100.000 km

Christian 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Ist das jetzt ein Grund zum feiern oder zum trauern???

Anhänge

• 100000.gif
    100000.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 139
AW: 100.000 km

Also I find it inwandfree, but mei Inglisch is not sou gudd, only a little bittle.
Nee, Spass beiseite, ich muss sagen: Respekt ! Da bist Du ja ganz schöne Touren gefahren. In welchem Zeitraum sind denn die 100000 zusammengekommen ?

Ein bisschen was von Beidem :t

Grüße und weiterhin viel Spass auf den nächsten 100k KM...

Benni

Wenn du den Großteil davon gefahren hast,
dann ist es auf jeden Fall ein Grund zum
:bierwein:

Gruß und weiterhin viel Spaß
nobbo

Mit 100.000 km sind die Benziner gerade mal eingefahren - die machen ohne Probleme 200.000 km und danach mit ein bisschen Lagerwechselei die 400.000 km - mit weiterer Wartung locker die 1.000.000 km!

... dass zwischenzeitlich die Nebenaggregate draufgegangen sind und getauscht wurden, ist klar ...

Nockenwelle, Kurbelwelle, Laufbuchsen, Kolbenringe und Co. sollten halten. Lagerschalten, ventilsitze und so könnnten eben jenen "Wartungsaufwand" ausmachen.

Respekt ! Da bist Du ja ganz schöne Touren gefahren. In welchem Zeitraum sind denn die 100000 zusammengekommen ?

Hallo zettie444,
so viele Touren waren das gar nicht. Ich habe den ZZZ im August 2002 mit ca. 13.000 km übernommen. Macht also in 55 Monaten 87.000 km. Jahresleistung also bei durchschnittlich 18.982 km. Ich fahr den Wagen das ganze Jahr. Was ist schließlich schöner als an einem sonnigen Wintertag zu cruisen q: ?

Jetzt hoffen wir mal, daß mir nicht die Ledersitze irgendwann den Geist aufgeben. Oder in naher Zukunft irgendwelche Querlenker etc. fällig werden. Und dann ist ja heute auch noch der TÜV-Termin. Für jemanden, der seine ersten automobilen Erfahrungen mit einem 19 Jahre alten VW Käfer gemacht hat, ein Jugendtrauma. Ich sag nur Heizbirnen.

Beste Grüße
Christian

Alle Achtung, ich schaffe bloss 10000 im Jahr.
Habe meinen Z3 damals auch bloss wegen der wenigen (118) PS hergegeben, wärs damals schon ein 2,8er oder 3,0er gewesen, würde ich ihn wohl auch länger fahren.
Auf dem 3.oer Z4 habe ich jetzt auch erst etwas über 40000 drauf, bis zum Hunnie dürften es noch ca. 6 Jahre werden. Fahre allerdings nur im Sommer oder bei Schönwetter. Den Z3 hatte ich auch das ganze Jahr, hat mir Spass gemacht. Mit dem Z4 traue ich mich im Winter nicht so doll, die (elektrische) Lenkung ist irgendwie gefühlloser, bei Eis und Schnee vertrau ich da nicht so drauf...

habe ich am WE auch gerade hinter mir.
Jetzt sage ich: mein QP ist erwachsen :b !

Gruß

Hagen

Definitiv ein Grund zum feiern: die Lebensfreude und den Fun der vielen Touren und Alltagsausfahrten kann dir keiner mehr nehmen! Und mit ein wenig Wartungsaufwand macht der Zetti nochmals 200'000 km...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Zurück
Oben Unten