Jura-Tour am 13. Juni
Hi zusammen
Nach Diskussion mit Alex und Pat habe ich hier nun mal was zusammengefasst. Es fragt sich, ob wir kleinere Strassen mit ein paar Kurven fahren und was von der Landschaft sehen oder möglichst viel Strecke in kurzer Zeit zurücklegen wollen. Ich persönlich würde eine gemütliche Variante vorziehen; hab ja nur 1.8l/118 PS
Als Treffpunkt wäre Balsthal geeignet mit Rücksichtnahme auf die Nichtbasler.
1. Vorschlag (ca. 4.5 Std.?):
Balsthal - Welschenrohr – Balmberg – Langendorf – (je nach Zeit ev. über Gänsbrunnen –Hasenmatt – Lommiswil) –Selzach – Bettlach – Grenchen – Court – Moutier – Souboz – Undervelier – Soulce – Courfaivre – Delémont – Soyhieres – Oberrüti – Laufen – Breitenbach – Fehren –Zullwil – Bretzwil – Reigoldswil – Waldenburg – Langenbruck – (Balsthal)
Hab’s leider nicht geschafft, ein .bmp hier raufzustellen, ansehen könnt ihr’ die Strecke unter
http://www.motorradland.ch/default.cfm?id=touren ("Juracross")
2. Vorschlag:
Solothurn - Grenchen - Tavannes - Tramelan - Lajoux - Bassecourt - Delémont - Grellingen - Seewen - Ziefen - Langenbruck – (ev. Balsthal)
Vorschläge von Pat
1. Delémont – Biel – Neuenburg – Bern – Balsthal
2. Basel – La Chaux de Fonds – Neuenburg –Solothurn – Passwang – Basel -
260km, 5 Std. ? Das erscheint mir ziemlich schnell, Pat.... Autobahn ??
Mein Twix-Route spielt irgendwie verrückt, bringt mir die Ortschaften durcheinander, so dass ich den Zeitaufwand nicht verlässlich ausrechnen kann. Wer hat was besseres und könnte die Zeiten in etwa ausfindig machen? Max. ca. 5h wäre gut, die Anfahrtszeit und der Rückweg muss dann ja auch noch dazugerechnet werden. Was meint ihr? Diskussion eröffnet...
Grüsse aus dem sonnigen Zürich
Dolly