⌛ 09.-11.9.2022 Concours d´Élégance Tegernsee ☕

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Registriert
21 Juni 2016
Ort
Südlich vom Weißwurst-Äquator - 😇 80333 München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Infos

Concours d´Élégance​


Download Programmheft

Freitag 09.09.2022​

15:00 – 17:00 Uhr | Eintreffen der Teilnehmer-Fahrzeuge und Check-In​









15:00 – 17:00 Uhr | Fotoshooting der Teilnehmer-Fahrzeuge am Malerwinkel​

15:00 – 17:00 Uhr | Begrüßungsdrink auf der Terrasse (für Teilnehmer)​

19.00 – 22.00 Uhr | Bayrischer Kennenlernabend mit Fassbier-Anstich, Schmankerl-Brett und Klängen von Zither-Profi Chistine Heindl (für Teilnehmer)​

ab 22.00 Uhr | Ausklang an der Bar mit Gleichgesinnten und angeregten „Benzingesprächen“​


Samstag 10.09.2022​


07:30 – 09:00 Uhr | Aufstellung der Fahrzeuge im Seegarten​

09:00 – 18:00 Uhr | Jurierung der Fahrzeuge im Seegarten​

11:00 – 16:00 Uhr | SML-Experience-Lounge im Seegarten​

18:00 Uhr | Ausfahrt aus dem Seegarten​

19:00 Uhr | Sektempfang durch Emil Frey Exclusive Cars GmbH in der Hotel-Lobby und Einlass zur Abendveranstaltung in den Ludwig-Thoma-Saal (für Teilnehmer)​


20:00 Uhr | Beginn der Abendveranstaltung (für Teilnehmer)​




Beginn der Abendveranstaltung als gesellschaftlichen und kulinarischen Höhepunkt mit musikalischer Umrahmung durch die Tommy Wetzel Combo.

Sonntag 11.09.2022​


12:00 Uhr | Traditioneller ROSSTAG – der Festumzug startet direkt vor dem Seehotel​



Rosstag Rottach-Egern

12:00 – 15:00 Uhr | RETRO-Lounge auf der Terrasse vor dem Hotel für Teilnehmer​

14:00 Uhr | Siegerehrung Concours d’Élégance Tegernsee 2022​







Siegerehrung Concours d’Élégance Tegernsee 2022 mit Blick auf den Malerwinkel. Prämierungen und Überreichung der Awards in den einzelnen Fahrzeugklassen. Mit der Kür „Best of Show“ in jeder Abteilung.

ca. 15:30 Uhr | Ende der Veranstaltung​

 
Infos

Concours d´Élégance​


Download Programmheft

Freitag 09.09.2022​

15:00 – 17:00 Uhr | Eintreffen der Teilnehmer-Fahrzeuge und Check-In​









15:00 – 17:00 Uhr | Fotoshooting der Teilnehmer-Fahrzeuge am Malerwinkel​

15:00 – 17:00 Uhr | Begrüßungsdrink auf der Terrasse (für Teilnehmer)​

19.00 – 22.00 Uhr | Bayrischer Kennenlernabend mit Fassbier-Anstich, Schmankerl-Brett und Klängen von Zither-Profi Chistine Heindl (für Teilnehmer)​

ab 22.00 Uhr | Ausklang an der Bar mit Gleichgesinnten und angeregten „Benzingesprächen“​


Samstag 10.09.2022​


07:30 – 09:00 Uhr | Aufstellung der Fahrzeuge im Seegarten​

09:00 – 18:00 Uhr | Jurierung der Fahrzeuge im Seegarten​

11:00 – 16:00 Uhr | SML-Experience-Lounge im Seegarten​

18:00 Uhr | Ausfahrt aus dem Seegarten​

19:00 Uhr | Sektempfang durch Emil Frey Exclusive Cars GmbH in der Hotel-Lobby und Einlass zur Abendveranstaltung in den Ludwig-Thoma-Saal (für Teilnehmer)​


20:00 Uhr | Beginn der Abendveranstaltung (für Teilnehmer)​




Beginn der Abendveranstaltung als gesellschaftlichen und kulinarischen Höhepunkt mit musikalischer Umrahmung durch die Tommy Wetzel Combo.

Sonntag 11.09.2022​


12:00 Uhr | Traditioneller ROSSTAG – der Festumzug startet direkt vor dem Seehotel​



Rosstag Rottach-Egern

12:00 – 15:00 Uhr | RETRO-Lounge auf der Terrasse vor dem Hotel für Teilnehmer​

14:00 Uhr | Siegerehrung Concours d’Élégance Tegernsee 2022​







Siegerehrung Concours d’Élégance Tegernsee 2022 mit Blick auf den Malerwinkel. Prämierungen und Überreichung der Awards in den einzelnen Fahrzeugklassen. Mit der Kür „Best of Show“ in jeder Abteilung.

ca. 15:30 Uhr | Ende der Veranstaltung​


In so einer Gesellschaft würde ich mich nicht wohlfühlen! Scheind nur für die "Oberen 10.000" gemacht zu sein.
 
Die Altersklasse paßt schon, aber diese (Traum)Fahrzeuge sind auch eine (Preis)Klasse für sich.
Es sind alle auch Liebhaberfahrzeuge die sich auch nur die leisten können, die über das nötige "Kleingeld" verfügen.
 
Die Altersklasse paßt schon, aber diese (Traum)Fahrzeuge sind auch eine (Preis)Klasse für sich.
Es sind alle auch Liebhaberfahrzeuge die sich auch nur die leisten können, die über das nötige "Kleingeld" verfügen.

Ja Hans da hast du schon recht, die "wirklich Reichen" sind nicht das Prolem, mit denen kann man sich ganz normal unterhalten, aber "die Neureichen" protzen mit ihren Autos und anderen Dingen.
Solche habe ich auch schon kennengelernt.
 
@RobbiZ4 das mag schon sein, aber was ähnliches sehe ich jedes Jahr bei der Fa . Joska in Bodenmais beim "Super Car" Treffen, oder beim Old Timer Event, da brauche ich nicht bis zum Tegernsee fahren. ;)
 
Sorry, aber ich verstehe Deine eher abfälligen Kommentierungen in keinster Weise!

Dass Dir diese Tegernsee-Veranstaltung zuwider ist, mag ja sein.

Ich kann mich jedoch nicht erinnern, daß ich speziell Dich aufgefordert habe, zum Tegernsee zu fahren und Dir Eintrittskarten für diese elitäre Veranstaltung zu besorgen.

Für alle anderen hier im Forum wollte ich lediglich darauf hinweisen, daß man an diesem Wochenende schöne alte Autos kostenfrei in schöner Umgebung ("Malerwinkel") bestaunen kann.

@RobbiZ4 ...,aber was ähnliches sehe ich jedes Jahr bei der Fa . Joska in Bodenmais beim "Super Car" Treffen, oder beim Old Timer Event, da brauche ich nicht bis zum Tegernsee fahren. ;)
Daß Du so etwas regelmäßig vor der Haustüre hast, war mir nicht bekannt. Hier im Forum habe ich aktuell zu Deinen Veranstaltungen keine Hinweise gefunden.

Nochmal sorry, werde es zukünftig für mich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbi, da hast den Thread eröffnet und berichtest darüber. Das ist sehr begrüßenswert und für uns aus einem Roadsterforum durchaus interessant.
Es zeigt ja mal auch eine andere Sparte auf. Bei jedem Concours d'Élégance egal wo in der Welt werden immer sehr schöne und entsprechend gepflegte Fahrzeuge älterer Baujahre von ihren Eigentümern vorgeführt und werden auch bewertet.
Wenn der Albert dafür kein Verständnis hat ist ihm überlassen.
Ich freue mich über deinen Beitrag und wünsche mir manchmal etwas mehr davon.
 
Robbiz4
Ich wollte deinen Beitrag nicht negativ kommentieren! Aber wenn du den Satz „da brauche ich nicht bis zum Tegernsee fahren“ als „negativ“ kommentiert sieht, das musst du dann mit dir selber ausmachen.
Ich bin früher auch schon zum Teil weitere Strecken gefahren um mir so eine Präsentation anzusehen, heute mache ich das nicht mehr.

Die Ausstellung im Bay Wald ist ca 70 km von mir entfernt
 
Also wenn ich in der Gegend wohnen würde ich mir das definitiv ansehen.
Ich bin zwar kein großer Oltimer-Fan….aber die Kombination aus Landschaft, Autos und Gesellschaft hat doch schon etwas ganz Besonderes und Reizvolles. Ich sehe auf den Bildern ja auch schöne Sportwagen und nicht nur Oltimer.
Gerade in der aktuellen Zeit finde ich solche Veranstaltungen gut….sie lenken ab und erinnern uns an gute und bessere Zeiten!

Darüber hinaus ist das für mich ein Beitrag, der einfach sehr gut in ein Autoforum passt! 👍
Hier gibt es doch mittlerweile so viel „Müll“, der m.M.n nicht in ein solches Forum gehört, weil er mit Autos nichts zu tun hat.
Das hier passt aber zu 💯….. @RobbiZ4 Robert! 👍
 
Zurück
Oben Unten