das Alter, wo man nicht immer alles haben muss (und alles schon mal dagewesen ist). Und ein Z4 (dieser besonders), der wenig bewegt wird ist wie "Perlen vor die Säue". Richtung P. schiele ich immer (dafür muss es aber "optimal" laufen). Wahrscheinlicher ist irgendwann ein schöner Oldie. Habe mir schon ein paar angeschaut. Einen konkreten Plan gibt es aber nicht. Würde mich erst mal wieder auf mein altes 3er Cabrio konzentrieren. Dieses ist gerade zum TÜV/Inspektion und steht besser denn je da. :) Außerdem muss der Alpina auch mal eine Garage bekommen. Zum "draußen stehen" ist der eigentlich zu schade...

Zurück
Oben Unten