1.Modelljahr kritisch???

lakolas

Fahrer
Registriert
23 Februar 2006
Haben wir einen Fehler gemacht, uns ein neues Auto aus dem ersten Modelljahr zu kaufen?
Höre immer wieder, man sollte nie eins aus dem 1. Jahr nehmen, wegen der vielen Mängel, die da oft auftreten.
Was denkt ihr bei diesen Ratschlägen?

a) Halte ich nix von, ist nur son rumlaufenes Gerücht, wie viele andere.

b) Macht mir nix aus, wenn Mämgel kommen, BMW wird das schon kulant regeln.

c) Ist ja gar kein neues Modell, sondern ein erprobtes mit Dach.

d) ...

Jürgen
 
AW: 1.Modelljahr kritisch???

Beim Z4 Coupe trifft wohl am ehesten c.) zu - ansonsten bin ich auch mit meinem Z4 Roadster aus dem ersten Baujahr sehr zufrieden: zickt nicht, klappert nicht, fährt prima... :t

Ich persönlich würde halt keine HEA kaufen - aber das Thema ist ja auch schon mehrfach in div. Threads durchgekaut worden... :M
 
AW: 1.Modelljahr kritisch???

das risiko, ein "montagsauto" zu bekommen, nimmt meines erachtens durchaus mit den jahren ab. schließlich fließen in der laufzeit einer baureihe immer wieder verbesserungen ein oder werden fehler ausgemerzt.

aber als kritisch würde ich bei BMW ein erstes modelljahr nie bezeichnen. beim coupé haben wir durchaus den vorteil, dass er vom roadster abgeleitet wurde. ich mache mir da jedenfalls keine großen sorgen.

und außerdem kommen wir als erste in den genuss, dieses design-meisterstück zu fahren :9 und ein werkstattauto kann man auch noch kurz vor ablösung der baureihe bekommen.

ich wünsche uns allen mit dem Z4 coupé jedenfalls nur freude am fahren :t
 
AW: 1.Modelljahr kritisch???

c)

Ich erwarte ein relativ problemloses Coupé von Beginn an.
 
AW: 1.Modelljahr kritisch???

c), auf jeden Fall. Und dann sind das schon 3 Jahre auf der Erfahrungskurve, da sollten selbst die Amis Anfangsprobleme weitestgehend ausgemerzt haben.

Ich wünsche uns allen auch sehr viel Freude am Fahren und bin sehr zuversichtlich, dass es genau so kommen wird! Und das hoffentlich bald!!!

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: 1.Modelljahr kritisch???

Ich rechne mit kaum Problemen.

Deshalb auch c.)

Im Innenraum ist ja eigentlich nix neues dazu gekommen.

Das einzige Problem was ich mir vorstellen könnte, welches ja vollkommen neu ist und Probleme machen KÖNNTE, ist das Heckrollo am Kofferraum. Aber ansonsten bestimmt keine Probleme.

Ach ja, der M hat ja so ne Berganfahrautomatik, hat die der 3.0si auch??? &:
 
Zurück
Oben Unten