10 Monate zu Fuss für "zivilisiertes" rechts Überholen

sunbeam

Fahrer
Hallo Zusammen,

da ja gerade die Diskussion ums rechts Überholen entfacht ist, möchte ich euch folgendes Video nicht vorenthalten:

ZDF.de - Gefährliche Motorrad-Akrobatik

Ein Kollege von mir wurde beim mehrfachen rechts Überholen von einer Zivilstreife gefilmt, dafür gabs 10 monatigen Führerscheinentzug!! Kein Witz! Sofort! Vollstreckt an Ort und Stelle! Das Motorrad musste abgeholt werden!

Naja, seht einfach selbst, nach meiner Meinung handelt es sich dabei um gemütliches rechts vorbei fahren... Mehr nicht!! Hätte jeder so gemacht...

AW: 10 Monate zu Fuss für "zivilisiertes" rechts Überholen

sunbeam schrieb:
Hallo Zusammen,

da ja gerade die Diskussion ums rechts Überholen entfacht ist, möchte ich euch folgendes Video nicht vorenthalten:

ZDF.de - Gefährliche Motorrad-Akrobatik

Ein Kollege von mir wurde beim mehrfachen rechts Überholen von einer Zivilstreife gefilmt, dafür gabs 10 monatigen Führerscheinentzug!! Kein Witz! Sofort! Vollstreckt an Ort und Stelle! Das Motorrad musste abgeholt werden!

Naja, seht einfach selbst, nach meiner Meinung handelt es sich dabei um gemütliches rechts vorbei fahren... Mehr nicht!! Hätte jeder so gemacht...

Das kann man jetzt wieder auslegen wie man will. Fakt ist er ist erwischt worden und auf nem Grünstreifen muss man auch nicht überholen, so wirds im Beitrag gesagt. Angenommen ,was wäre wenn dort jemand gestanden hätte um den reifen zu wechseln? Soll jetzt kein Meckern sein aber verdient ist verdient und das es ein Fehler war hat er selber zugegeben.

Von daher Fehler ist Fehler und umsonst gibt es die gesetzte auch nicht. Ob sinvoll oder nicht sei dahingestellt, da können wir eh nichts dran ändern.

Jetzt lästert mal schon weil es bestimmt einigen nicht passen wird aber da kann ich mit leben sogar sehr bequem.

Hi Ralf,

du hast Recht so dolle finde das jetzt auch nicht.
Ist so der normale Motorradalltag.
Aber die Herren in grün haben natürlich auch recht , streng ausgelegt und das haben sie nun mal gemacht.
Das ist aber auch nicht das, was die Leute bei der " rechts überholen Diskusion " beschrieben haben.
Da ging es darum " einen mit 200 Km/h rechts zu überholen, weil der mit 120 Km/h die linke Spur blockiert - warum auch immer.

Das hat eine andere Qualität.
Wenn es dabei knallt möchte ich nicht in der Nähe sein.

Jo, recht so. So jemand ist geistig nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Dieses Phänomen ist bei Motorradfahrern aber häufiger zu beobachten.

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Jo, recht so. So jemand ist geistig nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Dieses Phänomen ist bei Motorradfahrern aber häufiger zu beobachten.

Gruß, Hans

Da pflichte ich Dir bei. Was einige Motorrad Fahrer abziehen ist echt das allerletzte b:

Hier im Süden sterben sie gerade wie die Fliegen ;x

Sorry Mädels wenn man mit einem 1kg/PS Fahrzeug unterwegs ist gibt es leider fast nur Wanderbaustellen in Form von 120 km/h Fahrzeugen auf der linken Spur.

Sicher sollte man mit Kopf unterwegs sein aber ich denke so wie der Bericht hier verfasst worden ist, mit Kommentaren wie, beide Täter wollen jetzt die Autobahn verlassen, zeigt das dies nur ein Klischee Bericht ist über die bösen bösen Mopedfahrer.

Für mich ist der Beitrag bis ca 2:50, wo sie dem Moppedfahrer den Führerschein wegnehmen ein Paradebeispiel für staatliche Willkühr. Der Typ ist nach "gesundem Menschenverstand" absolut normal unterwegs gewesen! 90% aller Streifenpolizisten, hätten 5e gerade sein lassen und es hätte sie nicht gejuckt!. Aber hier zieht ein schlechtgelaunter, durch Kamerapräsenz übermotivierter Kampfbulle eine Show ab, daß es mich ankotzt.

VG vom immernoch würgenden NN!

PS: Über die Geisteskranken, die dannach gezeigt werden, müssen wir nicht reden....

Wahnsinn ich dachte nach meinen Beitrag gibts richtig haue
smashfreakB.gif
für mich.

Und dann kommt der nixnuz und vertritt einfach mal die selbe Meinung.

Dann würde ich mal sagen, dass der Tag gerettet ist. :d

gleiche regeln für alle... wenn ich so mitm auto fahre bin ich auch dran! Da drückt auch niemand ein Auge zu. ;)

nixnuz schrieb:
Für mich ist der Beitrag bis ca 2:50, wo sie dem Moppedfahrer den Führerschein wegnehmen ein Paradebeispiel für staatliche Willkühr. Der Typ ist nach "gesundem Menschenverstand" absolut normal unterwegs gewesen! 90% aller Streifenpolizisten, hätten 5e gerade sein lassen und es hätte sie nicht gejuckt!. Aber hier zieht ein schlechtgelaunter, durch Kamerapräsenz übermotivierter Kampfbulle eine Show ab, daß es mich ankotzt.

PS: Über die Geisteskranken, die dannach gezeigt werden, müssen wir nicht reden....

Ich zeig nur :t :t :t :t :t

Hallo Zusammen,

ich bin zwar ein strikter Verfechter des "Anti-Rechts-Überholens", aber das hat schon deutlich den Beigeschmack von staatlicher Willkür...

Grundsätzlich habe ich bei der ganzen rechtsüberholerei gar kein Problem mit Motorradfahrern, denn wenn die moderat und umsichtig vorbeiziehen ist das in meinen Augen durchaus ok. (die wenigen Irren natürlich ausgeschlossen, die mit 200+ noch überall durch und rechts vorbei müssen). Worüber ich ko... könnte sind die tagtäglich vielen Transproterfahrer, die sich aufführen, wie die Axt im Wald - links dauerblockieren oder rechts Inselspringen, obwohl es die Verkehrslage gar nicht zulässt. Da stehe ich immer kurz davor, militant aus der Reihe zu fallen und muss mich meist extrem zusammenreissen... :g

10 Monate für dieses Beispiel ist arg übertrieben - da hätte es ein kleiner Geldbetrag auch getan (wenn die Rennleitung ausnahmsweise mal wirklich alles streng auslegt). Überlegt mal, sollte das wirklich künftig so hart ausfallen, wird vermutlich unser ganzes Transportwesen zusammenbrechen, da innerhalb 14 Tagen sämtliche Handwerker und Transporterfahren für mindesten 10 Monate führerscheinlos sind... :X

Hallo,
da muß ich mich meinen Vorredner anschließen.
Klar, er hat rechts überholt, aber nach dem Ausschnitt, der zu sehen war, war dies wohl ohne Gefährdung, also 50 € und 3 Punkte.
Dass sich ein Motorradfahrer nicht in den Stau stellt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Warum der Führerschein hier sofot eingezogen wird kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich glaube in manchen Fällen haben unsere Ordnungshüter das richtige Maß verloren.

Nur so als Beispiel:
Vor ein paar Monaten hat ein LKW Fahrer auf der A5 zwei Personen überfahren und getötet, die an ihrem ordnungsgemäß gesicherten, auf dem Standstreifen abgestellten LKW eine Reparatur durchgeführt haben. Der LKW Fahrer fuhr einfach weiter. Zum Glück gab es Zeugen, so dass der LKW ca. 20 km später gestoppt werden konnte.
Das gab eine Bewährungsstrafe und einen Entzug der Fahrerlaubnis für 12 Monate

ciao
Tom

nixnuz schrieb:

100% :t :t :t :t

Und dann wundert sich die Rennleitung und der Spießbürger, wenn keiner mehr anhält. :j :j :j

nixnuz schrieb:

Da kann ich nur zustimmen...&: b: b: b:
Bin echt sprachlos - die reine Willkür ohne jegliche Gefährdung... Die sind doch nicht ganz dicht!:j :j

Unglaublich, ein total übertriebener Blödsinn b:

Eine für die Ordnungshüter gefahrlose Art die Bevölkerung abzuzocken.

nixnuz schrieb:

Welche Geisteskranken meinst du? Der Eine geht Driften und der Andere macht einen Burn-Out Lehrgang. Der Wheelie auf der Autobahn ist aber wirklich schwachsinnig!

Sonst sehe ich nur normale Menschen, außer den Kommentatoren und der etwas übertriebenen Reaktion der Polizei!

Die Kommentare sind aber extrem beschränkt!! Ich möchte mal wissen, wie die ihre Zeit "sinnvoll" verbringen!?

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Welche Geisteskranken meinst du? Der Eine geht Driften und der Andere macht einen Burn-Out Lehrgang. Der Wheelie auf der Autobahn ist aber wirklich schwachsinnig!

Sonst sehe ich nur normale Menschen, außer den Kommentatoren und der etwas übertriebenen Reaktion der Polizei!

Die Kommentare sind aber extrem beschränkt!! Ich möchte mal wissen, wie die ihre Zeit "sinnvoll" verbringen!?

Gruß Viktor

"Geisteskranke" war nicht böse gemeint, zähle mich selbst auch zum erweiterten Kreis dieser Gruppe.

Ich wollte nur den ersten Moppedfahrer herausheben, bei dem die Reaktion der Rennleitung absolut übertrieben und nicht nachvollziehbar ist.

VG!

PS: Gute Frage! Wie diese besserwissenden und korrekten Gutmenschen ihre Freizeit verbringen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich fahren sie mit politisch korrekt hergestellten Mountenbikes auf extra ausgeschilderten Wegen. Aber nur, wenn der Ozon Wert nicht so hoch ist und kein Feinstaub unterwegs ist. [size=-9]...und dann natürlich der obligatorische Urlaub nach Tailand....zum Ausgleich :d[/size]

nixnuz schrieb:
PS: Gute Frage! Wie diese besserwissenden und korrekten Gutmenschen ihre Freizeit verbringen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich fahren sie mit politisch korrekt hergestellten Mountenbikes auf extra ausgeschilderten Wegen. Aber nur, wenn der Ozon Wert nicht so hoch ist und kein Feinstaub unterwegs ist. [SIZE=-9]...und dann natürlich der obligatorische Urlaub nach Tailand....zum Ausgleich :d[/SIZE]

Ist ja eigentlich selbstverständlich und daher wohl von dir nicht erwähnt, daß die Mountainbikes mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung, Reflektoren, Schutzblechen, Diebstahlsicherung, Erstehilfe-Koffern und Warnweste (zusammen ca. 5 kg) ausgestattet sind.
:s :d :s

Zurück
Oben Unten