1 Jahr alte Varta AGM Batterie 70 AH zb für Z4M etc.

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Da mir die leichten LiFiPo4 Batterien nicht aus dem Kopf gehen und mich dies extrem reizt, habe ich mir jetzt überlegt, ich versuche erst einmal meine 2000km alte Varta AGM Batterie zu verkaufen.

Wer also Interesse hat, gerne melden. Idealerweise Abholung in Hamburg. Versand geht aber auch klar.

Preis 90€ fest + Versand (sonst bleibt sie bei mir)
Rechnung müsste ich noch haben. Somit noch Granantie

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Habe es beim Motorrad probiert - nur Probleme!

Wennst einmal einen Endtopf vom M in der Hand hattest, weißt du, dass das Gewicht der Batterie egal ist :)

Wennst einmal einen Endtopf vom M in der Hand hattest, weißt du, dass das Gewicht der Batterie egal ist :)
Ja wirklich? Also welche Probleme gab es? Hier im Forum fährt @BOBAH ja sogar mit einer Motorradbatterie im z4 rum. Da müsste eine mit entsprechendem Kaltstartstrom und mindestens 20Ah doch reichen oder?

Am Ende weiß ich, dass die 20Kg wirklich nie mals spürbar werden. Aber es ist mein Hobby und ich habe einfach Freude an solchen Optimierungen. Warum auch immer... :D
Sinnfrei ist das aber allemale, da ich sogar über Land nie auch nur annähernd am Limit fahre.

Preisupdate:

75 Euro plus Versand. (Ca 11 Euro via Hermes).

Abholung wäre mir natürlich lieber!

Habe den Wagen nun die letzten Tage täglich gefahren und muss sagen,... bisher absolut gar keine Probleme. Die LiFePo4 ist wirklich super. Startet sogar konstant kräftiger.
Habe auch viel Stromverbrauch bei nicht laufenden Motor provoziert...bisher einfach bombe

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei kurzen Standzeiten sollte es kein Problem geben. Die Frage ist eher wie es mit 4-6 Wochen Standzeit aussieht.

Zurück
Oben Unten