Ich hatte auch schon das UR Windschott montiert.... Und nach 2 Wochen hier in Forum wieder verkauft....

Warum.... Weil es plötzlich im Innenraum an Stellen zog und eiskalt wurde, wo ich und meine Frau es vorher mit dem Original Windschott mit zusätzlicher Dichtlippe unten - nicht kannten...
Bei geöffneten Fenstern ging es gerade noch so.... Aber bei Fenster zu ... Hat meine Frau gemeutert und ich fand es ganz ehrlich auch nicht wirklich prickelnd...
Die Optik und Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben - Tip top.... Deshalb hat mir das Herz geblutet als ich es wurde hergeben musste.... Aber was nützt mir die tollste Optik wenn der Fahrspaß verloren geht.... bei Temperaturen um die 15-20 Grad mit kurzer Hose - hat es mich plötzlich an den Oberschenkeln gefroren und meine allerbeste Ehefrau hatte die Sitzheizung auf größter Stufe und hat das Schließen des Verdeck gefordert....
Aber das empfindet wohl jeder etwas anderst - der Käufer hier aus dem Forum war top zufrieden und begeistert mit dem Schnäppchen das er bei mir gemacht hatte..
Ich fahre jetzt wieder mit Original Netz Windschott und bin damit von allen getesteten Varianten an zufriedensten - lediglich die ist hier empfohlene Zusatzdichtung unter den Windschott habe ich auch montiert und empfinde das geringfügig besser als ohne.
Wird die also keiner die Entscheidung annehmen können - frag 10 Leute und du bekommst 12 Antworten und die meisten davon kommen vermutlich von den Leuten die ohne Windschott fahren und das als die aller coolste alleinig richtige Art einen Roadster zu fahren, sehen.

Ich dagegen bin aus dem Alter raus und habe gerne die für mich optimalste Lösung - und das ist das originale WS.
Der Wechsel ist übrigens nicht so einfach nur ein und ausklipsen getan - es ist nicht schwer aber man ist schon ein paar Minuten beschäftigt bis man die Original Schienen entfernen und dann die neuen Halter sauber an den vorhandenen Bohrungen montiert hat
Jedenfalls nicht geeignet zum halbjährlichen Wechsel....
Nachtrag - mein Erfahrungsbericht bezieht sich ausschließlich auf meine persönliche Erfahrung im E85.... Hatte ich vergessen zu schreiben.