10 GB Internet HotSpot aus der OBD Buchse :-) .......

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...für 9,95 im Monat von der Telekom :whistle::D

CarConnect macht das Auto zum rollenden HotSpot mit 10 GB Inklusivvolumen

• Surfen und Streamen wie zu Hause: die SIM-Karte im Adapter macht das Auto zum fahrenden Hotspot mit 10 GB Inklusivvolumen
  • Wissen, was los ist: Fahrzeugdaten auswerten (z. B. Batteriestand, Fehlercodes), Benachrichtigung bei Diebstahl des Autos oder Remplern, Information, wo das Auto geparkt wurde
  • Fahrtroute in Echtzeit nachverfolgen: Sehen, wo das Auto gerade unterwegs ist (aktuell oder zurückgelegte Routen) und auf Wunsch Benachrichtigung über die sichere Ankunft
Voraussetzung MagentaMobil Vertrag.

• Like
Reaktionen: UPZ
Vorraussetzung ist aber ein bestehender Magenta Vertrag. [emoji6] Am besten holt man sich eine SIM-Karte aus dem europäischen Ausland. Da die Roaming Gebühren abgeschafft wurden gibt's sowas einzeln deutlich billiger.

Vorraussetzung ist aber ein bestehender Magenta Vertrag. [emoji6] Am besten holt man sich eine SIM-Karte aus dem europäischen Ausland. Da die Roaming Gebühren abgeschafft wurden gibt's sowas einzeln deutlich billiger.
Letzter Satz ;):p :P

Das mit dem Ausland kannst vergessen, die schauen schon wo die Daten verbraucht werden;)

• Like
Reaktionen: UPZ

spätestens nach 5 Wochen Auslandsnutzung am Stück wird diese von den Billiganbieter gesperrt.
Steht bei den deutschen Anbietern auch so ähnlich (jeder Anbieter beschreibts anders) in den AGBs.

Übers ganz Jahr sind 6 Wochen verteilt kein Problem, alles was mehr ist, könnte problematisch werden.
Wenn dann aber die Nutzung am Stück 4 Wochen überschreitet, gehen da schon die Alarmglocken los. Denn blöd sind die ja auch nicht.
Und ich meine, das steht auch so in der EU-Verordnung drinnen.

Hier ein Auszug der Verordnung:

Im Hinblick auf die Nutzung von Roamingdiensten zu inländischen Preisen hat die EU-Kommission am 15.Dezember 2016 Vorschriften über die Anwendung sog. Regelungen einer angemessenen Roamingnutzung und zur Tragfähigkeit der Abschaffung von Roamingaufschlägen veröffentlicht. Vor dem Hintergrund einer angemessenen Roamingnutzung sehen diese Vorschriften unter anderem vor, dass Roaminganbieter von ihren Kunden nach Vertragsschluss Nachweise verlangen können, welche einen gewöhnlichen Aufenthalt oder andere stabile Bindungen zum Heimatnetz (vorliegend Deutschland) belegen.

Sofern der Roaminganbieter nachweisen kann, dass die Regelungen zur angemessenen Roamingnutzung von einem Kunden nicht eingehalten wurden, kann der Roaminganbieter von diesem solange Roamingaufschläge verlangen, bis dieser wieder eine normale Nutzung vorweist. Die vom Mobilfunkanbieter festzulegenden Grenzen einer angemessenen Roamingnutzung müssen in den Verträgen mit den Kunden vereinbart werden.

Quelle:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...n/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html

Also meine belgische Orange funktioniert seit 3 Monaten problemlos und mein Vater hat diese hier von Hofer.at, da meckert auch keiner.

1510675311990.png

Na den Preis find ich jetzt gar nicht einmal so schlecht. 12,90 für 10GB (incl Magenta S) ist ok, wie mir scheint... Hats schon jemand bestellt? :)

nteressant ist es auf jeden Fall die schon einen Magenta Vertrag haben.

wenn ich im auto internet für irgendwas brauche, benutze ich immer mein Mangenta-Tarif-Handy und mache es zum persönlichen Hotspot für die Mittreisenden...

Interessant also eher für diejenigen, deren Surfvolumen eh schon am oberen Limit ist... (und man erspart sich natürich das Tethering und die Akkuleistung)

EDIT: sollte auch beachtet warden, falls irendwann (innerhalb der nächsten 24 Monate) der Mobilfunkvertrag ausläuft

• Mindestlaufzeit 24 Monate.
  • Gilt für Datenverkehr in Deutschland und im EU-Ausland.
  • Ab einem Datenvolumen von {datenvolumen} pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
  • Bei Wegfall des bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrags wird die {tariff-name} in den Tarif Car Connectivity 10 überführt. Dieser entspricht in seinen Leistungen der CombiCard Car10 mit einem monatlichen Grundpreis von 29,95 €.

Zurück
Oben Unten