1 Klick -> 3 Tage Neuinstallation

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Jau, nachdem ich nun drei Tage lang den Rechner meiner Eltern neu installieren durfte, hier mal das so ziemlich fieseste, was ich im Netz gefunden habe ...

Eigentlich waren meine Eltern nur auf der Suche bei Google nach "Inkontinenz bei Hunden" und klickten den zweiten Treffer an - und was dann geschah, weiß ich bis heute nicht - wahrscheinlich das aufpoppende Fenster mit "Yes" bestätigt.

Aber auch so schon ist diese Seite enorm dreist, wenn man darauf über eine andere Seite verwiesen wird, bekommt man solch eine folgende schöne Ansicht, wie in der angehängen Datei zu sehen ist.

ACHTUNG, falls ihr das selbst ausprobieren wollt, achtet auf aktuellem Virenschutz!!! Die Seite lädt selbständig die Datei "webdlg32.dll" runter und wird die Installation erstmal erlaubt, dann kommen durch diese Hintertür zahlreiche Drecksprogramme auf den Rechner ... mit aktuellem XP-Servicepack 2, aktuellen Virensignaturen und bravem Wegklicken irgendwelcher Downloadaufforderungen kann man das gefahrlos ausprobieren ...

Ich find's mittlerweile echt bedenklich, wie arg manche Anbieter von Webseiten User foppen ...

Gruß, Frank

AW: 1 Klick -> 3 Tage Neuinstallation

Hallo Frank,
sowas ähnliches steht mir wohl auch noch bevor.
Habe zwar den aktuellsten Virenschutz von Norton mit täglichen Updates, aber 3 Mails mit Virenanhang haben ihm schwer zu schaffen gemacht.
"Löschung abgebrochen - Befehl kann nicht ausgeführt werden"
Finde zwar offiziell derzeit keinen Virus, Trojaner oder ähnliches,
werde den PC trotzdem vorsorglich mal platt machen um das schlimmste evtl. kommende zu verhindern.

Gruß
Franky

Das Gemeine ist an den Dingern, dass sie Dir unwissentlich Sicherheitslöcher in die konfiguration reißen und dann nach und nach Systemdateien ausgetauscht werden - bei meinen Eltern war's taskmgr.exe ... ist toll, so kann man die schädlichen Prozesse natürlich nciht ausfindig machen :-( ... hat man im abgesicherten Modus die Trojaner aus der Registry rausgeschmissen, dann waren sie nach dem nächsten Systemstart wieder drin, weil man irgendwo was anderes übersehen hatte ...

Aber mit aktuellem Virenscanner und ein bisschen Feingefühl, kann man solche Angriffe von Getdan und Co. abwehren - in der Getdan-Seite sind noch ein paar weitere Adressen drin, die weiteren Schweinkram auf den Rechner ziehen - per iframe-Tag mit 1 Pixel mal 1 Pixel-Größe.

Wer seinem Rechner nicht traut, sollte mal die Seite besuchen ... und wenn man dann richtig Stress im hintergrundbild hat, dann war er eh unsicher oder schon unsicher gemacht ...

Gruß, Frank

Z4franky schrieb:
werde den PC trotzdem vorsorglich mal platt machen um das schlimmste evtl. kommende zu verhindern.
Na hoffentlich haste ne Image CD. Falls nicht kann ich nur jedem
wärmstens empfehlen sich sowas zu erstellen. Ich persönlich benutze
dafür das Prog. Drive Image 2002 von PowerQuest.
Damit steht der Rechner wieder so schnell, wie er geplättet wurde. :t :)

Zurück
Oben Unten