100 Euro für Wechslereinbau ?!??

carsten

Fahrer
Hallo zusammen,

möchte mir von einem BMW Elekriker den neu erworbenen Blaupunkt Wechsler in den Kofferraum bauen lassen. Findet ihr 100 Euro dafür zu teuer ? Ich weiß das alles in allem sehr viel Aufwand dafür betrieben werden muß. Oder ist es relativ problemlos selber zu machen ?

Über Euro Meinung würde ich mich sehr freuen !

Carsten:j

AW: 100 Euro für Wechslereinbau ?!??

carsten schrieb:
Hallo zusammen,
möchte mir von einem BMW Elekriker den neu erworbenen Blaupunkt Wechsler in den Kofferraum bauen lassen. Findet ihr 100 Euro dafür zu teuer ? Ich weiß das alles in allem sehr viel Aufwand dafür betrieben werden muß.
100€ heisst, dass er etwa 1,5h eigeplant hat. Wenn er dafür saubere Arbeit abliefert, halte ich den Preis für in Ordnung.

carsten schrieb:
Oder ist es relativ problemlos selber zu machen ?
Es gibt sicherlich komplizierteres als den Anschluss eines Wechslers, ob es ein Problem ist oder nicht, hängt natürlich stark von Deinen persönlochen Fähigkeiten ab.
Ich würde es mir zutraun - ich kenne mich aber auch. :M
Ich würde es aber auch auf jeden Fall selber machen, weil ich viel Spaß an solchen Besteleien habe...

Bastelnde Grüße,
Sven

Danke Sven !

Bin eigentlich auch leidenschaftlicher Bastler, habe erst kürzlich die komplette M-Konsole bei mir eingebaut !

Habe aber gehört das man extrem viel demontieren muß, um das Kabel in den Kofferraum zu bekommen und ich bin kein Fan von der Demontage (insbesonders vieler Verkleidungsteile) bei BMWs ! Deshalb scheue ich mich etwas daran zu gehen !

Eine Einbauanleitung würde mir evtl. die Unsicherheit nehmen...
Evtl., oder mit Sicherheit hat hier im Forum jemand eine.....
Viele Grüße v. Carsten

carsten schrieb:
Danke Sven !
Bin eigentlich auch leidenschaftlicher Bastler, habe erst kürzlich die komplette M-Konsole bei mir eingebaut !
...dann sollte ein Wechsler doch eigentlich kein Problem sein, oder?

carsten schrieb:
Habe aber gehört das man extrem viel demontieren muß, um das Kabel in den Kofferraum zu bekommen und ich bin kein Fan von der Demontage (insbesonders vieler Verkleidungsteile) bei BMWs ! Deshalb scheue ich mich etwas daran zu gehen !
Eine Einbauanleitung würde mir evtl. die Unsicherheit nehmen...
Evtl., oder mit Sicherheit hat hier im Forum jemand eine.....
Viele Grüße v. Carsten
...bemühe doch noch mal ein bischen die Suche - ich weiss, das Modo schon vermehrt beschrieben hat, wie man an die Kabeldurchführungen die links und rechts in den Kofferaum gehen, herankommt...

Bon Courage, :t
Sven

Zurück
Oben Unten