10.06.07 Sportfahrertraining Salzburgring

baron-tigger

macht Rennlizenz
Hat vielleicht noch jemand Lust mitzumachen?

Bin angemeldet zum o.g Training.

Weitere Infos hier: sportscar driver training on international racing circuits

Wann: 10.06.07, ganztägig (ist ein Sonntag)
Wo: Salzburgring
Wie lange: reine Fahrzeit 5 x 30 Minuten (alle die schon einmal auf einer GP Strecke gefahren sind wissen wie lange das ist)
Preis: 499 €

Es gilt die normale Versicherung

Der Preis ist nicht so ganz niedrig, allerdings handelt es sich um ein Kleingruppentrainung (4-5 Teilnehmer) und der Instructor sitzt (zumindest teilweise) mit im Fahrzeug.
Geschlossene Veranstaltung - keine Touristenfahrten etc.

Beim Preis gibt es evtl. noch ein wenig Spielraum wenn ich die Anmeldungen einreiche.

Zu dem Instructor kann ich bisher noch nicht viel sagen weil ich dort das 1. Mal teilnehme, Jokin sollte ihn aber kennen.

Würde mich freuen wenn noch jemand dabei wäre.

AW: 10.06.07 Sportfahrertraining Salzburgring

Was ist los?

So viele Sportwagenfahrer und niemand der auf einer echten Rennstrecke fahren will? &:

Was ist los?

So viele Sportwagenfahrer und niemand der auf einer echten Rennstrecke fahren will? &:

Nicht alle möchten/brauchen ein Training dazu.... Ich verstehe auch nicht, wieso nicht öfter einfach Freies Fahren angeboten wird. Eigentlich schade.

Gruß Viktor

Nicht alle möchten/brauchen ein Training dazu.... Ich verstehe auch nicht, wieso nicht öfter einfach Freies Fahren angeboten wird. Eigentlich schade.

Gruß Viktor

Kannst auch nur frei fahren ohne Instructor - kostet dann nur den halben Preis.

Wenn ich allerdings zum ersten Mal auf einer Rennstrecke bin finde ich es immer ganz sinnvoll.

Auf der Nordschleife traue ich es mir dann auch ohne zu.

Allerdings bin ich mir sicher, daß auch du noch etwas lernen kannst - schau dir einmal an wer zu solchen Trainings kommt. Das sind keine Anfänger die zum ersten Mal in einem Auto über 200 PS sitzen sondern Leute die ihre Fahrtechnik perfektionieren wollen.

Ist übrigens auch einer der Gründe warum ich nicht gerne an freiem Fahren teilnehme à la Hockenheimring. Da sind dann diese ganzen Golf 3 Spacken :X mit ihren Kamikazehobeln unterwegs die kreuz und quer fahren weil sie auch der Meinung sind, sie können schon alles.
Für die Touristenfahrten auf der Nordschleife gilt das gleiche.

Kannst auch nur frei fahren ohne Instructor - kostet dann nur den halben Preis.

Wenn ich allerdings zum ersten Mal auf einer Rennstrecke bin finde ich es immer ganz sinnvoll.

Auf der Nordschleife traue ich es mir dann auch ohne zu.

Allerdings bin ich mir sicher, daß auch du noch etwas lernen kannst - schau dir einmal an wer zu solchen Trainings kommt. Das sind keine Anfänger die zum ersten Mal in einem Auto über 200 PS sitzen sondern Leute die ihre Fahrtechnik perfektionieren wollen.

Ist übrigens auch einer der Gründe warum ich nicht gerne an freiem Fahren teilnehme à la Hockenheimring. Da sind dann diese ganzen Golf 3 Spacken :X mit ihren Kamikazehobeln unterwegs die kreuz und quer fahren weil sie auch der Meinung sind, sie können schon alles.
Für die Touristenfahrten auf der Nordschleife gilt das gleiche.

Ich hatte ihn auch per Email angeschrieben und nach Freien Fahren in meiner Nähe ohne Training nachgefragt. Er konnte mir bisher leider nichts anbieten. Zolder, Zandvoort, Spa, Nürburgring usw.... Und an einem Wochentag kann ich unmöglich hin.

Ich sage auch nicht, daß ich nichts mehr lernen kann, aber ich erkenne meine Fehler zu 95% selbst. Wenn ich dann nicht weiter kommen sollte, dann hole ich mir einen Rat. Die Theorie für schnelles Fahren ist mir ganz gut bekannt, leider ist die Umsetzung nicht immer so perfekt, weil ich es oft übertreibe bei meinen sehr seltenen Rennstreckenbesuchen. Da kann ein Instruktor nicht viel ändern.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten