1. service nach 25000 km und so gehts weiter.....

• Ersteller Ersteller guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

guest

Guest
auch mein händler lieferte einen service der besonderen art ab,

nach massiver beschwerde meinerseits bei herrn zeissler wurde die rechnung auf 309 € korrigiert,
musste allerdings alle posten beim abgeben des fahrzeugs nochmals mit den rechnungsersteller durchsprechen.

am o5.03. wurde endlich der defekte kondensator der klimaanlage ersetzt, dabei stellte man fest der thermostat ist ebenfalls defekt, wird auf kulanz getauscht, das auslesen des fehlerspeichers wird ebenfalls übernommen u n d
bei einer probefahrt hätte der meister festgestellt die bremsen vorne sind hin (nach ca. 1200 km seit dem 14.01. da war ja alles OK!)
die bremsscheiben sind "wellig" und müssen getauscht werden. da bremsen dem verschleiss unterliegen werden nur die scheiben auf kulanz genommen die beläge und fühler gehen zu meinen lasten.
also wieder mal in die werkstatt.
seit 28.03. gründonnerstag ist der topasblaue endlich wieder zu hause, nur die rechte bremsleuchte ist noch defekt. }> }>

habe es langsam satt

nach nunmehr 11 wochen,
5 tagen in der werkstatt,
diveres anrufe und gehörigem ärger.

das nur mal zur info und trost für andere denen es ähnlich erging

C&N

ps: die freude am fahren ist aber immer noch da!! ;-)

...ich glaube mir würden da Handgranaten, Mörser, Panzer und diverse
andere Gegenstände einfallen - und das obwohl ich Ersatzdienst beim Roten Kreuz geleistet habe (überzeugter Pazifist) !!

}> }> }>

Aber nun mal im Ernst - dieser sogenannten Fachwerkstatt würde ich vermutlich so einheizen, daß daß die nicht wüssten wie ihnen geschieht...

Auf alle Fälle würde ich mich zusätzlich direkt an die BMW AG wenden !

Also ich war 10monate bei der zuständigen Einrichtung und mir fällt da folgendes 'Utensil' ein, für das ich auch einen Füherschein besitze (den Feuerleitpc bekommen wir schon noch bedient, habe mir das ab und an mal mit angesehen ;-)):

http://www.pzh2000.de/artillerie/artillerie_body_fs.html

Die Reichweite von 40km (mit der Reichweitengesteigerten Munition) haben wir zwar nie testen können, aber das sollte funktionieren. So können wir bequem von deiner Haustür aus den Händler ereichen. Würde Bomblet oder Doppelzünder empfehlen. Wobei Sprengaufschlag natürlich richtig einschlägt. ;-)

Es sei denn zu stehst auf direkt richten, dann sehen wir auch den *rumms* Müßten wir halt nur hinfahren }> }> }>

BTW: Mußte ähnliche Erfahrungen machen (die eine neue Frontschürze zur Folge hatten...) aber der Händler steht noch. Habe den Händler gewechselt, un der hat Glück, denn er liegt knappe 2km außerhalb der Reichweite. ;-) ;-) ;-)

Ich ruf mal gerade bei Sixt an ob die noch eine frei haben.....

.....
....

Nein, wären alle vergriffen, Schade. ;-)

[Zuletzt bearbeitet am 03-Apr-02 AT 12:07 Uhr (GMT)]Hallo Mario,

echt interessanter Link. Ich habe aber leider nicht den "Warenkorb" gefunden ! Wo kann man bestellen? ;-) ;-) ;-)

Gruß

Uwe_W

Hallo,

kann Dir nur raten - dranbleiben und nicht ärgern :-)

Ich hatte vor zwei Jahren einen LandRover - da war Rover ja noch bei BMW und ich habe das Fahrzeug auch bei einem BMW Händler gekauft....

500 KM Panardstab locker
700 KM Ölverlust Motor - hierfür 6!!! Werkstattermine, wo alles geboten wurde - also Werkzeug im Motorraum vergessen - Motor komplett mit Tallkum eingepudert um das Leck zu finden, aber keine Motorwäsche dannach, Teppich versaut - Tür dreckig - war echt klasee

Dann Scheibwischermotordefekt - Radio defekt - Anschluß mit Quetschverbindern !! - Radio dannach locker - Abdeckung abgebrochen, Alarmanlage defekt - wieder Lenkung - Frontscheibe undicht, dafür waren 4!! Termine nötig und war auch alles geboten - von Silikongepfusche bis zur neuen Scheibe - echt klasse

Nach 1,5 Jahren war ich es dann leid und habe den Wagen verkauft - Garantie war zu Ende und das kann sich echt keiner leisten. Schade - eigentlich mochte ich den Landy, aber so nicht. In den 1,5 Jahren war der Wagen insgesamt über 5 Wochen in der Werkstatt - bei ca 15 Terminen (mit Inspektion).

Jetzt sag bitte keiner man sollte ordentlich Druck machen - habe ich gemacht - mit Schreiben an die Geschäftsleitung, an den BMW Vorstand, Qualitätsmanager und so weiter, aber BMW war nicht gerade hilfreich in der Sache ....

Aber - solange draussen das Wetter schön ist :7 :-) :7

Viele Grüße und keep smiling
Sleepy

Zurück
Oben Unten