0w 40 Shell Helix Ultra 4L

Klaus92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nabend,

da ich eben beim Ölwechsel war und der Z wohl keine Freigabe mehr für das 0w40 Öl von Shell hat, läuft bei mir jetzt 5w40 durch. Dementsprechend gebe ich meine 4 Liter Shell Öl ab. 3 davon sind im großen Kanister, 1L im handlichen Literpäckchen für unterwegs. Gekauft wurde es dieses Jahr im Irrglauben es länger nutzen zu können und bezahlt hab ich 35 Euro. Für 25 kann es abgeholt werden, Versand wäre auch möglich, wenn man sich fairerweise die Zusatzleistungen des Deutschen Lieferdienstes teilt. In diesem Sinne. Schönen Abend
B72E4593-D6D7-4CAB-8151-A8DF5C42C714.jpeg

Ich bin hier grade zufällig drauf gestoßen, aber ich will es dennoch kommentieren, auch wenn der Beitrag etwas älter ist. ;)

Shell hat seit 2013 schon keine BMW Freigabe mehr auf dem Öl, da die MB229.5 Freigabe die fast identischen Ansprüche wie die BMW Freigabe hat, nur krasser.
Shell möchte da nicht doppelt für die teuren Lizenzen zahlen.🙄

Somit frage ich mich, hast du 2013 den letzten Ölwechsel gemacht oder einfach zum ersten Mal darauf geachtet?😂

Ich glaube beides wäre schlecht ^^

Ich fahre für meine Ölwechsel immer zu Mr. Wash und die teilten mir bei diesem Ölwechsel mit, dass sie es ohne Zustimmung auf Verzicht der Gewährleistung nichtmehr nutzen. Warum es dann bei den Ölwechsel davor noch ging

¯\_(ツ)_/¯​

Shell hat seit 2013 schon keine BMW Freigabe mehr auf dem Öl, da die MB229.5 Freigabe die fast identischen Ansprüche wie die BMW Freigabe hat, nur krasser.
Shell möchte da nicht doppelt für die teuren Lizenzen zahlen.🙄

Das wird wohl eher daran liegen, dass Shell seither BMW mit dem OEM-Öl beliefert.

Ist das Öl noch da, vielleicht mit neuen Preis-Update? 😉

Zurück
Oben Unten